Hallo Community
Da ich mich nun nach unzähligen Berichten und Reviews gekämpft habe, möchte ich mir nun auch ein MSI Neo2-FIR zulegen. Ich hätte zu dem Board jedoch noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könntet.
1) Das Board verfügt ja nur noch über einen einzigen IDE Connnector. Ist es problemlos möglich meinen alten IDE DVD Brenner als Master bzw. DVD Laufwerk als Slave daran zu betreiben? Früher war diese Lösung angeblich unter Umständen (Fehlermeldungen, niedrige Laufwerksgeschwindigkeit) wohl eher nicht zu empfehlen. Sollte man besser auf nen zusätzlichen billigen IDE Controller setzen?
2) Das MSI Board besitzt als einziges, soweit mir bekannt, einen 8-poligen ATX12V- Anschluß, benötige ich einen speziellen Adapter bzw. liegt dem Board einer bei? Bei allen anderen P35 Brettern existiert meiner Meinung ja nur ein normaler 4-Pol ATX Anschluß. Mein altes Netzteil ist ein 2 Jahre altes "Be quiet BQT P5-470W-S1.3"
klick, dass ich gerne behalten möchte. 470 Watt dürften denke ich auch noch reichen.
3) Ebenfalls behalten möchte ich meinen 2 Jahre alten CPU Lüfter: Thermaltake Big Typhoon. Laut Thermaltake ist er nach wie vor für den Sockel 775 geeignet. Vielleicht hat einer von euch den ja selbst verbaut.
Klick
4) Letzte Frage zum Speicher. Laufen die MSI Boards besser mit 4x1 oder 2x2 Gbyte? Wie lauten eure Empfehlungen (auch die Marke wäre nett).
Vielen Dank
Saber