MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Lüfteranschlüsse so dimensioniert, dass man evtl. auch 2 Lüfter an einen Anschluss hängen kann, oder geht man da dass Risiko ein, das Board zu schrotten?
Und wie sieht s das mit dem 4Pin Cpu Lüfteranschluss aus? Kann man da auch einen 3Pin Lüfter anschließen und regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,kannst 2 Lüfter anschließen.


Gibt ein neues Bios V1.73 in der MSI-Forum-Betasektion zum download.

A7345IMS.172 auf A7345IMS.173
Update Marvell 6121 BootROM to Ver.L64.
Update RTL8111B PXE BootROM to V2.08.
Add "On Flash Block Description" module.
 
Hm nach so vielen Anfragen nach den lüfteranschlüssen muss ich das morgen echt mal testen! Ich habe zur Zeit 2 Stück über Speedfan geregelt es sollten aber auch 3 gehen da im Bios ne 3. Drehzahl steht!


@BikerKS

Hat sich eigentlich mit den neueren Biosen was mit den Speicherplätzen im Bios getan? Kann man die Funktion jetzt nutzen?
 
@BikerKS

weist Du zufällig was der letze eintrag beim Changelog bedeutet ?

Hab MSI darum gebeten ein neues Bios mit nem Fix für mein DVD Brenner Prob zu Basteln und anscheind ist es da jetzt bei.

Thx
sgd02
 
Nen 3 Pin kannste nicht am 4 Pin regeln Das geht soweit ich weis nur beim Gigabyte! Wie viele Lüfter willste denn Regeln?? 3sollten doch voll ausreichen oder? Oder hast du vor nur 60iger einzubauen?^^

Von Arctic Cooling gibt es alle Lüftergrößen auch mit PWM(4 Pin) Anschluss und die haben sogenanntes "PWM-Sharing" das heißt Du kannst 2 oder sogar 3 Lüfter an einen Anschluss hängen! Und die AC Lüfter sind P/L mäßig einfach geil weil Flüssigkeitgelagert!
Hinzugefügter Post:
@sdg02! Wenn dein Brenner nen IDE ist haste evt glück da der Marvell Controller für die IDE´s und den einen helleren Sata Anschluss da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau deshalb, nur weis i net was der letzte Satz heist (im MSI Forum weis es auch keiner).
 
Habt jemand nen Bild von dem P35 Platinum mit abgebauter Heatpipe ?

Und was habt ihr für ne Northbridge Spannung eingestellt wenn ihr spd 667Mhz Ram auf 400 Hertz durch fsb übertaktung laufen last ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt ja krass, der E6750 läuft einfach durch FSBhochschrauben mit DDR2-800 MDT RAM ohne MUcken mit 3,4GHZ (Standardvcore und EIST klappt immernoch :) )
 
Ja aber dann sollte der Ram mit mehr als 800 Mhz laufen oder dein Prozzi nur auf 3200Mhz.

Ich hab mal auf 1,275 gemacht weil ich ein zwei Freezes gehabt hatte. Nu sind se weg.
 
Klar ! Mdt is ja auch 1A Ram.
Hätte er Heatspreader hät ich ihn auch wieder gekauft :)

Hab ihn noch als 2 Gig DDR1 Kit im Zweitrechner und der läuft auch mit weniger als standard Timings über 400Mhz :fresse:
 
Voll cool!
Meint ihr, dass es schlimm ist, dass er jetzt ja unter Last bei den 3,4GHZ mit 1,3Volt läuft?
 
Was ist denn besser? Wenn ich die CPU mit 2,8GHZ laufen lasse und den Speicher dann mit 850, oder wenn ich die CPU mit 3,2 habe und den Speicher auf die Standard 800? Mir gehts eher um die Haltbarkeit :)
 
Okay danke, also ist das gesünder, wenn die CPU höher ist, als wenn der Speicher höher ist :)
 
Hi Leute!

Habe nun auch mir ein MSI P35 Neo2 FR Board geholt. Doch wie es scheint ist wohl die CPU defekt.

Also wenn ich den PC starten will, dann restartet der immer nach kurzer Zeit. Die Diagnose LEDs bleiben alle 4 Rot, was laut Tabelle ja auf die CPU hinweist. Ist das nun sicher, dass diese dann defekt ist?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

mfg FLasH
 
Eine E6750 CPU, Bios kA, da ja kein Bootscreen oder so kommt....

Was könnte ich denn noch probieren?! Jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn ins Bios rein?
Da steht dann unten unter dem letzten Folder auf der linken Seite deine wirkliche Bios Version.
Ohne minimum das 1.3er Bios wirste mit dem Chip nix gebacken bekommen. Ich habs zwar geschafft nen Windows unter default Settings zu installieren, is aber alles murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wie gesagt, der Rechner bootet sofort neu, der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Board habe ich vor 2 Tagen erst gekauft, das sollte die CPU dann doch schon erkennen, oder?
 
Also wenns nich kaputt ist dann solltest du auch mit nem 6750 ins Bios kommen.
Mach mal nur ein Ramriegel rein und nen Biosreset. Dann drückst du F2 oder was das da war und kommst rein.

Hab ich auch schon 3 anläufe für gebraucht.

PS:
Nur sobald du ne änderung im Bios vornimmst und speicherst dann geht wieder nix mehr. Das war bei mir so.
Das ging dann erst als ich das neue Bios drauf hatte.
 
Habe nun nochmal bissle rumgefummelt und bin ins Bios gekommen. Nur manchmal startet er, manchmal nicht, ziemlich komisch! Jetzt habe ich meine Platte vom aktuellen System eingebaut, und wenn er da booten will, dann kommt direkt Hardwarefehler. Aber das liegt ja denke ich mal an der Platte & Windows. Gibts da ne Möglichkeit, ohne zu formatieren und Neuinstallation das System zu booten?

Ram ist A-DATA Vitesta Extreme Edition, der macht aber keine Probleme, habe jetzt aber auch erstmal nur einen drin.

Bios Version ist die 1.3 -> sollte ich die Updaten?
 
Habe nun nochmal bissle rumgefummelt und bin ins Bios gekommen. Nur manchmal startet er, manchmal nicht, ziemlich komisch! Jetzt habe ich meine Platte vom aktuellen System eingebaut, und wenn er da booten will, dann kommt direkt Hardwarefehler. Aber das liegt ja denke ich mal an der Platte & Windows. Gibts da ne Möglichkeit, ohne zu formatieren und Neuinstallation das System zu booten?

Ram ist A-DATA Vitesta Extreme Edition, der macht aber keine Probleme, habe jetzt aber auch erstmal nur einen drin.

Bios Version ist die 1.3 -> sollte ich die Updaten?
Ja,dachte mir das es der Adata ist.

Update auf V1.6 und dann VDIMM etwas erhöhen.Dann klappt alles andere auch.

siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7511250&postcount=2218
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board Probleme mit den Riegeln? Und weißt du evtl. auch Abhilfe wegen Festplatte bzw. OS? Ach, und wie soll ich denn am besten updaten? Weil ich ja zur Zeit nicht in Windows komme....

Mmmmh....das mit dem Tool kann ich so wohl vergessen, da ich es ja noch nicht ausführen kann, und auf nem anderen Rechner den USB Stick vorbereiten geht wohl nicht....

Werde mal schauen, ob ich noch ne andere Festplatte finde, die evtl. ein anderes OS drauf hat oder so....

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch per Diskette flashen.Nur nicht per Liveupdate(Win)!!
Bios 1.3 hat wohl Probleme mit diesem Adata-Chip-Mischmasch und SPD.
Ansonsten läuft es 1a.
Gib Latenzen Manuell ein. 4-4-4-12-38-5-5-5-5 z.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh