Korintenkacker
Neuling
was mich noch interessiern würde ist wie viele pins du in dem 24pin-stecker stecken hast ? 20 oder die vollen 24pins ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehe ich dich richtig, dass du mit einem "vorinstalliertem" Windows gebootet hast, welches mit einem AMD System erstellt wurde. Sehr mutig.
Du kannst also von einem IDE CD/DVD (Brenner) Laufwerk booten?
Für mich relevant ist nur das der IDE Port CD/DVD Brenner unterstützt und ich von diesem problemlos booten kann. Ich werfe mal den Bericht von der, zur Computerblöd mutierten, CHIP hier in den Raum. Diese behaupten, das der JMicron 361 in dieser Hinsicht Probleme hat. Getestet wurde das MSI P965 Platinum in der Testsampleversion, also nicht in der Retailversion.
CHIP Zitat
"Der 361-Chip von JMicron sieht die Boot-Option nicht für die optischen IDE Laufwerken vor, sondern nur für S-ATA Modelle".
Zitatende
Mit zwei PCI Slots ist man doch schon sehr eingeschränkt. Bedenke, wenn man eine PCI Soundkarte alá Audigy, IEEE 1394b Kontroller und eine TV Karte verbauen will, ist es Schluss mit Lustig. Ich stelle mir grade vor, dass eine andere Netzwerkkarte oder Kontrollerkarte eingebaut werden soll. Ich habe ganz gerne Reserven, falls mal was ausfällt Aber dies ist für mich kein KO Kriterium.
Mick
Ja, ich hatte wirklich keinen Bock und keine Zeit, alles neu zu installieren. Also hab ich bevor ich meinen alten Rechner auseinander gebaut hatte, alle Treiber deinstalliert und das Beste gehofft. Und siehe da, es läuft super.
Wie gesagt, richtig Windows installiert hab ich damit noch nicht.
Also für mich ist die Aufteilung perfekt, mehr als zwei PCI Geräte schließ ich nicht mehr an. Abgesehen von Soundkarten gibt es inzwischen alles für PCI-E. TV und Netzwerkkarten sowieso, auch Raid Controller.
Kann ich erst wieder am Dienstag ausprobieren, da ich heute und morgen nicht zu hause bin (schreibe vom Lappy aus). Aber vielleicht bekommt morgen ja noch jemand sein Board.
Nur soviel: Beim booten erkennt der JMicron Controller das DVD Laufwerk richtig, es wird nach dem Post Screen und dem MSI Boot Screen nochmal extra angezeigt. Und im BIOS kann ich es in den Bootoptionen ganz normal auswählen. Sollte also klappen.
was soll das jetzt aussagen?
Mir persönlich ist es wurscht ob C1 oder C2.
kleine frage zwischendurch: wie siehts mit dem board und mdt 1gb 667 "-16a" speicher aus?
Keine Ahnung ob diese Boards "normalerweise" 500MHz erreichen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei mir scheint auf jedenfall mit dem alten BIOS bei 360MHz Schluss zu sein.
Ist mir aber auch momentan egal, sonst läuft es wie ne 1. Hab gerade Windows installiert, also auch das Booten mit IDE Laufwerken klappt problemlos. Ich werde am Wochenende mal das neue BIOS ausprobieren.
was heißt denn vista ready? steht auf dem handbuch drauf !?