*** MSI P965 Platinum (Sammelthread) ***

Auf der deutschen MSI Seite gibt es das Handbuch auch nur als englische PDF. Aber wenn du Fragen hast, stell sie, bestimmt kann ich oder jemand anderes dir helfen. Oder eben im deutschen MSI Forum probieren. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke also ich kriegs einfach nicht hin die kabel von ein/aus knopf, resetknopf und led-leuchte richtig anzuschließen. kann mir hier bei vielleicht jemand helfen. aber ich muss dazu sagen mein prozessor ist noch nicht da ich rechne damit, dass er am montag kommt, desswegen kann ich meinen pc auch noch nicht anschalten.

Ich bitte hier mit schnell um Antwort.
....chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür musst du aber kein Englisch können. Im Handbuch steht ja einfach die Bezeichnung der Anschlüsse, die wär im deutschen genauso.
 
Wenn du morgen beim Einbau noch Hilfe brauchst, einfach nachfragen. Hoffe Deine CPU kommt morgen. Wenn, dann sofort übertakten! :cool:
 
das mit übertakten mach ich glaub nicht, weil dann verliert man doch die garantie oder?? wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte! aber trotzdem danke für die hilfe.

.....chris
 
Nach einer grausamen Wochemut nem Gigabyte S3 bin ich nun beim Neo (nicht Platinum) gelandet. Läuft auch alles auf Anhieb.....nur EIST/Speedstep will scheinbar nicht. BIOS ist das 1.5 und mit den Tools die ich habe wird das untertakten nicht angezeigt....dieses TATT-Tollfinzt auch nicht.

Irgendeine Idee was da los ist? Laut BIOS ist alles eingeschaltet.
 
Nachdem heute endlich mein RAM und mein neues NT angekommen sind, kann ich endlich anfangen das P965+E6400 zu verbauen. :banana:
Hoffe es geht alles gut, ansonsten seht ihr mich in 2-3 h hier bald wieder posten.
sacht mal - irgendwelche tips für das systemaufsetzten? in bezug auf treiber, win instalation oder ähliches.
 
So, auch heute ist mein Board angekommen.

CPU: E6400
MB: MSI P965 Platinum Edition
RAM: MDT 2048MB/800MHz CL5 :lovi:

Hat alles auf Anhieb funktioniert, jetzt darf ich noch alles einbauen.

CPU ist im Idle ca. 45°C :eek:

Ein Problem habe ich allerdings mit IcyBox Cardreader bootet der PC nicht bleibt im BIOS bei Mass-Storage USB hängen. D-Bracket zeigt 2x Grün, 2x Rot
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also hallo, nun steht mein pc mit den in meiner signatur angegebenden komponenten fertig zusammen gebaut vor mir. mein problem jetzt ist, dass ich mal probieren wollte ob er läuft. ich habe nur das stromkabel hinten rein gesteckt und auf den einschaltknopf gedrückt. eigentlich müsste sich doch jetzt was regen oder?????? Bitte hälft mir, was ich noch machen kann.
Ich hab schon angst, dass da was durchgebrannt seien könnte!
Ich bitte um schnelle hilfe!!

..........chris
 
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also hallo, nun steht mein pc mit den in meiner signatur angegebenden komponenten fertig zusammen gebaut vor mir. mein problem jetzt ist, dass ich mal probieren wollte ob er läuft. ich habe nur das stromkabel hinten rein gesteckt und auf den einschaltknopf gedrückt. eigentlich müsste sich doch jetzt was regen oder?????? Bitte hälft mir, was ich noch machen kann.
Ich hab schon angst, dass da was durchgebrannt seien könnte!
Ich bitte um schnelle hilfe!!

..........chris

du meinst hoffentlich die stromkabel... nur so als tipp.
 
ich meine das stromkabel, was man ins netzteil steckt! innen ist alles richtig angeschlossen!
PS: kann ein mainboard durchbrennen??
...chris
 
also im HB find ich nichts is ja auf englisch. wie geht dieses cmos reset??
 
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also hallo, nun steht mein pc mit den in meiner signatur angegebenden komponenten fertig zusammen gebaut vor mir. mein problem jetzt ist, dass ich mal probieren wollte ob er läuft. ich habe nur das stromkabel hinten rein gesteckt und auf den einschaltknopf gedrückt. eigentlich müsste sich doch jetzt was regen oder?????? Bitte hälft mir, was ich noch machen kann.
Ich hab schon angst, dass da was durchgebrannt seien könnte!
Ich bitte um schnelle hilfe!!

..........chris

Bist du dir sicher, dass die Kabel vom Gehäuse richtig angeschlossen sind?Schau lieber noch mal im Handbuch nach.

Ach ja, das Mainboard habe ich jetzt auch und abgesehen davon, dass das Onboardlan nicht funktioniert und die Soundqualität vom Onboardsound nicht sonderlich gut ist - und vielleicht noch der Tatsache, dass es bei 'nem FSB von 350 anfängt rumzuspinnen - bin ich zufrieden. ^^
 
hi.......
@chris-ox:
hast du die "hdd-led"-, "power-switch"-stecker usw richtig aufgesteckt??pruefen!!
zu cmos: du musst den jumper, welcher neben der puffer-batterie positioniert ist umstecken, von links aus auf die beiden ersten!! (drei sind vorhanden)....vier sekunden warten, dann wieder umstecken! oder du nimmst die batterie fuer n paar sekunden raus!
pruef mal die restlichen stecker auf richtigem sitz(atx-stecker inbegriffen)!!

zu mir:

ich habe das mainboard auch und hatte probleme mit dem ide-kanal! ich hatte ein dvd-ram-laufwerk ueber die ide-schnittstelle angeschlossen... beim dvd gucken gab es nur ruckler!! beim installieren von games hat es bestimmt eine halbe stunde gedauert, bis das game installiert war!! beim kopieren von datei von ner cd/dvd gab es auch nur noch ruckler und hat viel zu lange gedauert!!
ich hab mir das mit dem JMB361 durchgelesen!! also, ich finde das sowieso komisch, wie msi das gemacht hat..der chip verwaltet ja zwei sata interfaces und einen ide-kanal(zwei geraete moeglich)!! also, ist er im stande den ide-kanal verlustfrei zu verwalten!! der erfahrung zufolge, ist es nicht so!ich hab natuerlich alles beachtet (pio-mode usw)! spricht fuer sich! bios-einstellungen usw!! meine festplatte ist an dem ICH8R-chip angeschlossen(ganz normal, an einer sata-schnittstelle), welcher keine fehler aufweist!! nur der ide-kanal streikt!

dann bin ich auf die idee gekommen, ein sata-dvd-ram-laufwerk anzuschließen ...und siehe da, es hat geklappt! keine probleme mehr!! ich konnte dvds abspielen, games in drei minuten istallieren usw!!
wie gut, dass ich ein sata-laufwerk im bestand hatte ^^

also, wenn sich jemand dazu aeußern kann, nur zu!!

gr33tz
C3RN

;)
 
hi.......
zu mir:

ich habe das mainboard auch und hatte probleme mit dem ide-kanal! ich hatte ein dvd-ram-laufwerk ueber die ide-schnittstelle angeschlossen... beim dvd gucken gab es nur ruckler!! beim installieren von games hat es bestimmt eine halbe stunde gedauert, bis das game installiert war!! beim kopieren von datei von ner cd/dvd gab es auch nur noch ruckler und hat viel zu lange gedauert!!
ich hab mir das mit dem JMB361 durchgelesen!! also, ich finde das sowieso komisch, wie msi das gemacht hat..der chip verwaltet ja zwei sata interfaces und einen ide-kanal(zwei geraete moeglich)!! also, ist er im stande den ide-kanal verlustfrei zu verwalten!! der erfahrung zufolge, ist es nicht so!ich hab natuerlich alles beachtet (pio-mode usw)! spricht fuer sich! bios-einstellungen usw!! meine festplatte ist an dem ICH8R-chip angeschlossen(ganz normal, an einer sata-schnittstelle), welcher keine fehler aufweist!! nur der ide-kanal streikt!

dann bin ich auf die idee gekommen, ein sata-dvd-ram-laufwerk anzuschließen ...und siehe da, es hat geklappt! keine probleme mehr!! ich konnte dvds abspielen, games in drei minuten istallieren usw!!
wie gut, dass ich ein sata-laufwerk im bestand hatte ^^

also, wenn sich jemand dazu aeußern kann, nur zu!!

gr33tz
C3RN

;)

Ja, das ist wirklich extrem blöd gemacht. Ich hatte das Problem auch. Folgendes musst du machen: im BIOS wo IDE steht RAID auswählen dann normal booten Raid-Treiber von der MSI-CD installieren und siehe da, es geht ohne Probleme! :)
 
hi MEiNiTY,

nice!! also, ich war nah dran an deiner konstellation!^^ mist!! und ich hab gesagt:"nein, das wird nicht klappen!"...ich hatte den treiber installiert und wollte das ausprobieren..kann mich aber nicht gut dran erinnern! da war doch irgendwas..... aber egal...jetzt bin ich dank dir schlauer! ;) warum bloß nicht vor nem monat!? ;)

ok...thx nochmal

gr33tz
C3RN
 
hi MEiNiTY,

nice!! also, ich war nah dran an deiner konstellation!^^ mist!! und ich hab gesagt:"nein, das wird nicht klappen!"...ich hatte den treiber installiert und wollte das ausprobieren..kann mich aber nicht gut dran erinnern! da war doch irgendwas..... aber egal...jetzt bin ich dank dir schlauer! ;) warum bloß nicht vor nem monat!? ;)

ok...thx nochmal

gr33tz
C3RN

na da bin ich froh dass ich dir helfen konnte. :)
 
also ich habe jetzt mal den PC von nem kumpel da gehabt. und von dem habe ich gleich als erstes, weil dass das einfachste wahr mal die festplatte bei mir an gesteckt und siehe da es lag an der festplatte meine Sata 2 320 GB (neu) ist aus welchen gründen auch immer im arsch. naja ich rufe jetzt am montag mal bei den heinis an, das die mir ne neue senden auf garantie. auf jeden fall danke für die verschiedenen hilfen.

..........chris
 
Hi. Zu den Problemen vo C3RN die habe ich auch. Muss mich auch mal ranmachen und das ändern.
Habe ausserdem noch ein anderes Problem. Beim booten kommt bei mir die Meldung 'E-61: Media Test failure' - kann jemand von euch was damit anfangen?
Zusätzlich habe ich mal das Floppy angeschlossen und da leuchtet ständig die-in-Betrieb-Leuchte, als ob ständig darauf zugegriefen wird (und das ohne diskette):eek:

Mit dem Ondoardlan habe ich keine Probleme - alles perfekt soweit.:banana:
 
Hi,

weiß gar nicht ob es hier war wo ich das gelesen habe. Ich las mal das das NEO angeblich nur bis 333MhZ FSB geht. Ich hab das Bord samt meinem E6400 mal einfach auf 360 gestellt und das ist im Moment rockstable.

MFG
 
385MHZ Primestable.....für ein 90€ Bord doch so übel gar nicht (und mit fehlender VCore-Anpassung). Viel mehr wird wohl nicht gehen denke ich.
 
Ja, das ist wirklich extrem blöd gemacht. Ich hatte das Problem auch. Folgendes musst du machen: im BIOS wo IDE steht RAID auswählen dann normal booten Raid-Treiber von der MSI-CD installieren und siehe da, es geht ohne Probleme! :)

Hi MEiNiTY. Kannst du das weniger genauer erklären. Ich habe das gleiche Problem. Nur mit da wo IDE steht kann ich leider nicht soviel anfangen.

THX im vorraus
 
Das IDE steht im BIOS, da musst du anstatt IDE auf RAID schalten, danach legst du die MSI-CD vom Board ein und installierst die RAID-Treiber.

Die Einstellung musst du im BIOS mal suchen, weiß jetzt nicht genau wo.
 
Das Problem habe ich gelöst. Habe unter Integrated Peripherals von IDE auf RAID umgestellt. Und dann die JMicron-RAID-Treiber installiert. Alles OK beim Zugriff auf DVD.
Aber es ist ein neues Problem aufgetaucht. Das Win XP booten dauert jetzt bestimmt 3-4x so lang. :wall: Vor allem zu Anfang des XP booten bewegt sich der Ladebalken kaum. Nach einer ca. einer Minute dann bewegt sich der Ladebalken gewohnt flink im Rahmen.

Hat sonst noch jemand das Problem? :wink:
 
Alles klar dank Dir. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. :wink:
Wäre trotzdem interasant ob sonst noch wer das gleiche Problem hat.
 
Hi,

also ich hab zweimal XP auf der Maschine, einmal neu installiert und einmal ein 2-3 Jahre altes System. Sowas hatte ich noch nie, mit dem S3 hatte ich sowas.
Hast Du neu installiert? SATA Platten dran? Du könntest, falls nicht neu installiert, XP (SP2) CD rein und ne Reparaturinstalltion machen. Danach sind zwar die Treiber neu zu installieren aber die Software etc ist noch komplett so installiert wie es sein soll. Es empfiehlt sich aber die JMicrontreiber und evtl die Intel-Infs per NLite auf der CD zu integrieren.
Bei Station-Drivers gibts die latest JMicron WHQL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh