MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Mein Kenntnisstand ist daß die 6G-Anschlüsse grundsätzlich ok sind. Da passiert nix, egal was.
Genau.
----------------
Was sagt eigentl. Aquarium-Computer zu der Aquareno-Geschichte ? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Das schaue ich mir mal genauer an.
Tritt doch das C43 in den Hintern @ OC und poste ein paar Ergebnisse.
Auch Leistungsaufnahme-Werte o. Undervolting sind wie immer interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich tun sobald die restlichen Brocken eingetroffen sind :) Hab heut noch auf ein paar sachen gehofft aber das Schnee-Chaos hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn ich mich recht entsinne müßte das Problem mit Win7 bei Aqua Computer bekannt sein. Es gab auch schon mal ein Software-Update seitdem aber es hat an diesem Fehler wissentlich nichts geändert.
 
tjoa, was sagen se? Bisher nicht wirkl. viel :(

Auf jeden Fall heißt es nach jedem Neustart innen Gerätemanager, Gerät deaktivieren, dann wieder aktivieren... Hoffe, das wird mit der neuen Softwaregeneration besser.
 
oh man, den Text kann man aber keinem zumuten... ^^
 
VHS Englischkurs belegen :d
Es wird im wesentl. geschildert, dass du entweder:
1.Dein Board ~April gegen ein fehlerfreies x67/B3 tauschen kannst
oder
2.Dein Geld zurück bekommst,
womit du dir prinzipiell etwas anderes kaufen kannst (Z68,AMD-Raupe,gebr.Opel Manta?) .
 
hm, dann nehm ich doch den Manta^^

naja, werd mal schauen, aktuell hab ich meine SSD und die HDD ja eh an den Sata III Ports angeschlossen. Nur der Brenner läuft über den Sata II Anschluss.
Beim Z68 wird im idle aber net die Gpu deaktiviert, richtig? Dann lohnt sich für mich so ein Board nicht, es sei denn, MSI zaubert wieder optisch schicke Boards....
 
das liest sich doch schon viel besser ;)

werd ich mal ne Mail zu der Adresse da schreiben, aber erst morgen... ;)
 
Wie man sieht alles unproblematisch. Du hast aber nicht aufmerksam gelesen.Bringt es dir doch nix, dich per email zu melden, da alles funktioniert @Sata.Wenn du wirklich Probleme mit Sata Massenspeichern hättest, kriegst du prinzipiell zur schnellen Abhilfe ein funkt. Mainboard von MSI, welches später wieder auf P67/B3 umgetauscht würde.

Dein Aquacomputer-Problem hat damit nichts zu tun.

Die Sache nicht schwerer machen wie sie tatsächlich ist ;) .
 
och, man wird ja mal probieren dürfen :d

Wusste aber schon, warum ich mir wieder ein MSI geholt habe.... ;)
 
Was muss Ich im Bios Einstellen um im Windows in CPU-Z genau 100 BCLK zu haben?
 
hm, das doof. Aber vor April gibt´s ja keine fehlerfreien Board´s.
 
Weil meine Platten am SATA Port 1 & 2 nicht funktionieren und an den anderen Ports gibtr es ja die Probleme...
Würde ich anders machen.
Dann hast du aber bis~Mai/Juni(Z68) nur eine CPU ohne Board rumliegen.
Lass sie doch an den alten Ports. Funktionierte doch.
Geh mal davon aus, dass dein Sys bis zur Wandlung so auch noch aushält.

Edit: Ich denke mir, du hast den Marvell-Treiber nicht o. gar nicht installiert.
Guck nochmal richtig nach @ 6G Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir das GD60, da haste 4 weiße Sata6 Ports, dann kannste bedenkenlos deine Platten anschließen.
Hoffentlich macht jetzt mein DVD Brenner nicht die Grätsche :fresse2:
 
Schade daß hier heute Wetterchaos war und keine der Teile ankamen, auf die ich so sehnlichst gewartet habe. Bin echt gespannt ob man von dem Bug in der Praxis effektiv was merkt oder nicht.

@gandalf: Sind es die Raid-Platten die nicht an den schnelleren Anschlüssen laufen?
 
also merken tut man nix, aber man hat halt ein ungutes Gefühl, dass eben was passieren könnte..
 
Ich hab keine Raidversion. Wie gesagt 2 Samsungplatten laufen über den SATA-III Port nicht. PC piept rum und ich komm noch nicht einmal ins BIOS.

Wenn die Platten am SATA-II angeschlossen sind, gibt es keine Probleme. Seltsam Seltsam...
 
@matti: Was denn für ein ungutes Gefühl? Was ist daran so schlimm daß es langsamer werden könnte, so schlimm daß man sich von vorn herein deswegen verrückt macht?

@gandalf: Ok, wenn das mit egal welchem Bios passiert ist das natürlich doof. Auf der anderen Seite sind Platten mittlerweile ja zum Glück nicht mehr sonderlich teuer ;)
 
@ Gandalf
Schreib die doch mal, mit Angabe deiner ges. Hardware an ->
de-sandybridge@msi.com

@Radical
Mal gucken ob bald ein C43 eintrudelt ? ;)
Dann wird wieder ein low budget (Uhu..:d)unter 100-OC u. Effizienz-Test durchgeführt. 5Ghz ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind aber umso wertvoller auf der Platte :)
Ich schicke das Board morgen zum Händler zurück, da es eh den Bug hat.
Der Onlinehändler wirde mir dann das Geld wiedergeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh