MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest

Na toll, und ich hab am Mittwoch hier meine Hawk verkauft :grrr:
Hab sie hergegeben weil ich günstig von nem Kumpel ne HD5870 bekommen hab, aber hätt ich das gewusst... na ja dann wird sich der Käufer freuen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem: Wie soll man denn ausschließen können, dass hier andere Kühlmethoden als Luft benutzt werden?

Ich würde sagen GPU-Z verschafft da eigentlich genug Daten: Stichwort Temperaturen und RPM.

Wakütemps sind geringer als Lukütemps und es wird keine RPM angezeigt. Bei subzero-Temperaturen zeigen die Sensoren eh nur Unfug an, außerdem ist auch keine Drehzahl erkennbar.

Alle beiden "Voraussetzungen" würden also nur mit Lukü erfüllt.

Ja ich freu mich echt:d

Übringends ist gerade angekommen und gleich gehts los mit OC;)

Ungine Heaven in Version 2 oder?Weil das macht ja schon nen Unterschied zur Version 1.

Also Admins bitte mal genau angeben.Danke

Bitte Unigine Heaven v2.0 benutzen, steht aber eigentlich eindeutig bei den Angaben :)

soweit ich sehe steht es nicht dabei.

Ja baue jetzt die 260 aus und dann kommt meine bis jetzt 4. 5770 in den Kasten :d

Aber auf jeden Fall ist sie die schönste von allen ;)

Hier der Auszug aus den News:

Das Regelwerk:

* MSI R5770 Hawk mit Lüftkühlung (keine Kompressor-, Wasser- oder Stickstoff-Kühlung)
* Übertaktet wird nur die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner v1.5.1
* Mainboard und Prozessor beliebig, aber Standardwerte für Ram, CPU und Co!
* Gebencht wird 3DMark Vantage v.1.0.2. und Unigine Heaven v2.0
* 3DMark Vantage: Performance-Preset GPU-Test 1+2
* Unigine Heaven: Fenstermode (1024x768), Default Settings, gesamte Benchmarkepisode
* Validierungserhebung solltes jederzeit möglich sein!
* Anmeldung über Hardwareluxx- oder Awardfabrik-Forum
* Contest läuft bis zum 29.05.2010 - 20:00 Uhr

Validierung:

* CPUz 1.54 - CPU-Tab
* CPUz 1.54 - Memory-Tab
* GPUz 0.4.2.
* Afterburner 1.5.1
* Screenshot #1: 3DMark Vantage, Afterburner, GPUz, CPUz (Memory- und Mainboard-Tab)
* Screenshot #2: Unigine Heaven, Afterburner, GPUz, CPUz (Memory- und Mainboard-Tab) + HTML-Report!
* Dieser Desktophintergrund sollte bei der Validierung zu sehen sein!

Ja ich freu mich echt:d

Übringends ist gerade angekommen und gleich gehts los mit OC;)

Ungine Heaven in Version 2 oder?Weil das macht ja schon nen Unterschied zur Version 1.

Also Admins bitte mal genau angeben.Danke
Sehr schön, dann haben wir wohl bald einen ersten Teilnehmer! :bigok:

Die MSI R5770 Hawk besitzt ein sehr gutes Overclocking-Potential und lässt sich mit ziemlicher Sicherheit auch mit etwas über 1,0-GHz-GPU-Takt betreiben. Dank Afterburner kannst du auch die Spannungen erhöhen. Sei ein Tier und hol das Maximum aus ihr heraus! :d

Du kannst dich auch direkt in unserem Download-Archiv austoben. Dort gibt es auch Unigine Heaven 2.0 sowie die restliche Software und Hintergrund-Bilder, die du für die Teilnahme am Contest benötigst. Bei Fragen einfach fragen.

Was ist dein Untersatz?

Viel Erfolg!
:wink:

Ok steht wirklich da,bin ich blind.Sry;)

Also ich hab alles für den Test.

Nur was ich ein bisschen blöd finde ist,das wenn einer nen i7 hat,hat er mehr Power wie ich mit meinem i3:d

Ok das macht nicht soviel aus,aber am besten wäre es doch auch nen Stabilitäts test zu machen,weil sonst kann ich die Benches ja auch mit Fehlern durchlaufen lassen und wer am meisten OC hat,der hat gewonnen.

Weil zum beispiel kommt einer mit nem i7-860 oder so und hat 50mhz weniger übertaktet wie ich oder andere Teilnehmer und hat mehr Punkte wie ich bzw wir.Hoffe ihr versteht was ich meine :d

Mein System ist:
i3-530
MSI H55M-ED55
4Gb Mushkin SP2 1333

hoffe das reicht damit ich der beste werde bzw hoffe ich habe die beste Karte.

Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 1070MHz unter Luft im Vantage. Unigine Heaven v2.0 sollte da ne Ecke drunter liegen.
Das nur als Orientierung, wohin die Reise gehen kann :)

Ich wünsch dir viel Erfolg brasillion :wink:

Danke schön,hoffe das Glück ist auf meiner Seite.

Habe mal ein Durchlauf auf Standart gemacht.Kann ich das Bild mal hier Posten damit ihr drüber gucken könnt ob das so alles richtig ist?

Hoffe ich knacke die 1,1ghz und 1500mhz speicher wären mein Ziel:d

ist es erlaubt das sys in die gefrietruhe zu stellen - oder die umgebungsluft andersweitig herunterzukühlen?

Trockeneis, Klimaanlage oder LN2 zum Abkühlen der Luft ist nicht erlaubt.
So wurde mir das im Awardfabrik-Thread gesagt.

Somit kann man höchstens auf dem Balkon benchen. Alles andere ist nicht erlaubt.
Ich denk da wird die Gefriertruhe auch nicht erlaubt sein :P
vlt geht ja ein Ventilator vor dem offenen Case.

An wenn soll man die Ergebnisse den genau senden?
Ich hoffe auf einen fairen Contest mit vielen guten Ergebnissen, die hier gepostet werden können: http://www.hardwareluxx.de/community/f140/msi-r5770-hawk-der-overclocking-contest-711431.html!
:)

ist es erlaubt das sys in die gefrietruhe zu stellen - oder die umgebungsluft andersweitig herunterzukühlen?
Alles was über die Konventionelle Luftkühlung hinaus geht, ist nicht erlaubt. Wenn es also draußen kalt ist, stell dich raus und benche. Aber künstlich die Umgebungsluft mit Klimageräten, Dice, LN2 o.Ä. zu senken, ist unzulässig.
Ein Zusatzlüfter/Ventilator ist erlaubt, solange der originale Luftkühler montiert bleibt. Durch einen Lüfter/Ventilator wird ja die Umgebungsluft nicht gekühlt.

Wie siehts mit dem HTML Report aus,wie soll ich das verstehen?Soll ich den einfach mit senden oder wie?

Oke dann schnapp ich mir mal 10 Hawks und fliege damit an ne Polarforschungsstation
Zusammen mit nem i5-680 sollte man dann gewinnen
der sollte bei den benches ja schneller sein als ein i7 980 ?

Perfekt!
Jetzt suche ich mal Mods raus...:d
Karte geht ja schon nicht schlecht, aber da geht noch was...;)

Gruß
Christian

PS: Heaven suckt derbe...der dauert ja ne mittlere Ewigkeit...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!
Jetzt suche ich mal Mods raus...:d
Karte geht ja schon nicht schlecht, aber da geht noch was...;)

Gruß
Christian

PS: Heaven suckt derbe...der dauert ja ne mittlere Ewigkeit...:kotz:

Hast paar Mods? Ich hab keine gefunden :fresse:

Dauert wirklich ewig, da brauchst relativ stabile Settings -.-

Andi: Ich kann die originalen Lüfter tauschen, solange der Kühlkörper auf der Karte bleibt?

tja da dieses Ding nicht von Nvidia kommt, kommt es nicht in meinen PC...ist ja nicht irgendwas....nech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh