-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ist doch klasse - jetzt noch 9er statt 8er Multi und die Sache würde mir sehr gefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo mach das,bin gespannt.
Das Board von Mmichel?
Das schöne ist eben hier- Man quält den RAM hier nicht und kein Lüfter erforderlich um auf gleiche Ergenbisse zu kommen
3DMark+Games laufen identisch.
zu beachten ist... das es so wie ausschaut nicht mit 200Mhz cpus läuft oder mit geil speicher... bei mir liefs aufjedenfall nicht vernünftig ^^Da ich nicht die ~40 Threads abklappern wollte, frage ich kurz in die Runde, was dieses Mod-Bios genau ist und ob es ohne Bedenken einsetzbar ist.
Na das denk ich doch mal...also das klingt ja echt mal gut FSB 425 und 4GB @ 1020Mhz Cl4 was will man mehr!
Probier auch mal das Bios 1.1d.h. mit nem 2140 brauch ichs gar net probieren..
obwohl: ich hab OCZ drinne.
Hinzugefügter Post:
EDIT: wie läuft denn dein 2140? Bei mir is mit 380 selbst bei 1.35 vcore (letzter Stand) ende.
dann meckert mein mobo
Also bei mir lief es mit meinem GeIL Speicher recht vernünftig. Die Speicher-Timings hatte ich auf 4-4-4-12-32 sowie die restlichen auf den am niedrigst einstellbaren Wert (3-4-2-4!?). Erst damit kam das Board so richtig auf Touren. Mit 4-4-4-12-38-12-12-12-12 war es im Vergleich zu meinem EVGA in allen Benchmarks (deutlich) langsamer.zu beachten ist... das es so wie ausschaut nicht mit 200Mhz cpus läuft oder mit geil speicher... bei mir liefs aufjedenfall nicht vernünftig ^^
Max FSB ist immer abhängig von der CPU!!Ja kann ich auch nur bestätigen das das Bios P08 richtig fett ist!
@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...
Oder das 1.1 wenn dich der Coldbootbug stört ?na dann werd ich auch mal das P08 testen
@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...
Ja kann ich auch nur bestätigen das das Bios P08 richtig fett ist!
Sicher ist der vorhanden .So gross kann der ja nicht sein - sofern überhaupt vorhanden!?
Bei mir hat das Board begrenzt, bei 540 war sense. Aber wie Biker schon sagte, es hängt grösstenteils an der CPU, bei meiner weiss ich, dass sie ne Ecke mehr macht
Probier mal spasseshalber das V1.1 Bios,wenn du Zeit dafür hast
Habe gestern festgestellt das nun auch RAM mit 600Mhz klappt...somit müßte auch mehr FSB möglich sein.
Habe trotzdem wieder auf P08 geflasht,da in meinen genutzten Bereichen(3-3,8Ghz) die beste Performance geboten wird.
Ich bezweifle das es am OCZ liegt! Habe ja selber OCZ 1066er drinnen. Wichtig bei OCZ ist aber das du dem die Spannunswerte vom Hersteller gibst, und die sind bei OCZ fast immer über 2V. Ausserdem ist OCZ Markenspeicher kann mir also "inkompatibel" nicht vorstellen...Wie gesagt bei mir lagen die FREEZED an der defekten ONBOARD-LAN. Nach deaktivieren der Karte läuft jetzt Top, nicht immer ist der RAM schuld.
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...Es lag aber am RAM, hatte OCZ DDR2 800er drin, die wurden auf 1067 hochgetaktet, deswegen lief das ganze nicht, jetzt hab ich Teamgroup Xtreem 1066er drin, die rennen wie Schmitz Katze.
LG
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...