MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Windows neuinstalliert. Habe nun mal meine alten Speicherriegel reingestopft -> alles funzt. Danke nochmal !
 
So ich hab nun die Diskette fertig und will flashen. Aber wie schon beim 1.4er oder 1.5er will er nicht.

Cannot read file oder sowas kommt immer.
Bootsequenz is auf 1.44 natürlich un der will starten und die Diskette wird angesprochen. Aber dann sagt er das er nix anfangen kann mit dem File.

Was soll ich machen. PS2 tastatur is dran und default settings auch und Diskette ist neu. Hab auch schon ne andere probiert. Wenn das Floppykabel in der falschen Richtung dran wär dann ginge doch gar nix oder ?
Muß man nen Biosreset machen vorm flashen ?

hier ein Foto meines Disk inhaltes :



Hab ich vielleicht die falsche autoexe oder darf die nicht entpackt sein oder was ?? Diskette is neu und natürlich als MS Dos Startdiskette formatiert.

Auto exe is die aus dem Link hier:

http://msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=7792

Ist der korrekt ?
Ich will endlich von meinem ollen 1.3er weg :(

Helft mer bidde mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat hier einer das NEO-F ?

Ich hab das P965 Neo-F und plane eine kleine Aufrüstung (auch wegen dern 1333 MhZ Prozessoren). Hat das Neo-F mittlerweile eine Vcoreunterstützung oder fehlt die wieder/immer noch? Ich bin mit meinem Neo-F zwar alles andere als zufrieden, aber es läuft eben. Die Vcore-Möglichkeit vermisse ich massiv.

MFG
 
Joah mein Update hat nu geklappt. Die Autoexe hatte nen falschen Pfad. War noch der vom 1.3er. nen MSI Forum Freak hat mir das erklärt und dann hab ichs übern Editor geändert.

Kommt ihr mit dem 1.6er noch im Bios unter 1,3 Volt bei der Cpu Spannung ?
 
So,

BIOS Update ist fertig, hat alles prima geklappt. Speicher sind nun auch eingebaut und laufen super! Habe erstmal VCore auf Auto gelassen. Läuft auch (momentan 1,9V).

Nochmals THX an alle für die Hilfe!
 
Da sind wir schon zwei die heute ihr schönes Board auf den neusten Stand gebracht haben :)

Kommst du denn unter 1,3 Volt im Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sun-man
Hallo,
unter "Frequency/Voltage Control" taucht das Untermenü "CPU Voltage" auf.
Das dürfte es wohl sein.

Gruß Sandus
 
Oh? Im Neo-F? Das hört sich gut an.

ich bin zwar mit dem Neo-F P965 nicht wirklich zufrieden, aber was solls. MSI hat es bis heute nicht gepackt den Timingbug zu erkennen geschwiege denn zu reparieren. Wenn man mit dem P965 die Timings im Bios z.B, auf 3-3-3-9 oder 4-4-4-12 (was auch immer) ändert kommt man in Windows mit 3-6-3-20 oder ähnlich bescheuerten Werten an. Die fehlende VCore Option ist mir das wichtigste. Hat das jemand aktiv? Kann man auch undervolten?

Danke dir nochmal
 
Hat das jemand aktiv? Kann man auch undervolten?

Bei mir ist es nicht aktiv.
Laut Handbuch kann man die CPU Voltage "increasen", also anheben,
Von undervolten steht da nichts, so daß ich denke, das es nicht möglich ist.

Sandus

War eben mal im Bios: niedrigste Einstellmöglichkeit ist 1,3500 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sun-man
im vergleichsthread vs. giga ds3/4 sind vor- und nachteile aufgelistet.untervolten ist nicht möglich aber eist funzt auch bei ocing.
 
OK, danke Euch.

ich frage nur deswegen weil bei P965 Neo muß ich meine CPU per RMClock undervolten. die macht 2900MhZ mit 2V mit, da muß ich nicht so viel mehr geben. außerdem hat das Neo-F immer den vollen Vcore drauf. Da ich nen WaKü Rechner mit nur einem Lüfter habe (120mm auf 4V) will ich nicht mehr Hitze fpür nix denn bei 365MhZ ist ungefähr Ende.

MFG
 
Oh? Im Neo-F? Das hört sich gut an.

ich bin zwar mit dem Neo-F P965 nicht wirklich zufrieden, aber was solls. MSI hat es bis heute nicht gepackt den Timingbug zu erkennen geschwiege denn zu reparieren. Wenn man mit dem P965 die Timings im Bios z.B, auf 3-3-3-9 oder 4-4-4-12 (was auch immer) ändert kommt man in Windows mit 3-6-3-20 oder ähnlich bescheuerten Werten an.

Wo liest du die unter Windows denn aus bzw. wo steht das dann so ?
 
CPU-Z und Everest und damals auch mit diesem MSI Tool.
das es funktioniert zeigen mir die Temps, ohne RMclock habe ich höherer Temps.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BikerKS
Die niedrigste Einstellmöglichkeit bezieht sich immer auf die verwendete CPU und derer VID.

Bei meinem E6600 sind es 1,275 V . Beim E6750 sind es ebenso 1,35V,weil er auch diese VID-Spannung besitzt

Auch ich habe den E6600. Und in meinem Bios beim Neo-F geht es nicht weiter runter als 1.35 V.

Im EIST Betrieb liege ich dann aber immer bei 1.208 bis 1.224 V.

Gruß Sandus
 
Das dürfte dann dasselbe sein wie beim P965 Neo-F. Per RMClock kann man es weiter runter regeln und bekommt 5-9°C idle (ich) geschenkt. Was soll das Ding im Standardtakt mit 1.325Vcore rumalbern wenn es 1.2 auch tun.
 
Hallo Community

Da ich mich nun nach unzähligen Berichten und Reviews gekämpft habe, möchte ich mir nun auch ein MSI Neo2-FIR zulegen. Ich hätte zu dem Board jedoch noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könntet.

1) Das Board verfügt ja nur noch über einen einzigen IDE Connnector. Ist es problemlos möglich meinen alten IDE DVD Brenner als Master bzw. DVD Laufwerk als Slave daran zu betreiben? Früher war diese Lösung angeblich unter Umständen (Fehlermeldungen, niedrige Laufwerksgeschwindigkeit) wohl eher nicht zu empfehlen. Sollte man besser auf nen zusätzlichen billigen IDE Controller setzen?

2) Das MSI Board besitzt als einziges, soweit mir bekannt, einen 8-poligen ATX12V- Anschluß, benötige ich einen speziellen Adapter bzw. liegt dem Board einer bei? Bei allen anderen P35 Brettern existiert meiner Meinung ja nur ein normaler 4-Pol ATX Anschluß. Mein altes Netzteil ist ein 2 Jahre altes "Be quiet BQT P5-470W-S1.3" klick, dass ich gerne behalten möchte. 470 Watt dürften denke ich auch noch reichen.

3) Ebenfalls behalten möchte ich meinen 2 Jahre alten CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon. Laut Thermaltake ist er nach wie vor für den Sockel 775 geeignet. Vielleicht hat einer von euch den ja selbst verbaut. Klick

4) Letzte Frage zum Speicher. Laufen die MSI Boards besser mit 4x1 oder 2x2 Gbyte? Wie lauten eure Empfehlungen (auch die Marke wäre nett).

Vielen Dank

Saber
 
Hi,

kann dir wenn nur zur Nummer eins was sagen. Habe an dem MSI Board einen DVD Brenner als Slave und eine IDE Platte als Master. Läuft ohne Probleme, und würde auch nicht sagen, dass das irgendwie langsamer ist!
 
Hallo Community

Da ich mich nun nach unzähligen Berichten und Reviews gekämpft habe, möchte ich mir nun auch ein MSI Neo2-FIR zulegen. Ich hätte zu dem Board jedoch noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könntet.

1) Das Board verfügt ja nur noch über einen einzigen IDE Connnector. Ist es problemlos möglich meinen alten IDE DVD Brenner als Master bzw. DVD Laufwerk als Slave daran zu betreiben? Früher war diese Lösung angeblich unter Umständen (Fehlermeldungen, niedrige Laufwerksgeschwindigkeit) wohl eher nicht zu empfehlen. Sollte man besser auf nen zusätzlichen billigen IDE Controller setzen?

2) Das MSI Board besitzt als einziges, soweit mir bekannt, einen 8-poligen ATX12V- Anschluß, benötige ich einen speziellen Adapter bzw. liegt dem Board einer bei? Bei allen anderen P35 Brettern existiert meiner Meinung ja nur ein normaler 4-Pol ATX Anschluß. Mein altes Netzteil ist ein 2 Jahre altes "Be quiet BQT P5-470W-S1.3" klick, dass ich gerne behalten möchte. 470 Watt dürften denke ich auch noch reichen.

3) Ebenfalls behalten möchte ich meinen 2 Jahre alten CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon. Laut Thermaltake ist er nach wie vor für den Sockel 775 geeignet. Vielleicht hat einer von euch den ja selbst verbaut. Klick

4) Letzte Frage zum Speicher. Laufen die MSI Boards besser mit 4x1 oder 2x2 Gbyte? Wie lauten eure Empfehlungen (auch die Marke wäre nett).

Vielen Dank

Saber

Zu 1: Läuft problemlos
Zu 2: Läuft sogar mit 4polCPU-Stecker und 20pol ATX-Stecker.Und das sogar mit Billignetzteilen :) Also keine Sorge
Zu 3. Wenn er für S 775 ist dann kannst du ihn auch behalten
Zu 4: Kannst 4x1GB RAM nehmen Für DDR800 diesen günstigen http://geizhals.at/deutschland/a230411.html - Läuft 1 a @ DDR800 auf den Boards


Was für eine CPU soll denn auf das Board?
Willst du übertakten?
 
@ BikerKS

danke dafür

cpu ist ein core duo2 6750 (bereits gekauft), übertakten eher nicht, da ich viel wert auf ein absolut stabiles und leises system lege.

nachdem ich mein posting auch ins MSI forum gestellt habe und mich auch durch andere threads gewühlt habe, ist mir aufgefallen das es doch teilweise einige kinderkrankheiten mit diesem board gibt. so ist beispielsweise die rede von instabilen ide connectoren, die die laufwerke nicht erkennen etc.
ram sollte ursprünglich a-data vitesta 800 (2x2 gbyte) werden, aber auch mit dem scheint es etwas poblematisch zu sein. welchen würdet ihr vorschlagen, auf jedenfall sollte es ein 2x2048 gbyte kit sein.

bin jetzt nur noch verwirrter als vorher, nachdem ich gigabyte und abit aufgrund vieler negativer erfahrungsberichte ausgeschlossen habe.

meine planung sieht so aus:

MSI Neo2-FIR
a-data vitesta 2x2048 kit
core duo 2 6750 (bereits gekauft)
creative x-fi music (bereits gekauft)
netzteil (siehe oben)
Western Digital Caviar 16 SE (WD5000AAKS)
Silverstone SST-TJ05

bis denne

saber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh