Sorry das ich den alten Thread nochmal rauskram, aber konnte sonst nirgendwo ne Antwort finden.
Betreibe das P965 Platinum mit nem Q6700 @ 3.2 Ghz mit FSB 320 und leicht untertaktetem 667er Ram. Läuft wunderbar mit Standard Voltage.
Bin noch recht frisch in OC und finde eine Einstellung im Bios nicht (Version 1.8). Es wird in vielen Guides darauf hingewiesen, dass man den PCIe und den PCI Takt fixieren soll, da die sonst mitübertaktet werden. Den PCIe habe ich auf 100Mhz festgestellt. Nur ich finde im gesamten Bios keine PCI Einstellung (glaube das sollen 33Mhz sein). Gibt es das bei dem Board nicht, oder bin ich zu blöd?
Warum ich frage: In meinem PCI Slot sitzt ne Audigy 2 ZS. Und seitdem ich übertakte macht die Macken, es läuft z.B. nur noch ein Kanal (Muss an der Karte liegen, da meine Boxen aufm andern Rechner 1a laufen).
Entweder habe ich jetzt die Audigy zu stark befeuert und dadurch geschrottet, oder es sind Alterserscheinungen (ist schon ca 5 Jahre alt). Möchte daher sichergehen, dass es nicht an der Taktrate des PCI Slots liegt.