Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@kabauter
du hast die Taktraten gefixt auf den Turbomulti...
das ist nicht erlaubt
bringt aber im Vantage einige Punkte.
Zumindest war das meine Erfahrung mitm i5.
Deine Karte geht auch einfach pervers gut...
Meine skaliert einfach überhaupt nicht auf Spannung
Er taktet im turbo nicht "meistens hoch" sondern er taktet standardmäßig einen speedbin hoch...
was du erzählst würde heißen ich darf die stromsparmechanismen nicht deaktivieren.
Der PII setzt den Turbo-Multi aber auch nicht fest, taktet also immer wieder auf den standard Takt (zumal der Turbo kaum bis garnicht greift)
Schalte im Bios doch SpeedStep ein (muss ja so oder so fürn Turbo) und stell in Windows auf "Höchstleistung", dann läuft die CPU i.d.R. mit standard Multi aber taktet hoch wenn es sein muss. Habs genauso mitm i7-920 getestet und das lief.
da die TDP aber in 99% der fälle nicht überschritten wird Takted er immer im Turbo-Multi...
EIST hatte ich nicht Aktiviert das ist richtig!
Aber EIST ist nicht bei jedem Board werksseitig Aktiviert...
Beispiel Classified X58 nach einem CMOS Reset oder Load Setup defaults ist EIST trotzdem deaktiviert!
Noch dazu bin ich nicht der einzige der die Stromspar-Mechanismen nicht Aktiviert hat!
Chrisch
OC_King
Dark_angel
bei alles Vantage Screens befindet sich die CPU nicht im Idle state...
CPU-Z ließt bei den i5 gern falsch aus.
Kenn ich von meinem.
Den Takt sieht man dann eher an der Spannung oder mit nem Programm, dass den Turbozustand ausließt.
@deaktivierte Stromsparmechanismen bei Phenom2 und Core2
Da ists ja völlig egal... grad beim Core2 gibt es keinen Turbomodus, sodass es aufs gleiche rauskommt.
Du stresst mich weil ich angeblich nicht an die Regeln halte, aber wenn ich dann sage das es Board abhänig ist ob EIST/CnQ An oder Aus ist, ist es plötzlich völlig egal?
Wie die CPU taktet ist doch nur bei einer CPU mit Turbomodus interessant.
Den gibt es bei Core2 CPUs nicht.
Daher existiert kein Unterschied zwischen EIST an bzw aus.
Beim Corei5 existiert der Unterschied aber zwischen permanent auf maximalem Multi und EIST an mit Lastabhängiger Taktung.
Ist mir ja nun auch egal... die Regeln sind klar...
Turbomulti darf nicht permanent gesetzt sein.
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass auf die 133Mhz geschissen ist...
Was mich viiiiel eher interessiert, ist die Tatsache, ob du die Karte gekauft hast, oder ob das en Sample von MSI ist? Wenn letzteres, dann finde ich ziiiemlich dreist hier mitzumachen. Wenn gekauft, habe ich nix gesagt...
Gruß
Christian
Das ist übrigends meine Meinung: Wenn ich was vom Hersteller gesponsort bekommen habe und diese Hardware in einem Wettbewerb genutzt werden kann, nehme ich nicht daran teil...
Sieht in meinen Augen etwas komisch aus und hat ein bissel was von der Gigabyte Challenge im Hwbot und dem "ersten" Gewinner...
Gruß
Christian
PS: Ist zwar arg kleinlich von mir jetzt, aber egal: Auf deinem Vantage sieht man den Hintergrund nicht...
so hier die ersten Ergebnisse:
vom Hintergrund sieht man leider nicht viel da ein 19" mit 1280x1024 einfach zu klein ist um sämtliche Fenster der geforderten Programme unterzubekommen.
Core i5-670 CPU
GB P55A-UD7 Mobo
Corsair DOMINATOR GTX2 RAM
Corsair REACTOR R128 SSD
Corsair TX950W Netzteil
und Graka is klar
3DMark Vantage GPU Score: 11989
komm bei Heaven leider trotz höherer Taktraten nicht an Chrisch's Ergebniss ran
Bild vom System folgt da meine Cam derzeit verliehen ist.
fenster auf ;-)
Will dir ja nix unterstellen aber als Overclocking addicted fenster auf
Nur gut das es zum Schluss keine Missverständnisse geben kann da ja die ersten 3 ein Beweis Video Liefern müssen.
Mit einer von MSI gesponserten Karte an einem MSI Contest teilzunehmen geht imho garnicht!
Da hinkt auch der Vergleich mit anderen Contests. Denn da sind nur Spitzenteams, die nahezu allesamt gesponsert werden. Hier bei einem Contest, der im eigenen Forum (also auf recht kleiner Ebene) ausgetragenen Wettbewerb als Moderator mit einer vom Hersteller gestellten Karte aufzufahren ist ein absolutes NoGo.
Wie soll man sich denn da als jemand fühlen, der eine oder mehrere Karten für 160 Euro gekauft hat?
Schockiert mich jetzt grad ziemlich!