MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

was ist eigentlich der genau sinn der taste ? ^^

Eist ist an

C1E wo find ich das ? unter green power ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist eigentlich der genau sinn der taste ? ^^
Ist für Anfänger sinnvoll, die sich nicht mit irgendwelchen OC-Einstellungen/Anpassungen abmühen wollen. OC-Genie deckt breitbandig jede CPU und RAM ab. Hier beim P67 4,2Ghz für lau, ohne Einstellerei sozusagen.
Steht aber auch in den Unterlagen ;)
 
Danke schön :wink:

Sieht schon mal gut aus......:d

Welche version vom CC hast du drauf?
Dein CPU-z zeigt andere Wete an als das CC (BCLK, Vcore)
Schau mal auf die MSI global Seite da ist die aktuelle Version vorhanden

Edit
Bios version gibts auch schon die 1.8b11
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch gar nicht geschaut.....wie so kann ich keine Bclk erhöhen.?
 
Weil ich ihn nicht erhöhen kann.....was weis ich warum das so ist,deshalb Frage ich ja.
 
Du hast das 1,8B10 drauf.

Schon mal mit 1.8B7 oder 1.8B11 probiert ?

Du willst die Frequenz auf gerade Werte glätten,richtig?
 
Du hast das 1,8B10 drauf.

Schon mal mit 1.8B7 oder 1.8B11 probiert ?

Du willst die Frequenz auf gerade Werte glätten,richtig?

Genau und mal den Bclk erhöhen auf 105 ........

Genau das habe ich trauf,ich werde es nachher mal testen.:d
 
Egal wie ich es drehe und wende, APS läßt sich nicht dazu bewegen etwas anderes als "Vollgas" zu geben. Die Spannung bleibt im idle oben und auch sämtliche Phasen aktiv.
Immerhin: Dank gewechselter Reihenfolge der RAMs laufen diese nun auch scheinbar sauber auf 1T (vorher scheiterte das sogar im Bios-Speichertest). Ich hoffe da kommt nochmal ein "Enhanced Intel 2600K CPU support" in den Changelogs um die Probleme zu beheben.
 
Welche Bios Version hast du auf dem Board?
und von welcher Version hast du auf das Derzeitige geflasht?

Zur Zeit habe ich das 1,8B10 trauf,geflasht von dem Bios das trauf war als ich es bekommen habe.

Habe aber schon mehrere versucht,ich kann kein BCLK erhöhen und SS nicht Distablen,seltsame Sache.......:shake:
 
Interessant wäre jetzt genau heraus zu finden wie man die ganze Fuhre "ordentlich" resetted. Auf die herkömmliche Methode scheint es ja nicht so recht zu funktionieren.

Im Moment muß ich sagen daß das System, trotzdem APS laut der LEDs nicht funktioniert, das System sich dennoch ähnlich wie mit APS verhält.
Mit eingeschaltetem Turbo-Modus ist es mir mehrfach passiert daß ich einen "0124" Bluescreen sehen durfte, trotzdem die Spannung bei voller Last jeweils absolut und satt ausreichend war.
Mit Standard-VCore lief so z.B. noch der 43er Multi sauber durch jeden Test, mit eingeschaltetem Turbo durfte es auf Dauer aber maximal der 42er sein um Ruhe zu haben.
Da ich den Multiplikator für 1+2 Kerne eh nur um eins erhöht hatte (da sonst Probleme auftraten) habe ich den Turbo-Modus jetzt mal abgeschaltet und schaue was der 43er dazu meint. Wenn das funktioniert hätte ich am Ende wenigstens eine Idee wie hoch der Spannungsaufschlag zwischen "Prime-/Linx-stable" und "dauerstabil" sein muß um für andere Takte nicht mehr ganz im Dunklen zu stochern.
 
Dann hat entweder deine CPU oder der Taktgenerator auf dem Board einen weg ;) .

..dachte ich

Hat aber wohl andere Ursachen:
http://www.hardwareluxx.de/community/16288218-post153.html
Zumindest ists nicht die CPU.

Jo Cpu ist es nicht,weil es bei einer anderen auch so ist.:d

Die Cpu wurde neu eingebaut und auf Stock betrieben.
Das Board ist die Härte wenn ich das von dir vorgeschlagene Bios trauf haue,kann ich im Bios nichts umstellen kommt sofort freeze im Bios!:shake:
Mal schauen was ich da machen kann......
 
Woher weiß ich oder woran erkenne ich, dass ich eines der neuen Boards erhalte und nicht eines der alten, mit dem bekannten Bug?
 
Woher weiß ich oder woran erkenne ich, dass ich eines der neuen Boards erhalte und nicht eines der alten, mit dem bekannten Bug?

Hallo,

die neuen, fehlerbereinigten Chips, werden im neuen B3-Stepping bei Intel im Februar gefertigt, anschließend an die MB-Hersteller ausgeliefert und gegen Ende März auf den Mainboards im Handel auftauchen.

Um sicher zu sein, solltest Du das B3-Stepping explizit bestellen.
 
Na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, außer jetzt ein Sockel 1155 Mainboard zu bestellen, das bis circa Ende März zu benutzen um es erst dann einzuschicken, ohne dass ich Wochen auf mein Mainboard warten muss.
 
ja,

oder gleich ein Board mit ausreichend SATA3-Ports (6 GB) bestellen, die nicht von dem Bug betroffen sind.

Ich persönlich komme mit dem heutigen Board und den funktionierenden SATA3-Ports gut klar (nutze nur 2 SATA-Endgeräte) und habe wenig Lust wieder alles auszubauen.

Habe mich aber trotzdem bei Gigabyte für den Austausch registriert....
 
Achso. Wenn ich also nur die SATA 6GB/s Anschlüsse benutze, auch wenn ich nur SATA 3GB/s HDDs/SSDs benutze, dann gibt es keine Probleme?
 
solange Du nur die 6 GB-Ports benutzt, sollte nichts passieren. Die anderen Ports haben den Bug....
 
Zuletzt bearbeitet:
HDTV / MC7 / Klötzchen

hallo zusammen,

mich interessiert dieses board in verbindung mit einer intel i5-2500T (inspiriert durch den 25W-PC-test bei toms hardware) im einsatz in einem HTPC mit windows7-x64 MC (ich nenn es MC7).
gibt es zu dieser kombination im w7 mediacenter erfahrungen von euch? wenn ja: geht HDTV ohne probleme (wie klötzchen oder tonversatz) - wenn man nicht undervolted (um diesen zusatz-aspekt undervolting mal außen vor zu lassen)?

merci und grüße von rainer
 
Kann man die MSI Mainboards mit H67 nun übertakten oder nicht? Das dürfte doch wohl nur eine Bios-Geschichte sein?

Sind die H67 wirklich beim Multi gelocked?
 
Kann man die MSI Mainboards mit H67 nun übertakten oder nicht? Das dürfte doch wohl nur eine Bios-Geschichte sein?

Sind die H67 wirklich beim Multi gelocked?

Beim Asus jedenfalls kann ich den Multi nicht einstellen. Ich habe gehört, dass Intel das schon im Chip selbst unterbunden hat, dann wären die BIOS-Hersteller machtlos. k.A., obs stimmt.
 
Gerade ist mir beim CMOS Clear eine interessante Kleinigkeit ins Auge gesprungen -> ein Jumperblock der im Handbuch scheinbar keine Erwähnung findet :)
Beschriftet ist er mit "JSVID1" und sollte zwischen dem 8-Pin CPU Stromstecker und der oberen Reihe Mosfets sein.
Bei mir sind 3 Pins zu sehen, ein Jumper steckt nicht darauf. Aufgrund der Beschriftung und dem Umstand daß weder APS noch SVID bei mir sichtlich funktionieren würde es mich doch sehr interessieren ob jemand hier eine Information zu hat oder ob hier normal eine Steckbrücke vorhanden sein sollte... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh