MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Ja das hoffe ich auch.

Es gibt echt viele möglichkeiten.Das einzigste was davor schützen würde wäre ein video.

Mhm,vielleicht mach ich eins,dann bin ich vor anschuldigungen schonmal sicher ;)


Update.Einfach mal mein Video angucken ;)

File-Upload.net - MOV00249.3gp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ungine + HTML-Report! wie geht das bzw wie ist das gemeint ??

Screen von System reiche ich heute Abend nach.

Bild Meiner Karte

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal nen video machen ;)


So bleibste auch vor anschuldigungen sicher :d
 
seh ichs richtig dass es im moment nur 2 teilnehmer gibt? d.h. wenn ich mich mit ner nicht übertakteten graka anmelde hätte ich platz 3 sicher?^^
 
Das ist richtig, wenn es bei nur zwei Teilnehmern bleibt und du der Dritte bist, hast du Platz3 sicher :)
 
Ja das hoffe ich auch.

Es gibt echt viele möglichkeiten.Das einzigste was davor schützen würde wäre ein video.

Mhm,vielleicht mach ich eins,dann bin ich vor anschuldigungen schonmal sicher ;)


Update.Einfach mal mein Video angucken ;)

File-Upload.net - MOV00249.3gp

Hallo,
ein Video schützt auch nicht wirklich, wenn dann müsste man komplett alles erkennen Datum/Uhrzeit was anschließend mit dem Bench übereinstimmen müsste, aber selbst da könnte man bei der Urzeit mogeln um genug zeit zu haben um eine Wasserkühlung wieder um zubauen.

Einzige auf was wir hoffen können ist wie schön erwähnt Bencher-Ehre
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_angel: jaja die Urzeit-> Uhrzeit... vor urzeiten gabs mal sowas wie Bencher-Ehre...^^

Ne Spaß, mein neues System kommt erst am 14., d.h. mein Ergebnis kommt dann erst danach irgendwann ;)
 
Die Bencher-Ehre... ja genau, vllt. wenn es um nichts geht.
Aber hier geht es um Bares und da ist es bei den meisten vorbei mit Bencher-Ehre.

Dann kommen Balkonbenchen, Tiefkühlerbenchen, Wasserkühlungen, oder 8x120mm@12000U/min zum Einsatz. ^^
 
Naja soweit ich weiss ist Balkon usw erlaubt,also alles was nciht die umgebung Kühlt.Tiefkühler und wasserkühlung sind ja nciht erlaubt und das erkennt man an den temps,ich sage mal wenn man jetzt 40°c gpu temp hat beim benchen,dann ist es sicher keine Lukü.


Aber ich sag mal so,wenn man bei einem nen Verdacht hat und er nicht beweisen will wie er die benches gemacht hat,dann stimmt da schon was nicht.

Ach ja zum Video.Bei mir hört man ja deutlich wie der Lüfter im hintergrundschreit ;).Aber eins sage ich auch schonmal,da dürfte noch was drin sein und das Endergebniss von mir gibts erst kurz vorm ende,wo ich auch ein Video als beweis dazu machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, auf dem Balkon in der Nacht... das ist erlaubt. Solange der Originale Luftkühler montiert bleibt und nicht modifizeirt wird. Da sollten dann auch 40Grad unter Last machbar sein... hängt ja dann von der Umgebungstemperatur ab :)
 
ja das stimmt,also heute abend kommt bei mir der Fensterbench,ist richtig frisch geworden hier.Mal sehen was dann drin ist,beim CPU hats mir auch geholfen.
 
ich prügel meine karte gerade zur höchst form ^^aber ich würde mal behaupten das brasillion seine werte schon top sind , glaube kaum das da noch mehr geht

wie macht man in heaven den ungine + HTML-Report=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst am ende dieses grüne häckchen machen,also ergebniss speichern.

Naja da geht noch mehr.Wie gesagt sind noch nicht meine Top Werte,denke da geht noch was.Nur leider sind meine Speicher nicht der Hit und vielleicht hole ich mir noch ne 2 Karte.
 
Ist es denn erlaubt extra Lüfter auf die Karte zu montieren, also "über" den normalen Kühler zu montieren, oder daneben zu stellen?
 
Ich kann euch sagen, dass sicher noch mehr Ergebnisse folgen werden. Einige testen die Karte auch erst voll aus und posten dann Ergebnisse oder müssen warten, bis sie ausgeliefert werden.
 
Ist es denn erlaubt extra Lüfter auf die Karte zu montieren, also "über" den normalen Kühler zu montieren, oder daneben zu stellen?
Auch die Frage wurde schon mehrfach beantwortet: Ja!
Solange die Karte in Sachen Kühlsystem unangetastet bleibt, ist es erlaubt. Also die originalen Lüfter abbauen geht nicht.
 
so dann leiste ich auch mal meinen beitrag
Unigine Heaven


3Dmark Vantage



der vantage gpu benchmark is aber schon ziemlich cpu abhängig.
mim q6600@3,5 schaff ich 7,4% mehr punkte.
bei heaven sinds gradmal 2,9%...
muss wohl kurzfristig ne neue cpu her
 

Anhänge

  • unigine skipan.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 52
Ich würde auch so gern mitmachen , nur leider habe ich keine Karte :fresse:
 
@sTOrM41: Hast du vor am Wettbewerb mitzumachen?
Ich kann nämlich nicht erkennen, was der Sinn deiner Posts sein soll, außer alles schlecht zu reden...

na klar mach ich mit,
sobald mein Intel Core i7-980X EE da ist :rolleyes:.

ich rede überhaupt nichts schlecht,
decke lediglich probleme auf die hier nicht einkalkuliert sind.

Skipan hat die schnellste 5770 bis jetzt
http://www.hardwareluxx.de/community/14510122-post47.html
und dennoch die wenigsten punkte.

in einem satz heist das,ER KANN MIT DEM Q6600 NICHT GEWINNEN.
egal ob er die schnellste 5770 hat oder nicht
und die idee dieses contest ist es doch eigentlich das der mit der schnellsten graka gewinnt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür ,dass die höchst getaktete Karte gewinnt.
 
Ich wäre dafür ,dass die höchst getaktete Karte gewinnt.

die idee hatte ich auch schon,
nur wie wird denn garantiert das die karte den takt auch stabil macht?

einfallen würde mir da nur ein 2h OCCT run mit errorcheck,
das wird den meisten aber sicher viel zu anstrengend sein :rolleyes:
 
Schonmal dran gedacht, dass es auch an was anderem liegen kann, als an der CPU? ;)

Ich habe mit weniger GPU Takt und einem 86er @ Stock mehr Punkte im Vantage als so manch anderer hier, der einen i7 hat...
Das kannste mir jetzt aber mal erklären..:)

Ach und übrigends: Der Sinn eines solches Contest ist das maximale aus dem System rauszuholen, inkl OS, Treiber, etc...;)

Gruß
Christian
 
Ich habe mit weniger GPU Takt und einem 86er @ Stock mehr Punkte im Vantage als so manch anderer hier, der einen i7 hat...

joa und weil das so ist nimmst du ja auch an dem contest nicht teil :rolleyes:
 
Wenn du meinst...;)

Ich bin noch fleißig am austesten der Karte und testen der verschiedenen Einstellungen...;)

Gruß
Christian

PS: Satzzeichen jeglicher Art erhöhen die Lesbarkeit von Beiträgen enorm, solange sie nicht im Rudel auftreten.
 
@Skipan

darf ich raten?Warst bestimmt auf dem Balkon bei 50°C GPU Temp:d

Nettes ergebniss vor allem bin ich neidisch auf deine Speicher.
 
na klar mach ich mit,
sobald mein Intel Core i7-980X EE da ist :rolleyes:.

ich rede überhaupt nichts schlecht,
decke lediglich probleme auf die hier nicht einkalkuliert sind.

Skipan hat die schnellste 5770 bis jetzt
http://www.hardwareluxx.de/community/14510122-post47.html
und dennoch die wenigsten punkte.

in einem satz heist das,ER KANN MIT DEM Q6600 NICHT GEWINNEN.
egal ob er die schnellste 5770 hat oder nicht
und die idee dieses contest ist es doch eigentlich das der mit der schnellsten graka gewinnt?!

Das sehe ich genauso, es müsste das oc verbot für CPU (Standardwerte) aufgehoben werden damit auch ein einigermaßen gleiches Verhältnis geschaffen werden kann, ab einem bestimmten Bereich limitiert die Hawk sodass es dann fast keinen unterschied mehr zu einem i3 530@3800Mhz zu einem i7 920@3800Mhz gibt, auf jeden Fall wäre der unterschied geringer.
 
@brasillion
Nö war in meinem Zimmer bei 23° aber ohne Case
Aber der Speicher hat mich auch sehr Überracht.
Während ich momentan bei 1Mhz erhöhung beim Core Fehler bei ATITool krieg hatte ich noch keinen einzigen Fehler wegen Ram. Da geht vllt noch mehr:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar mach ich mit,
sobald mein Intel Core i7-980X EE da ist :rolleyes:.

ich rede überhaupt nichts schlecht,
decke lediglich probleme auf die hier nicht einkalkuliert sind.

Ich verstehe nicht, warum du hier nur versuchst das Schlecht zu machen.

Wenn du nicht mitmachen willst, lass es halt bleiben.

Wie soll man es denn sonst gestalten?
Es wurden schon zwei Benchmarks ausgewählt, die extrem wenig CPU abhängig sind.
Und jetzt mal im Ernst... die wenigsten, die hier mitmachen haben so ne Karte schon vorher.
Wer also soviel Benchergeiz besitzt und sich mal eben so ne Karte kauft, der hat denk ich mal auch nen Konkurenzfähig schnellen Untersatz.

Ich denke mal nicht, dass sich bei nem Core i5/i7 bei 3GHz +-10% soviel an den Ergebnissen tun wird.
Aber ich kann das gern demnächst gern mal gegentesten von nem i5 gegen nen i7.

Und wie gesagt.. die Teilnahme ist absolut freiwillig.
Es ist ja auch nicht so, dass man die Karte gestellt bekommen würde, sondern muss sich ja schon dieser "Unwägsamkeiten" bewusst sein und so ne Karte kaufen - wenn man nicht grad einer der wenigen Leute war, die sich so ein Teil schon vorher gekauft hatten.

Ich denke also alle weiteren Posts deinerseits in diese Richtung sind absolut sinnfrei!

Und warum sollte fuz2z3l nicht am Contest teilnehmen, nur weil er noch kein Ergebnis gepostet hat.
Der Contest läuft noch 26 Tage. Es ist ja nichtmal eine Woche rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh