-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
wow - der RAM ist ja mal richtig günstig geworden!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jungs, paar kurze Fragen zum FIR:
1. Taugt die Lüftersteuerung was?
2. Ist das Soundproblem aus post 1 noch aktuell?
3. Funzt EIST + C1E (Spannung absenken im idle) auch mit verstellter Vcore?
4. Frissts nen Q6600@3Ghz problemlos?
5. Sonst irgendwelche schweren bugs von denen man wissen sollte?
Danke!
Das du mit der internen Graka vom G33 nur surfen kannst ist dir sicherlich bewußt. Für Spiele ist das nix.Moin!
Ich liebäugel mit dem dem FR oder FIR. Habe aber keine PCIe Graka und möchte mir auch nicht gleich so ne teure kaufen... Jetzt ist mir das G33 Platinum ins Auge gefallen. Der Chipsatz soll ja änlich gut sein wie der P35?! Kann ich dann auch mit gleichen OC Eigenschaften rechenen bzw. hat es ein änliches BIOS? Ansonsten würde ich mir das FR/FIR holen und dazu erstmal ne 84GS oder sowas, da zwischen den Boards ungefähr 40-50€ liegen...
Was wäre die bessere Wahl? Bitte um Ratschläge!
MFG Henrik
Werde wenn das X38Hydrogen da ist Cellshock DDR3 1800 ordern.ich habe eben mal ein 4GB Kit von GSkill geordert. Mal schauen wie die gehen. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen.
wo ihr es gerade von problemen habt:
- meine x-fi music extreme gibt ein hochfrequentes, kontinuierliches fiepen von sich, wenn mein FR einen kaltstart hinlegt. Entweder ich reboote oder deaktiviere die karte über den gerätemanager und aktiviere sie daraufhin wieder. Karte umstecken löst das prob nicht (win xp 32)
@BikerKS: Also, das Laufwerk funzt, aber ein SATA-Port ist definitiv kaputt. Drei funktionieren, der eine aber eben nicht mehr. Hab ich noch nie erlebt sowas
Muss ich damit rechnen dass noch mehr kaputt geht, oder bedeutet der Ausfall des einen Ports nichts Schlimmes? (wobei es ja schlimm genug ist).
((Hab keine Lust das einzuschicken und wochenlang auf Ersatz zu warten))
Liegt wie immer zu 99% an der CPU.Könnt ihr mir mal nen Tipp geben wo ca. der maximale FSB mit einer Quad CPU liegt ? Mir geht konkret um das P35 Neo2-FR / P35 Neo2-FIR.
Wäre Euch sehr dankbar, konnte seite eins nichts finden.
Ansonsten würden die anderen auch nicht funktionieren.
MoinEs kommt zu ungewollten Spannungserhöhungen bei der "NB Voltage", der "SB I/O Voltage" und der "SB Core Power" im experimentellem OC-Versuch.
Bis auf die mysteriöse Spannungserhöhnung seitens des Mainboards bin ich bisher sehr zufrieden damit aber vielleicht kann mir das ja auch jemand erklären?! ^^