*** MSI P965 Platinum (Sammelthread) ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreCell Funktion? Also Software dafür hab ich nicht installiert.
 
Hiho,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr bei meiner Liste (in dieser werden die erreichten FSB Werte und die benötigte mch Spannung von aktuellen Mainboards mit 965/975 Chipsätzen zusammengefasst ) mitmachen würdet.

Ich denke das so eine Liste für uns alle sehr hilfreich wäre :wink:

Hier der Link zum dem Thread...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276663

mfg mYst
 
CoreCell ist eigentlich nix "richtiges". Das beinhaltet nur eine automatische Overclockingfunktion. Wie auch immer, hat sonst noch jemand ne Idee? Hab sowas noch nie gehabt und deswegen fällt mir auch keine Lösung ein. Ich mein, entweder er bootet mit den Einstellungen oder nicht. Aber nach dem Post Screen diese WÄHREND des Windows Bootvorgangs eigenständig zu verändern... komisch.
 
+hmmmm merkwürdig ,

und ich habe mich gefreut endlich Erfahrungswerte zu sehen,
weil das Board preisgünstig und hübsch ist.

Aber nen FSB von 360 und darüber hinaus Probleme ,
na Hilfe :(

Kann leider nicht helfen nur zuschauen ;o)

Viel GLÜCK !

Greetz Koyote008
 
meine Corsair sind immer noch nicht da :( momentan gibt es die bekannten lieferschwierigkeiten.
 
*push*

meine corsair riegel kommen erst am 16.nov -> deswegen hab ich mir die mdt 667er CL 4-4-4-8 bestellt ^^
sollten morgen ankommen -> dann gibts berichte
 
*push*

welchen teiler muß ich denn nehmen bei ddr2-800 (vgl signatur) und nem 9er multi damit ich 3-3m2 GHz hinkriege?
 
Ich hab nochmal ein bißchen rumprobiert: Bei eingeschaltetem Legacy Support bootet der Rechner bei 361MHz FSB nicht mal, während 360MHz ohne Probleme gehen und Primestable sind. Komisch, ne?

Würd mich mal interessieren wie die hexus Jungs auf 400MHz gekommen sind, da ist doch was faul. Werd denen mal ne E-Mail schreiben.
 
@Korintenkacker
und ist Dein Ram gekommen? Hast Du das Board im Betrieb?
Würde gerne mehr Erfahrungsberichte lesen, da mich das Board auch interessiert (Günstig und gutes layout)
 
ram war heut nicht im kasten -> also morgen *freu*

habs grad im betrieb mit nem 512er Samsung 533mhz ^^ nen anderen hatte ich nicht hier -> kann also auch nichts overclocken -> aber kann versichern das es so sehr stabiel läuft!!!

Naja erste OC berichte also morgen-übermorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein gutes hats ja... bis es Ergebnisse gibt sind die anderen Boards auch billiger zu haben falls es nix taugt :lol:
 
diese vögel wieder:

"
Dear customer,

Thank you for contacting the MSI technical support.
P965 Platinum has used the new stepping (C-2) of the P965 chipset. We are sorry about our primary reply.

Best wishes,
MSI technical support team"


also wars C2 von anfang an
 
so hab den speicher erhalten jedoch hab ich ein kleines prob bei der installation von WinXP :(

nach dem laden der dateien kommt immer folgender fehler:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF78350BF,0xF7C81208,0xF7C80F08)

***pci.sys - Address F78350BF base at F782E000, Dute stamp 3b7d855c


hab den fehler noch nie gehabt...
kann mir wer eventuell weiterhelfen???
 
Hi!

Google ist dein Freund ;)

Das Problem liegt wohl in der Kombination mit neuren Chipsätzen und der PCI-X Grafikkarte.
Du mußt XP mit bereits integriertem SP2 installieren.
Oder PCI-X im Bios deaktivieren und mit einer PCI Grafikkarte installieren.

Hoffe das funktioniert.

MfG, MB
 
Gibts überhaupt noch WinXP CDs ohne SP2? Hab seit Jahren keine mehr gesehen.
 
Gibts überhaupt noch WinXP CDs ohne SP2? Hab seit Jahren keine mehr gesehen.

ja ich hab *meld*

danke für die pn hat aber nicht leider nicht geklappt.

Muss jetzt mal gucken wo ich ne Radeon 7500 oder so aufteiben kann ^^
hoffe es funzt dann endlich uind ich kann mal ein paar ergebnisse in sachen OC hier vortragen ;)
 
Hattest du das Board nicht schon am laufen, mit 512MB Irgendwas RAM? Oder hab ich mich da verlesen?

Freu mich auf jedenfall auf Ergebnisse von dir, da du ja auch einen Allendale hast. Im MSI Forum kommt einer mit seinem Conroe zumindest schon mal auf 370MHz.
 
also irgendwie ist mir das alles zu viel spekulation, hab 30 euro draufgelegt und mir das P5B Deluxe bestellt
 
Ist sicherlich die bessere Wahl.
 
CoreCell ist eigentlich nix "richtiges". Das beinhaltet nur eine automatische Overclockingfunktion. Wie auch immer, hat sonst noch jemand ne Idee? Hab sowas noch nie gehabt und deswegen fällt mir auch keine Lösung ein. Ich mein, entweder er bootet mit den Einstellungen oder nicht. Aber nach dem Post Screen diese WÄHREND des Windows Bootvorgangs eigenständig zu verändern... komisch.
Und, gibt's irgendwas Neues zu Deinem Problem? Hast Du eine Lösung gefunden oder weißt Du mittlerweile, woran es liegt?
Vielleicht ist das auch nur ein Auslesefehler der Programme...teste doch mal mit Benchmarks, ob Du eine höhere Leistung als @stock hast...
 
Das Problem besteht noch, und wie ich bereits schrieb habe ich es mit Benchmarks überprüft (SuperPI, AquaMark CPU Score, SiSoft Sandra), die Settings sind in Windows wirklich wieder @ stock.

Aber ist mir inzwischen auch egal. Wenn jemand über die 360MHz kommt, soll er es hier reinschreiben. Ich werde nicht weiter rumprobieren da ich den Rechner jetzt fast jeden Tag zum Arbeiten brauche. Da kann ich mir Experimente nicht leisten.
 
Man muss allerdings sagen, das Board hat wirklich Potenzial. Die Timer sind alle extrem sauber programmiert, funktionieren alle durch die Bank weg bei jedem FSB. Hab bei 360MHz den RAM auf 1080MHz gebracht mit dem 1.5 Teiler, läuft butterweich durch SuperPI und andere Benches. Das Board hat auch "krumme" Teiler (709MHz, 886MHz ?), keine Ahnung wozu die gut sein sollen.

Im übrigen kann ich die BallistiX nur empfehlen. Als 667MHz spezifiziert, und packen 1080MHz. Mehr trau ich mich nicht zu geben. Hab sie damals noch für 225€ bekommen. :fresse:
 
Hallo erstmal,

ich hab nen tierisches prob das board ist gestern gekommen und es funzt alles net so wie es soll :( ...ich fang mal von vorn an hatte nen e6600 auf nen asus p5wdh deluxe board laufen..lief alles klasse auf 3ghz nun ergab es sich das ich das ich das board zerschossen hab und mir das p965 platinum gekauft hab..so das erste prob ist das ich sobald ich übertakte das board nach dem boot mecker das es keine 266mhz bus prozis unterstütze aber da hab ich schon rausgefunden so halb das es am ram liegt der nicht auf 333mhz fsb also quasi 833 läuft was es halt af dem ausus gemacht hab und ich quasi auf 667 runtertakten muss das es überhaupt bootet womit ich leben kann nun aber muss ich das system aufsetzen und das will einfach nich klappen...wenn ich normal über cd rom boot und installieren will bekomm ich irgendwann nen bluescreen wenn der die ganzen treiber da durch geht..und wenn ich aus dem windows raus die installation beginn macht er halt normal nen reboot und will loslegen doch dann erzählt der mir das ich kein cd-rom hab und ich gegebenenfalls nen scsi controller draufmachen soll ..welche ich aber nich hab ich krich hier gleich ne kriese da ich auch net soo dolle zeit hab durch die arbeit mich damit zu befassen ...hoffe ihr habt das/die probs durch mein gewirr verstanden

hier mal mein sys

intel core 2 duo e6600
ram: 2x 1024 ocz 6400 platinum xtc 4.5.4.15
mainboard is klar achso bios version 1.0
grakfikkarte is denk ich unwichtig aba ich sachs trotzdem msi 7950gx2
hdd: samsung spinning point 300gb sata 2/300

ich werd hier echt irre
 
Sorry, nochmal langsam und in ganzen Sätzen, dann kann dir vielleicht geholfen werden. Worum gehts nochmal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh