MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

wer sagt das ich kein video habe? und wer sagt das das mein letztes Ergebnis ist? ;)

Ich wollte den Thread hier nur aufm Laufenden halten da scheinbar mein vorletzter Score schon nicht übernommen wurde :)

Edit: und Notfalls kann ich das Ergebnis immer wieder widerholen, in diese Region komme ich so immer wieder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich gleich das Paket abgeholt kriege,kommen von mir auch nochmal neue Ergebnisse.

Video ist sehr wichtig.Bin mal gespannt wer nachher raus fliegt weil er kein Video hat.Was ich auch vorschlagen würde,wäre das man in dem Video dann zeigt das AF auf auto ist und nicht deaktiviert ;)

Eigentlich reicht ja auch ein Video wo man sieht,das er mit dem Takt durchläuft.weil immer nen video zumachen bei jedem Lauf ist blöd,weil man probiert das Random ja hoch zu kriegen.Klar wenn der jetzt im video 1090 punkte macht und dann auf einmal mit gleichen Settings nen Ergebniss von 1150 abliefert ist das sehr unrealistisch.

Aber die Admins machen das schon.
 
Es gibtn Update zu den Ranglisten auf AF.
Derjenige mit den meisten Punkten im jeweiligen Benchmark erhält abhängig von der Teilnehmerzahl x auch x punkte.
Heaven wird 3fach und 3Dmark 2fach gewertet


MSI-Overclocking-Contest (Update)
 
So ist es, in der Tat, jedoch ist die Tabelle da noch falsch, da die Vantage Punkte nicht 2-fach gewertet wurden, das wird noch geändert. Normal sollte die Meldung hier auch online sein.
 
Hallo,
Letzter möchte ich aber auch nicht sein.

Habe mir einen Q9650 gegönnt, leider spielt mein Olles Socket 775 Board nicht so mit, Teiler geht nur auf 1:1.:(

Habe aber noch was ausquetschen können,:d auf dem Unteren Bild ist ein Lüfter unter der Grafikkarte zu sehen, hoffe das geht in Ordnung da ja Lüfter unter der Grafikkarte erlaubt waren.



 

Anhänge

  • unigine_20100511_1857.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 40
Wegen dem Video hätte ich eine Idee:
Und zwar kommt einfach das Video wo man zuerst die Graka und das Drumherum sieht.
Danach auf den Bildschirm wo man den Run sieht und danach Die Punkte und das ohen Pause.

(Windows 7) hat eine nette Bildschirmlupe damit kann man selber aus eienr VGA Kamera noch die Scores Rausholen
 
Gibt demnächst mal nen Update von mir, ich bin leider ned so schnell da ich fast keine Zeit habe zum Benchen!:wall: Ich bin immer Nachts dran aber irgenwann sollte ich auch mal Schlafen!:lol:


So Tante Edit!

Hier mal nen kurzes Zwischenergebnis von heute Nacht!;)
 

Anhänge

  • HardwareLuxx Contest Vantage.jpg
    HardwareLuxx Contest Vantage.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 84
  • HardwareLuxx Contest Heaven 2.0.jpg
    HardwareLuxx Contest Heaven 2.0.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 71
  • unigine_20100512_0148.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Gibt demnächst mal nen Update von mir, ich bin leider ned so schnell da ich fast keine Zeit habe zum Benchen!:wall: Ich bin immer Nachts dran aber irgenwann sollte ich auch mal Schlafen!:lol:


So Tante Edit!

Hier mal nen kurzes Zwischenergebnis von heute Nacht!;)

Sag mal wie viel Potenzial hat den deine Karte noch??
1105/1425:eek:
 
Sag mal wie viel Potenzial hat den deine Karte noch??
1105/1425:eek:


Gute Frage: Ich hoffe schon noch ein bisschen!:haha:

Mit dem Vantage Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden, aber das Heaven Ergebnis ist einfach nur Schlecht!:wall:

Ich muss mal schauen was sich da noch machen lässt!;)
 
Bei Vantage bekommst auch, weil du einen Intel drin hast, schon mal als erstes +500Punkte.
 
Kann ich mir nicht Vorstellen, dann müsste ich ja vorne liegen!:lol:
 
Deshalb liegt vor allem Chrisch mit seinem Phenom2 auf Platz 1 ;)
 
Hab mal ne kleine Regel-Frage

"# Mainboard und Prozessor beliebig, aber Standardwerte für Ram, CPU und Co!"

bezieht sich "Standardwerte" jetzt auf den reinen Takt oder darf man ich z.B. beim i5-670 der mit Turbo 3.6GHz takten auch 20x180 (=3600MHz) fahren damit ich den RAM auf seinen "Standardwerten" betreiben kann?
 
Nur Standardwerte ;)

Also alles auf Auto.
Manuelles Multianheben ist aber auch nicht erlaubt.
 
Sicherlich nicht, da der QPI ja übertaktet wird. Wie Loopy sagte, darf zwar der Ram auf entsprechende Werte gefahren werden (z.B. Dominator GT 2000C8 auf 2000Mhz CL8), jedoch darf dabei der Uncore nicht übertaktet werden, womit sich quasi erlsigt hat, den Ram schneller als 1066Mhz laufen zu lassen.


Gruß, Atte
 
beispiel:

i5-670

CPU 200x18 = 3600 MHz
QPI 200x12 = 3200 MHz
RAM 2:10 = 1000 MHz CL 7-8-7-20

wäre alles auf Standardwerten...

es steht ja nirgendwo was von Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht standartwerte und ist blck 200 standart bei deiner cpu? nein! also stellt euch doch mal nicht so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
War in dem anderen Thread mal...
da war ne ähnliche Frage und dann die Aussage, dass das nicht zulässig ist.
 
will mich ja auch nicht rumstreiten, wenns jeder so macht ists ok ;)

€: wie lange läuft dieser dumme Unigine Benchmark denn? dauert ja ewig
 
der läuft echt ätzend lang :d

sind imho ~250 Sekunden
 
Ja find ich auch das das ne gute Idee ist ;)

Echt schade,denke werde noch nichtmal unter den 3 Plätzen sein.Ihr habt einfach zu gute Karten :d

Ausser mir verkauft Spontan einer ne gute Hawk ;)
 
Ergebnisse zwecks Meinungsverschiedenheiten entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabauter
du hast die Taktraten gefixt auf den Turbomulti...
das ist nicht erlaubt :p

bringt aber im Vantage einige Punkte.
Zumindest war das meine Erfahrung mitm i5.

Deine Karte geht auch einfach pervers gut... :d
Meine skaliert einfach überhaupt nicht auf Spannung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh