MSI X58 Platinium Bios Update.......

VR6_Andy

Neuling
Hallo, ich habe das Mainboard MSI X58 Platinium und meine Corsair RAMs funktionieren nicht alle zusammen, sondern immer nur 3 :(

Ich will jetzt das neuste Bios flashen (es ist 1.1 drauf schon 1 Jahr alt) aber hab kein Plan wie das funktioniert, per USB hab ich es versucht den auf FAT32 Formatiert und die Bios Datei drauf gemacht aber dieses Tool im Bios funzt nicht so wie es soll.

Wie bekomm ich das neuste Bios jetzt auf das Brett drauf?
Die Sache oldscoolzu lösen hab ich versucht (Diskette) aber das Bios ist über 4 MB und passt daher nicht drauf.

PS: es gibt keine Sammelthread zu dem Board hab ich schon geschaut -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich alles so gemacht wie es in den Anleitungen steht, ich kann von KEINEM USB Stick aus booten ich hab 5 Stück Probiert sie werden zwar alle erkannt und auch für das booten fertig gemacht aber wenn ich F11 drücke am Start und den Stick auswähle von wo er aus booten soll passiert garnichts und Windows läd normal hoch :(

Gibt es keine möglichkeit das Bios per M-Flash zu flashen im Bios (muss doch funzen das zeug).

Danke, aber funzt nicht so wie du das sagst:

Ich hab das Bios auf den Stick gemacht, im M-Flash kann ich zwar mein Stick auswählen aber sehe da kein Bios oder sonstige Datein auf dem Stick obwohl sie drauf sind(oder kann nichts auswählen, halt bloss den Stick).

Rechts daneben steht auch ich soll vom USB Stick aus Boote, funzt aber wie gesagt nicht.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh