MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gandalf: Um die Daten mußt ja keine Angst haben. Selbst für größere Platten zu kopieren dürfte die Lebensdauer des Chipsatzes reichen :d

@biker: Das ist doch mal ein Wort ;) 5 mit Turbo oder richtig?
 
kann des sein, dass mit aktuellen Biossen sich das Oc noch bissi instabil verhält?
Hab nämlich moderat auf 4Ghz ohne Turbo übertaktet und hab ab und an mal das Phenomän, dass der Pc einfach so ausgeht, ohne Vorwarnung, ohne Bs. Danach kann ich ihn wieder einschalten, als wär nix gewesen. Hab zwar "nur" 1.155V im bios für die 4 Ghz eingestellt, aber ich denk, das dürfte dennoch mehr als ausreichend sein.
Außerdem hängt sich mein Bios gern mal auf...
 
Ansonsten bin ich mit dem MSI Board recht zufrieden gewesen :)
Naja als Übergangslösung kommt nochmal ein 1156 Board in den HTPC und ich wart dann auf ein Z68 Board (vermutlich von MSI).
 
so ist es halt mit neuen Sachen, iwelche Kinderkrankheiten gibbet leider immer. Ich lass meine Cpu wieder mit Standardtakt laufen und warte weitere Biosse ab, die für noch mehr Stabilität sorgen. Danach takte ich wieder auf 4 Ghz.
 
Ich hab keine Raidversion. Wie gesagt 2 Samsungplatten laufen über den SATA-III Port nicht. PC piept rum und ich komm noch nicht einmal ins BIOS.

Wenn die Platten am SATA-II angeschlossen sind, gibt es keine Probleme. Seltsam Seltsam...

Guten Abend,

hast Du Spinpoint F3-Platten, die an den "weissen" Ports nicht laufen?

Da gibt es ein Firmware-Update von Samsung, das die Probleme beseitigen soll.
 
@Radical
jo, 5GHzTurbo mit C43

@Matti
Dann ist deine VCore nicht ausreichend.Nicht von den Prime-Listenergebnissen blenden lassen ;)
Ich teste das auch immer über einen langen Zeitraum.
RAM erstmal auf 9-9-9-24 CR2 und dann immer nur einen Wert bei den Spannungen verändern.
 
Vcore zu niedrig? Wenn ich hier einige seh, mit was die die 4 Ghz machen. schade, dass man diesen "VDroop" nicht deaktivieren kann, sondern nur low oder high VDroop auswählen kann.
 
Hat hier jemand im untersten PCI Slot eine X-Fi Extreme Music? (P67A-GD65)

Meine X-Fi wurde anfangs nicht erkannt, nach nem Aus- und Einbau ging sie dann bis heute ... jetzt wird sie wieder nicht von Windows erkannt ... habe sie jetzt auch erneut Ein- und Ausgebaut aber nun tut sich gar nix mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch mit meiner x-fi :d nur auf einem ganz anderen msi board, denke aber das sich da windows und die creative treiber in die quere kommen.

karte raus, treiber löschen, karten rein, neu installiern hilft immer bei mir :)

ps:
ich bau gerade nen pc mit msi h67ma-45e zusammen, das neue bios ist ja mal richtig zum kotzen :fresse2:
wo kann ich das auf normal umstellen?
 
das hatt ich anfang´s auch. Meine steckt aber in einem Slot drüber. Hab dann mal den onboardsound getestet, Karte natürl. ausgebaut. Danach war se deaktiviert, musst wohl noch mal den Xfi Treiber drüberbügeln.
 
Nein, die Karte taucht nichtmal mehr unter Windows auf, wird also gar nicht erkannt vom System .. :fresse:
 
auch net, wenn du nach "geänderter Hw" suchen lässt?
Wäre ja schon konfus, wenn die Karte von heut auf morgen "verschwindet"

Ganz am Anfang hatte ich übrigens noch ne lustige Fehlermeldung, als ich den Soundkartentreiber installieren wollte, der wollte mir doch tatsächlich erzählen, dass ich keine ensprechende Karte dafür hätte :d
Übrigens, mit Standardtakt-/spannung hab ich nen Idleverbrauch von ca. 80W. Bei meinem 965BE warens ca. 110W, trotz Undervolting.. Last teste ich noch, Freundin hat Sims3 getestet, da waren´s ca. 180W. Werd dann mal mit Warhead usw. weitertesten
 
So wie es matti30 beschreibt hatte ich es bei Win7 und alten Boards ebenso. Bei XP gab es gar keine Probleme mit der x-fi.
 
kleiner Nachtrag, grad eben kurz Warhead gezockt, ca. 210W....
 
leute ich bin fucking amused :d

sys:
intel i5-2400
msi h67ma-45e
8gb corsair xms3
seagate 7200.12 500gb
asus 460gtx overclocked edit
bequiet 430watt pure power

im idle 50watt ! alter schwede ist das mal geil, alle bios settings auf auto! :d

prime: 108watt einfach irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 155W bei prime@ Standardtakt und Standardspannung+High Vdroop.
 
Nett :)
Das hatte ich mit meinem 2500 und dem MSI Board auch (H67MA-ED55) :)

PS "fucking amused" was ist das für eine Vergewaltigung der Sprache?
 
Jo, sind halt mit die sparsamsten.

@Radical
N. Woche kann ich dir die Hand reichen, dann gehts los mit "Low budget Board Test".
 
wenn ich die Spannung auf 1.200V senk und den High VDroop drin lass, sollte der doch auch mit Standardtakt+Turbo laufen?
 
Nett :)
Das hatte ich mit meinem 2500 und dem MSI Board auch (H67MA-ED55) :)

PS "fucking amused" was ist das für eine Vergewaltigung der Sprache?

is doch irre geil muss ich mal sagen, hut ab, mal 3dmark drüber laufen lassen, leider ists halt nicht meiner ist für nen arbeitskollegen.

werd da aber schon ein wenig schwach bei :d

ps:
= schei*** begeistert! hahaha
 
was mir eben auffällt, sobald man die Spannung der Cpu verändert, funzt der APS-Modus nimmer. Alle Phasenled´s leuchten, bleibt´s aber auf auto, gehn 3 aus im Idle..
 
@matti

Wenn du VCore auf Auto lässt,
wie weit kannst du dann mit dem Multi hoch, bzw mit vieviel Mhz läufts dann stabil?

Ich werde definitiv mit Auto arbeiten 24/7.
 
das hab ich noch nicht getestet, aber die 4Ghz wären locker drin. Mehr will ich einfach nicht der cpu zumuten, auch wenn sie es kann.
Aber ich glaub, auch wenn ich den Multi änder, wird der Aps Mode nicht mehr so funzen, wie gedacht. Also ich würd sagen, Multi 45 sollte aber auch drin sein, je nach "Güte" der Cpu. Garantieren tu ich das aber nicht ;)
 
@biker: Jau bald kann es losgehen! Immerhin kam mein Speicher heute. Mit etwas Glück habe ich auch die CPU noch vor dem Wochenende. Wenn man mal was bei nem völlig anderen Laden bestellt...
 
so, eben multi auf 40 gestellt, Spannung auf auto gelassen, und beim APS Modus bleiben im Idle alle 6 Phasen an. Mal prime Custom gestartet aufs Messgerät geschaut, "nur" 165W
 
@matti
Wenn du den Multi änderst, dürfte sich mit APS nix ändern.Keine Ahnung was dein Bios da macht(welche beta?).
Ich spekuliere mit 4-4,5Ghz @ Auto VCore.Reicht für alles.
Damit funktionieren alle features und die Leistung ist ausgeschöpft, nix wird überlastet.
Eigentl. ziemlich einfach @ P67, die ganze OC-Sache.
 
Denke mal, die 4,5 mit Standardspannung sollten schon drin sein. Musste halt testen ;o)

ich hab die V1.8B11 Beta

Die Phasen bleiben aber alle an. Spannung mal auf 1.2V gesenkt, genauso 165W bei prime Custom. Aber der High Vdroop scheint nicht zu greifen, obwohl ich den angelassen hab.

Sag ja, da müssen noch nen paar Biosse kommen ;o)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh