SuicidePhoenix
Semiprofi
Echt bei Default ist der Turbo an, habs jetzt nicht getestetm aber mir war so als wenn der da aus wäre :P
Dann ist alles roger
Dann ist alles roger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann die gleichen fragen bei 1000
Wieso bist du raus OC King?
Hallo,
ich habe kurz eine frage. Mir leuchtet das Ranking nicht ein. Warum hat OC_King, bei Vantage 12 punkte und Chrisch nur 6? Obwohl er die höchste punkteanzahl von allen hat.
---
Aber sonst geile ergebnisse... wer seine graka nach dem Contest loswerden will, ich hätte an zwei nicht vmodded interesse... ^^
lg Crux
So Ich bin Raus! Ich wünsch allen noch viel Glück und nen Erfolgreichen Contest!
Hier noch kurz ein weiterer Test von letzter Woche mehr hab ich ned Getestet! Er ist ja nicht Gültig ich weiß, bin ja eh Raus aber ich setz die Screens trotzdem mal rein!
Wenn du Windows mit Volldampf fährst, brauchst du auch keine Stromsparmechanismen im Bios einstellen, da die CPU ja nicht im Bench runter geregelt wird.Kabauterman hat auch nur Glück, dass seine Karte so gut geht, wenn auch mit Vmod. MSI gibt keine vorselektierten Karten raus, bzw. selektiert nicht vor. Habe auch schon die ein oder andere Karte von MSI zum Testen bekommen.
Habe mir sogar drei Hawks gekauft um zu selektieren. Ums Löten kommt man hier nicht drum rum, wenn man ganz vorne landen möchte. Das war doch im Grunde mehr als klar, nachdem Vmods erlaubt wurden. Ich glaube fast, dass der Frust über weitere gute Ergebnisse von Kabauterman größer ist, als die Tatsache einer gesponsorten Karte. Wenn er im Mittelfeld gelandet wäre, wär der Aufschrei sicherlich nicht so groß gewesen.
Dass immer noch Regeln nachgeschoben werden führt aber verständlicherweise zu Frust. Ich kann jetzt auch zum xten Mal neu benchen. Hab zwar Stromsparmechanismen im Bios alle aktiviert, aber Windows auf Leistung gesetzt, sodass die CPU auf Volldampf fährt und man nicht sieht, dass die Stromsparmechanismen im Bios aktiviert sind.
Gruß, Atte
Wie jetzt?!Windows auf Leistung setzen und dann den Bench starten... das geht schon.Windows Optimierungen sind ja erlaubt, genauso wie andere Softwaretweaks... wenn du also ein Video machst, bei dem man sieht, wie die Strompardinger an sind, ist nix dagegen einzuwenden. Meinetwegen zum Start des Videos den abgesenken Multi in CPUz zeigen, Windows auf Leistung setzen und dann den Bench starten... das geht schon.
Am Anfang, wo die Regeln ausgearbeitet wurden, kann man einfach nicht an alles denken. Um alles möglichst fair zu gestalten, waren Regelupdates notwendig. Die Erfahrungen aus diesem Contest werden dann in kommenden Veranstaltungen mit einfließen... da es der erste Contest dieser Art war (CPU auf stock), möge man die Regeländerungen verzeihen.
MfG Andi
Die Bioswerte sind klar und wurden festgelegt.
Wir können nicht noch kontrollieren, welche Windowseinstellungen und Tweaks gefahren werden. Solange man auf dem Screen sieht, dass die Strompaarmechanismen an sind, ist nix dagegen einzuwenden... ist wie bei jedem anderen Tweak auch.
@ Dark_angel
stell die Energiesparoption auf höchstleistung und schon ist permanent der höchste Multi aktiv. Warum sollen also die aktuellen Ergebnisse nicht korrekt sein?
Naja, mir ists eh wumpe. Habe noch bessere Ergebnisse mit nem anderen System und auch zig Videos (Bios, Benches etc).
Kein endgültiges Ranking!
Unten drunter steht die Alte Liste.[...]
Wie soll den da ein Normalsterblicher OHNE VTT und Cap-Mod Erfahrung ran kommen?
Ist ja bald keine Hawk mehr durch die ganzen umlötaktionen.
Hier mal ein vorläufiges Ranking mit den eingetragenen Ergebnissen.
Hoffe es sind keine Fehler drin.
Noch Fragen? Also nix RAM beliebig... die Sache mit dem Uncore war nur, dass die CPU Prio1 hat. Wenn man also GTX2 hat, kann man die freilich nicht auf Standard laufen lassen, weil dann die CPU Standardwerte berührt werden.Das Regelwerk:
- Mainboard und Prozessor beliebig, aber Standardwerte für Ram, CPU und Co!
Zitat von SeLecT
So, wir haben das nun geklärt.
Es müssen die Biosdefaults im Bios geladen werden und dann müssen, falls es nicht standardmäßig der Fall ist, die Stromsparmechanismen aktiviert werden.
Der Ram darf übertaktet werden, sofern der Uncore/NB nicht übertaktet wird. Ist das der Fall, ist es nicht zulässig.
Der Ram darf übertaktet werden, sofern der Uncore/NB nicht übertaktet wird. Ist das der Fall, ist es nicht zulässig.