MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Ich wäre dafür ,dass die höchst getaktete Karte gewinnt.

Abgesehn von der bereits genannten komplizierten Validierung, dass die Karte auch stable läuft, wäre es nicht eindeutig wer die schnellere hat.

-1030Mhz Core/1400Mhz RAM
-1055Mhz Core/1350Mhz RAM

Wer gewinnt jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt.

Aber was ich mich auch frage ist,du bist jetzt schneller im Hevan aber langsamer in Vantage.Wie wird das jetzt gewertet,also wer ist insgesamt schneller?
 
Ja das stimmt.

Aber was ich mich auch frage ist,du bist jetzt schneller im Hevan aber langsamer in Vantage.Wie wird das jetzt gewertet,also wer ist insgesamt schneller?

Mein Vorschlag wäre folgender
(siehe Anhang)

Heaven User Score / Heaven Max Score = x
3Dmark User Score / 3Dmark Max Score = y

(x+y)/2=Z
Gewinner ist der mit dem höchsten wert Z.(In der Tabelle Feld F)

So werden Beide benchmarks 50% gewichtet
 

Anhänge

  • excel.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehn von der bereits genannten komplizierten Validierung, dass die Karte auch stable läuft, wäre es nicht eindeutig wer die schnellere hat.

-1030Mhz Core/1400Mhz RAM
-1055Mhz Core/1350Mhz RAM

Wer gewinnt jetzt?

man könnta ja eine formal aufstellen, zb:
(coretakt * 0,7) + (ramtakt * 0,3)=punkte

daraus ergeben sich dann folgende punkte:
1030Mhz Core/1400Mhz RAM
=1141 punkte

1055Mhz Core/1350Mhz RAM
=1143,5 punkte
 
Mhm dann würde ich ja mit Mindscape gleich auf liegen,obwohl er etwas langsamer ist.

Aber das mit dem Kühler macht mir echt sorgen,verstehe nicht warum du 8°C weniger hast wie ich.Haste neue Paste drauf?:d
 
Jungs, warum macht ihr euch Gedanken über Sachen, die ihr nicht ändern könnte...

Einfach mit dem Regeln abfinden und benchen. Und wenn euch die Regeln gegen den Strich gehen, dann haltet einfach den Rand und nehmt nicht teil...

Sorry, aber das kotzt einen echt an, das dauerhafte Rumgeheule hier zu lesen...

Gruß
Christian

EDIT: Außerdem ist das der ERGEBNIS-Thread...Hier sollten nur Ergebnisse rein, das sei nur mal am Rande erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnta ja eine formal aufstellen, zb:
(coretakt * 0,7) + (ramtakt * 0,3)=punkte

Das würde aber nicht wiedergeben, dass die Karte wirklich schneller ist.
Je nachdem skaliert die Karte ja auf Ram oder GPU mehr... ;)

//
danke Christian ;)
 
Naja lasst einfach die Admins machen,sie spenden ja auch die Hardware.Wenn sie denken da mogelt einer werden sie sich schon selber drum kümmern.

Dauert ja eh noch was bis alle ergebnisse kommen.


@Mome

Da haste recht mit.
 
man könnta ja eine formal aufstellen, zb:
(coretakt * 0,7) + (ramtakt * 0,3)=punkte

daraus ergeben sich dann folgende punkte:
1030Mhz Core/1400Mhz RAM
=1141 punkte

1055Mhz Core/1350Mhz RAM
=1143,5 punkte


Damit ist aber immer noch nicht gewährleistet, dass user 1. unter gleichen Bedingungen(Rest des Systems) mit 1000Punkten schneller ist als user 2. mit 995Punkten
 
Leute, Ergebnisse und kein schlecht machen! Diskutieren ist ok, aber wer mein nur negativ gegen diese Aktion vorzugehen, der ist hier fehl am Platz. Wenn es euch nicht gefällt, dann schaut doch in die anderen 696.053 Themen & 13.969.035 Beiträge. Die Regeln sind nun mal so, wie sie sind. Seid doch froh, dass es solche Aktionen gibt und wo ihr was gewinnen könnt. :rolleyes:

Was anderes wollen wir hier nicht sehen!
 
Mal ne frage,wie soll kontroliert werden ob AF im Treiber deaktiviert ist?Das darf man nicht oder?Wäre ja ne umstellung von den Heaven Settings quasi nur über treiber
 
Danke :-)

Ich Ärgere mich , kann machen was ich will sobald ich über 1040 takt gehe sind die Benches instabil und stürzen ab :-(
 
Update



3D Mark spar ich mir bis ich ne neue Cpu hab


Mal ne frage,wie soll kontroliert werden ob AF im Treiber deaktiviert ist?Das darf man nicht oder?Wäre ja ne umstellung von den Heaven Settings quasi nur über treiber

Müsste doch in der html Datei drinnstehn, wenn AF deaktiviert ist.
Ansonsten halt später zur Validierung ein Screen von Catalyst wo man sehn kann, dass das Häckchen bei "Use Application Settings" gesetzt ist
 

Anhänge

  • unigine 2.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
WoW Deine karte geht richtig gut :-)... steht der rechner draußen ? Meine Temps gehen bei Meinen werten schon auf 50 im Load
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindscape21
Ne aber hab die Mobo aufm Tisch liegen und Zimmertemperatur is grad ziemlich tief, habn bisschen gelüftet^^
 
ich hab den halben nachmittag gelüftet ^^ Lach , hat aber leider net gereicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass was du da für nen Teil erwischt hast.

Heftig Heftig.

Ja echt komisch,ich hatte meinen PC gerade auf der Fenster bank und hatte max temp 50°C.Ist das echt so abweichend mit den Temps?
 
Mal eine Frage wegen denn Heaven 2.0 Tst, was soll da alles eingestellt werden.
Da steht default Settings und die Auflösung 1024x768, ich meine wie sieht es mit denn Einstellungen wie Shaders, Tessellation, Anisotropy, Anti-aliasing und Full Screen denn bei manchen Einstellung kann man sie ja nicht auf Off stellen nur auf 1 oder auf low.
Was soll daalles eingestellt werden, würde mich auf eine Antwort freuen , Mfg Snapstar
 
Hallo zusammen, ich melde mich hier auch mal zu Wort:
Dieser Thread ist keine Plattform, um die Regeln zu verbessern. Es können Hinweise gegeben werden, auf die wir auch schon eingegangen sind. Auch könnt ihr gerne über die eingereichten Ergebnisse diskutieren, kein Thema. Aber jetzt schon anfangen Formeln vorzuschlagen, was mit den Ergebnissen passieren soll, ist unangebracht. Wir haben uns darüber schon Gedanken gemacht... ihr werdet die Wichtung der Benchmarks früh genug erfahren.

Eure Vorschläge hinsichtlich Gerechtigkeit und CPU Skalierung: Wer sagt denn, dass es um die am höchsten übertaktete Graka geht? Die Regeln sagen ganz klar aus, dass die Bestwerte in beiden Benches zählen... also wieso dann nicht einfach akzeptieren, dass es auch nur um die Benches geht und nicht um die prozentual höchste Übertaktung? Die Randbedingungen wurden gesetzt, um die Hawk in den Vordergrund zu stellen, aber ohne CPU gehts eben nicht. Das ist ein Bench- und kein Fotowettbewerb. Ergebnisse zählen und dabei ist egal, wie sie entstanden sind, solange sie klipp und klar den Regeln entsprechen. Und Benchen bedeutet nicht nur Overclocken, das dürfte spätestens klar werden, wenn man mit weniger Grakatakt das bessere Ergebnis bekommt. Und nein, es hängt nicht nur an der CPU...

Wenn wir die CPU freigeben würden, wo genau denkt ihr würdet ihr landen, wenn mir jetzt auf Anhieb 3 Leute einfallen, die sofort mit LN2 loslegen würden?! Um eben auch "normale" Overclocker mit einzubeziehen, haben wir uns diese Restriktionen ausgedacht und weniger CPU Einfluss geht wohl kaum. Hier kam das Bsp mit Q6600 mit 2,4 auf 3,5GHz und 7%... 45% OC und 7% saklierung im Vantage... das ist schon verdammt viel :rolleyes: Wenn ihr eine noch geringere Skalierung findet, nennt sie mir und wir werden es dann in kommenden, ähnlichen Wettbewerben verwenden.

Ich hoffe, die Intension dieses Contestes ist nun klar... die Ergebnisse zählen und nicht wie hoch die Graka getaktet wurde. Vielleicht können wir uns nun mal wieder den Ergebnissen widmen :)

MfG Andi :wink:
 
Auf Award Fabrik wurde das Noch zum Regelwerk hinzugefügt.

Copy / Paste

• CPUz 1.54 - CPU-Tab
• CPUz 1.54 - Memory-Tab
• GPUz 0.4.2.
• Afterburner 1.5.1 (nicht die Extreme-Version)
• Screenshot #1: 3DMark Vantage, Afterburner, GPUz, CPUz (Memory- und CPU-Takt)
• Screenshot #2: Unigine Heaven, Afterburner, GPUz, CPUz (Memory- und CPU-Takt) + HTML-Report!
• Als Desktophintergrund muss der MSI-Banner ersichtlich sein!
• Foto vom System mit der MSI R5770 Hawk!
 
Habe ich das jetzt überlesen oder ist Crossfire auch erlaubt?

Würde mich freuen wenn ja:d
 
bei dem vor allem Besitzer einer MSI R5770 Hawk gefragt sind. Sie müssen ihren taktfreudigen 3D-Beschleuniger an seine Leistungsgrenzen bringen, während das restliche System bei seinen Standardwerten verharrt. Die MSI R5770 Hawk wird dabei natürlich mit dem MSI Afterurner in Version 1.5.1 übertaktet.
Ich denke das sind genug Hinweise, dass nur eine Karte verwendet werden darf, zumindest kann ich da beim besten Willen nicht rauslesen, dass zwei Karten erlaubt sind :)
 
Ja die MSI Hawk kann auch für 2 Karten stehen,also wenn man 2 Hawk drinnen hat.

Am besten noch dazu schreiben kein Crossfire :d

Echt schade:(
 
Mal eine Frage wegen denn Heaven 2.0 Tst, was soll da alles eingestellt werden.
Da steht default Settings und die Auflösung 1024x768, ich meine wie sieht es mit denn Einstellungen wie Shaders, Tessellation, Anisotropy, Anti-aliasing und Full Screen denn bei manchen Einstellung kann man sie ja nicht auf Off stellen nur auf 1 oder auf low.
Was soll daalles eingestellt werden, würde mich auf eine Antwort freuen , Mfg Snapstar

Du startest einfach den Benchmark und stellst die Auflösung/Fenstermodus ein.
Der Rest bleibt wie er ist = Standart
 
Schöne Ergebnisse Skipan... fast 1070 durch den Heaven ist schon sportlich. Hätte ich persönlich selber nicht so erwartet, aber so ein Contest steckt eben immer wieder voller Überraschungen. Wenn du noch ein Systembild hast, ist alles Roger :)

Ranking Update :)
Auf den ersten Blick sehen bisher alle Ergebnisse regelkonform aus, aber das wird dann immer nochmal genauer gegengecheckt... jeder kann die Regeln ja lesen und weiß selber, ob es korrekt zugegangen ist oder nicht. Also brauch man dann auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn ein Ergebnis aberkannt wird :)

MfG Andi :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh