MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das der GeIL DDR2-800 Value aus Deinem Profil?

Ja, exakt.

Ich hatte erst das CMOS zurückgesetzt und beide Rams eingebaut. Es begrüßte mich das Bios-1.3-Ram-Bootproblem. Also einen Ram ausgebaut und nochmal getestet - wieder nichts. Beide Rams raus, CMOS zurückgesetzt und einen DDR2-533er Value Ram von Kingston eingebaut. Die MSI-Homepage hatte recht, 533er Rams gehen gar nicht. Also CMOS zurückgesetzt und wieder einen der 800er rein. Auf einmal startete der Rechner. Schnell das BIOS auf 1.4 geflasht, CMOS "gecleart" und den zweiten Ram auch wieder rein. Nun geht es. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheint ja wirklich am Bios gelegen zu haben. Meine GeIL liefen auf dem Board, aber sind halt auch keine Value sondern die Ultra mit 4-4-4-12. Dennoch ein wenig merkwürdig!?
 
Im MSI-Forum hab ich gelesen, dass das mit dem SPD-Table der Rams zusammenhängt. Wenn der auch nur minimal vom JEDEC-Standard abweicht, kann es schon Probleme mit diesem BIOS geben.
 
Na wenn es mit dem 1.4'er geht ist ja auch in Ordnung, mehr will man ja schliesslich nicht.
 
hab mir gerad mal dieses dualcorecenter drauf gemacht... der meckert die ganze zeit das ich keinen cpu lüfter angeschlossen habe... (nicht aufn board)
kann man das aus machen das der dann die ganze zeit rum nervt? -.-"
 
Da musst du im Bios unter HW Monitor die Lüfterkontrolle abstellen...das dingt nervt mich auch brutal...das man da net einfach den Ton austellen kann :hmm:
 
Hi, hab heute mein Neo2 FIR bekommen. Wenn es booted wird die samsung spinpoint nicht erkannt, ich kann nicht von der platte booten. ich hab auch schon ein bisschen das bios durchwühlt und mit entsetzen festgestellt das die festplatte nicht bei den boot devices angezeigt wird, garnicht! auf der rechten seite steht dann noch ein text: A device enclosed in parenthelisis has been disabled in the corresponding type menu.

ist es möglich die platte wieder zu aktivieren? falls ja, wie?
 
IDE oder S-ATA? Wenn es eine IDE-Platte ist, überprüf mal die Jumperung. Manchmal gibt es unterschiede zwischen den Einstellungen "Master with Slave present" und "Master / Single", die beachtet werden müssen, wenn sie alleine an einem IDE-Anschluss hängt.
 
Mein P35-Neo2 FR ist jetzt auch da!:d Gibt es irgendwie probleme mit IDE Laufwerken und Sata Raid bei der Win Installation? Ging bei mir eben ne!
Hab erstmal das Bios auf 1.4 geuppt und hoffe das es jetzt geht!
 
Wie erkennt das Neo2-FR eigentlich, dass eine PCI-Karte eingebaut ist und die LED oberhalb des Slots aktiviert werden muss? Egal in welchem Slot meine Audigy 2 steckt, die LED bleibt aus. Liegt es eventuell daran, dass die Karte am linken Ende nur bis auf einen Millimeter voll im Slot steckt (PCI-Slotblende anscheinend nicht ganz passgenau)? Funktionieren tut sie auf jeden Fall auch so.
 
Hi Leutz!

Mal eine kurze Frage: Gibt es große Unterschiede beim MSI P35 Platinum von Revision 1.o 7345-010 zu der Nachfolgerevision 7345-010R ?
Wichtig wären mir die Unterschiede zwecks Quad OC!
Sind meine genannten Revisionsnummern richtig, ich kucke gerade bei verschiedenen Händlern nach wegen dem Board und habe festgestellt, dass bei K&M und HoH zwei unterschiedliche MSI Produktnummern angegeben werden und bin jetzt einfach mal von den zwei verschiedenen Revisionen ausgegangen. Der Preisunterschied ist allerdings echt deftig, bei K&M kostet das -010R 173,89€ und bei HoH kostet das -010 immerhin nur 128,90€...

Kann mir da jemand helfen?
 
Wie erkennt das Neo2-FR eigentlich, dass eine PCI-Karte eingebaut ist und die LED oberhalb des Slots aktiviert werden muss? Egal in welchem Slot meine Audigy 2 steckt, die LED bleibt aus. Liegt es eventuell daran, dass die Karte am linken Ende nur bis auf einen Millimeter voll im Slot steckt (PCI-Slotblende anscheinend nicht ganz passgenau)? Funktionieren tut sie auf jeden Fall auch so.

Ist bei mir genau so. Beide PCI Slots sind belegt, die Karten werden richtig erkannt und funktionieren auch. Aber die LEDs bleiben aus, außer PCIe.
 
So, NEo2 wird doch behalten. Das Bios 1.51 ist genial.
500x8 RAM 500Mhz CL4. Superpi 12min..
Somit erledigt sich ein sauteures,unnötiges X38 Board.Board wird nun behalten.
Wenn ich mir das so beim X38-DQ6 ansehe ist das immer noch langsamer als das MSI :lol:
 
Leute hab ein Problem.

Hab grad Bios Update geamcht auf 1.51 und seit dem muss ich meinen DVD Brenner abstecken sonst bleibt das Board mit der Marvell erkennung hängen.

Was kann ich tun damit ich wieder ein Laufwerk unter Windows habe ?

Danke schonmal
 
So, NEo2 wird doch behalten. Das Bios 1.51 ist genial.
500x8 RAM 500Mhz CL4. Superpi 12min..
Somit erledigt sich ein sauteures,unnötiges X38 Board.Board wird nun behalten.
Wenn ich mir das so beim X38-DQ6 ansehe ist das immer noch langsamer als das MSI :lol:

schön das du bei msi bleibst:bigok:
kannst du mir vlt mal den link zum 1.51 bios schicken würd das gerne mal testen :)
 
Ist wirklich klasse Arbeit was die nun geleistet haben.
RAM-Mhz sind breitbandiger geworden und das bei noch etwas Geschwindigkeitszuwachs(wenn auch minimal).Jedenfalls keine Gaukeleien,wie man das sonst kennt- RAM breitbandiger+Geschw.-Einbußen.

Tzz..habe nun problemlos 4Ghz 24/7 mit EIST eingestellt.
Bin positiv überrascht.
 
Tzz..habe nun problemlos 4Ghz 24/7 mit EIST eingestellt.
Bin positiv überrascht.

hört sich ja gut an... vlt kann ich ja den kleinen e2140 noch mehr ausquetschen :p
Hinzugefügter Post:
das bios scheint sogar mit meinen kleinen c2d klar zu kommen :)
und neues bild beim einschalten^^

dann mal schaun :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das 1.5 bios vom usb-stick mithilfe von awdflash flashen will, wird angezeigt, dass es sich nicht um ein award-bin handelt. :heul:
 
hört sich ja gut an... vlt kann ich ja den kleinen e2140 noch mehr ausquetschen :p
Hinzugefügter Post:
das bios scheint sogar mit meinen kleinen c2d klar zu kommen :)
und neues bild beim einschalten^^

dann mal schaun :P

msi4008mhzash.jpg


Habe jetzt sogar nen paar Mhz mehr geschafft(selbe CPU) als mit dem P35-DQ6 :)..und das mit dem schnellen 333Mhz-Strap-Jumper.

Um selbiges(gleiche Performance) zu erreichen müßte das DQ6 nun 4160Mhz mit derselben CPU packen (CPU limitiert aber):xmas:
Speicherdurchsatz ist nicht entscheidend,sondern Speicher-Latenz und die gemessenen 3D/GAME/Pi-Werte.

PS: 4GB 500Mhz CL4 laufen ebenso astrein. Was will man mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, am freitag ist meine WD platte angekommen, also direkt xp draufgehaun und losgelegt mit dem ubercloXn :>

CPU ist ein E6320, habs geschafft ihn auf 3289mhz zu bringen, mit boxedcooler.
Board ist das P35 Neo2 FIR (ich liebe es :d)
RAM ist 2gb A-Data Vitesta Extreme edition DDR2 800 @ 1126mhz 5-5-5-15-38-4-4-4-4-

Spannungen (hier bitte ich um eure hilfe, weil es ist mein erstes intel board und ich wüsste gerne welche spannungswerte bis wohin sicher sind und was sie bewirken!)

vcore 1.3625
ram 2.20
vtt [auto]
nb I/O 1,40
nb core 1.05

temps halten sich alle auf nem grünen zweig, cpu bei ungefähr 40grad nach paar stunden zocken, nb bei 35-38, je nach dem.

sind die werte soweit sicher das mir nix durchschmort? das case ist gut belüftet (cm stacker 830)

mit meiner 8800gts hab ich 10,4k punkte in 3dmark 06, das reicht mir auch erstmal, was ich mit dem bisschen geld erreicht hab an leistung beindruckt mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dender, wie ließt du deine nb-temp aus? Das dualcore-center funktioniert bei mir nämlich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh