[Sammelthread] MSI P55-GD65 | GD80 | Big Bang Tringery | CD53 | GD45 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Setup einfach per Rechtsklick--> Als Administrator ausführen ?

Genau :wink:

Ja,oder so.Geht um den Luftkühler, ist schon klar.
Stand so da als ob komplett baugleich. Du weißt doch,Mitleser fragen dann unnötig. :rolleyes: GD65 hat bekanntlich 6 CPU-Phasen,GD80 8 und etliche andere Unterschiede.

Sorry, hab mich etwas ungenau ausgedrückt. :hail:
Ich meinte nicht Bauteilemäßig sondern Die Lage, Maße von Sockel, Speicher etc. .

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die pci slots und die ram bänke eig braun oder schwarz sehen auf vielen fotos braun aus aber dann auch wieder schwarz :confused:
danke für eure hilfe :wink:

na bikerks du alter elektronikfuchs :wink:
hatte 4 gd80 für mich family und freunde bestellt .
wie damals beim dq6 einfach mal ein paar beiträge von dir studiert,wegen eventuellen einstellungen ,biosen,negativ positivberichte.hatte wieder alles hand und fuss.

was soll ich sagen
astrein die boards,alle zufrieden
grüßle holli

Das Board werde ich nächste Woche bestellen.....:wink:

^^@Holli61
Danke für die Blumen :) . Macht kein Kram, nicht wegen mir.

hallo,
weiß nicht obs hierher passt, aber auf der Suche nach einer sparsamen und trotzdem leistungsfähigen CPU-Board-Kombi, bin ich auf zwei Varianten gestoßen.
MSI GD65+ i5 750 vs. 720BE GA-MA785GMT-UD2H. Dass der 720BE nicht so potent ist wie der i5 ist klar, genauso die Preisunterschiede bei Board u. CPU.
Darum gehts nicht. Aber weiß vielleicht jemand, wie der Stromverbrauch im Vergleich dieser Kombis in etwa ausfallen würde?
Danke

^I5-750@3Ghz,GTX260OC,1HD,X-FI,Wakü(Laing auf 5V),CPU-RAM-sonstige Nebenspannungen undervolted,alle unnötigen Spielereien wie LEDS im Bios disabled=70W IDLE Desktop/130W Vollast Linx. Mit Prime sinds weniger als 130W Last.Fuhre läuft passiv gekühlt

Danke, BikerKS. Das is noch weniger als ich erwartet hätte!

Nicht zuvergessen habe ein Effizienz 80+ Netzteil,CPU lies sich gut undervolten(wenig Grundlast).
Geh von 70-85W IDLE aus. Je nachdem ob undervolted oder nicht,Netzteileffizienz anders,ein paar langsamdrehende Lüfterchen dazu kommen.Diese pauschalen Tests im Netz (GD65/80= ca. 84W IDLE) kann ich also bestätigen.

Nicht zuvergessen habe ein Effizienz 80+ Netzteil,CPU lies sich gut undervolten(wenig Grundlast).
Geh von 70-85W IDLE aus. Je nachdem ob undervolted oder nicht,Netzteileffizienz anders,ein paar langsamdrehende Lüfterchen dazu kommen.Diese pauschalen Tests im Netz (GD65/80= ca. 84W IDLE) kann ich also bestätigen.

Gesamtsystem 84W im Idle?!

Gibt es eigentlich ein Bios für das GD80 welches bei OC stabiler ist al andere?
Also um mehr aus der CPU zu holen?

^Nicht bekannt. Bist doch im Betabiosthread angemeldet. Probiers doch mal selbst aus ;)
Habe hier das .154 drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft momentan das 1.55er BIOS einwandfrei - allerdings habe ich leider immer noch nicht die Zeit gefunden mich intensiver mit OC zu beschäftigen :(

@ BikerKS: Danke noch mal für die ganze Tipps! Sobald ich endlich Zeit gefunden habe, melde ich mich wie versprochen noch mal mit Ergebnissen...

UI! MSI scheint endlich wieder gute Boards zu bauen. Auch die i7 Boards (also 1366er) waren wohl ganz ordentlich. Ich spiele mit dem Gedanken mitr das GD65 zu holen - welchen RipJaws soll ich denn dazu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein GD80 läuft jetzt endlich auch. Hatte zu Beginn seltsame freezes. Ein BIOS Update hat das Problem beseitigt. Habe jetzt das 1.5er drauf.
Die ganzen Spielereien, wie die anzeige der aktiven Phasen, sind irgendwie cool. :d Mal schauen was OC-mässig so geht...

In der Ramliste von der MSI-Page sind übrigens von Kingston diverse 3gb und 6gb Kits drin. Das finde ich etwas seltsam... :)

^Schön Nehrun. Noch besser wär Bios .154 (das letzte APS-Spar-Bios,mit div. fixes) . Du baust doch eine akurate Wakü mit GD80 auf,hab ich im Waküthred gelesen. Kannst auch hier ruhig mal Bilder dazu posten.

Übrigens ein interessanter link für Hardcoretests mit GD80 /Biose / sonstige Einstelloptionen :d ->
http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=3623&page=3

Öhm, und in der BIOS-Version .155 ist das APS-Sparen nicht mehr drin? Sollte ich demnach lieber auf .154 zurückflashen?

Öhm, und in der BIOS-Version .155 ist das APS-Sparen nicht mehr drin?
Genau,nur noch bei default APS. Man hofft,dass die das irgendwann in neueren Betas wieder reinprogrammieren.Wir sind da schon am Supportnerven. :d Bisher gabs ja noch keine weitere Final als 1.50 .
V154 oder bei Bedarf,falls irgend ein RAM Mucken macht, nur eine der letzten Betas nehmen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Bios trotz APS schon die Auswahlmöglichkeit für den Vdroop drin?
Beim GD65 hat das letzte Beta-Bios mit APS das leider nicht und die Vcore sackt unter Last ins Bodenlose.

Schick schick ;) Doofe Frage am Rande, wo ich gerade den Screen sehe: Mit was hast du denn überprüft, ob die PCH mit der niedrigen Spannung noch sauber läuft?

Schick schick ;) Doofe Frage am Rande, wo ich gerade den Screen sehe: Mit was hast du denn überprüft, ob die PCH mit der niedrigen Spannung noch sauber läuft?
1. Linx dann Ati tool , Games,X-Fi Musik ..Realtests..Lüppt..eine Stufe PCH höher macht den Kohl aber auch nicht fett . Bin halt jetzt komplett an den Spannungsuntergrenzen angelangt. Brauche eigentl. auch kein neues Bios mehr(für diese Kombi mit I5-750).Man denkt aber auch für andere mit @ Bios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also welchen RAM? Die 2000er mit CL9 oder die 1600 mit CL 7?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.