Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes LW habe ich bereits getestet, langes warten (ca 1,5h) auch und einen defekt kann ich ebenso ausschließen, das ding lief bis zu letzt im Rechenzentrum.

Meine Vermutung ist das ich das nicht sehe, weil ich das Ding hier versuche an nem FullHD Monitor zu installieren. Ich habe aber keinen anderen hier. Was meint ihr dazu, bzw kann ich ne andere Auflösung irgend erzwingen.

Ich teste jetzt mal Win Server 2003...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Monitor dürfte das wenig zu tun haben...
Ich denke mal eher dem Win fehlt irgend ein System Treiber den es brauch um weiter zu machen...

Früher oder später wird denke ich ne Fehlermeldung kommen. Oder die Kiste abschmieren, bzw. sich gänzlich fest fahren.

Gerade bei den älteren HP Geräten hat man ja noch tüchtig ihr eigenes Süppchen gekocht und man brauchte teils auch spezielle Windows CDs bzw. musste diese über so ne ich glaub SmartStart CD starten um da paar Files irgendwo im RAM oder auf der HDD zu bunkern, die sich dann Win gegriffen hat und als Treiber eingebunden hat...

Was sagt denn die HP SupportSeite? Da gibts mit Sicherheit ne SmartStart CD oder ähnliches?
 
Also Server 2003 Installation ist so eben fein sauber beendet worden. Die HP SmartStart CD habe ich auch bekommen, damit lies sich die Kiste aber auch nicht überreden, sich Win7 anzunehmen.
 
Hat hier jemand schon was mit dem MS Forefront TMG 2010 gemacht?

Hab da nen Problem wenn der als ReverseProxy läuft das er die Subdomains nicht korrekt weiterleitet, wer Ahnung hat bitte kurz ne PN oder per Messenger anschreiben ;)
 
kennt einer en günstiges EPS netzteil? hab vllt 50€ über und brauch eins mit 24+8 für mein Sossaman system.
 
hat schonmal jemand nen opteron der EE klasse hier irgendwo im shop gesehen?
ich hab grad mal rumgesucht, aber nix brauchbares gefunden.

ich hätte ja gern zwei 2377 EE optis!
 
also ist dochn alter hut... MDT hat doch sogar 64gb im angebot. und 32gb gibts auch schon etwas länger. seh da jetzt kein unterschied...
nur google spuckt dazu net viel aus.

und 1,5tb... unterstützen das die Chipsätze den?
 
also ist dochn alter hut... MDT hat doch sogar 64gb im angebot. und 32gb gibts auch schon etwas länger. seh da jetzt kein unterschied...
nur google spuckt dazu net viel aus.

und 1,5tb... unterstützen das die Chipsätze den?

mehrere zusammen klar...
man erinnere isch das es sockel F Systeme mit 512Gb oder 1TB gab...
 
Sagt mal hat schon jemand von euch das Dual S1366er EVGA Board irgendwo zum Verkauf gesehen?

Sind ja nun die letzten paar Tage hier und da Benches aufgetaucht, bei PCGH schreibt man was von etwas über 4GHz unter Luft mit zwei Hexacores...

Mein Dual Woodcrest System will endlich in Rente ;)
 
willst dir wirklich nochmal die alten FB-Dimm schleudern antun?

Neja bisschen wirds wohl bei mir noch dauern, brauch erstmal nen Satz neue Sommerreifen inkl. 18" oder 19" Alus für den Autowagen. Da sind dann wieder gut 2000€ weg :heul:

Solange die sich nicht ausmehren mit dem Board, kauf ich sowieso nich... Entweder Dual Sockel mit OC oder ich bleib bei meiner Kiste... (vorerst)
 
Hallo:wink:

Musste heute nen HP ProLiant DL380 G3 auseinandernehmen, welcher ja ausm Jahr 2002 kommt. Auch ist das nen Sockel 604 mit only Singelcore Prozzis, oder??

Bin mir da nicht so sicher...
 
Aber net im G3, da war mit Prestonia schluß. So mein Kenntnisstand. Der 604er ging ja deutlich weiter. (siehe 7000er series)
 
Thanks, deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand und das mitm Prestonia ist auch ganz praktish.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage, müssen den gegen nen 360G3 vergleichen(Pizzabox), habt ihr so npaar Inputs dazu??

Noch ne Frage, komm da nicht ganz draus. Hab hier ne AUfgabe, sollte g3 mit g6 vergleichen, kosten/Nutzen, ob es sich lohnt, bei ca. 100Servern umzusteigen. Jetzt soll ich da ne Rechnung zu aufstellen, aber hab iwie keine ansatzpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch auch drauf an, was man damit machen will...

Wenn alle Anwendungen auf den G3s laufen, dann brauch man wohl nicht zwingend Umsteigen. Außer, man ist zwingend auf den Support angewiesen.

Andererseits, wenn man mehrere Server zusammenfassen kann (virtualisierung?) und somit ne ziemlich große Anzahl an Servern einsparen könnte, und somit auch Platz im Rack und Stromkosten/Unterhaltskosten, macht es wieder Sinn.
 
Vorallem weil Carepacks von Verlängerung zu Verlängerung teurer werden.

Schau mal was ein Carepack (24x7 4h) bei einem DL360 G3 zu einem DL360 G6 kostet... da bekommt man teilweise schon einen neuen G6 für ;)
 
Da hast du auch sicher recht ;)
Des wegen sag ich ja, wenn man aufgrund der vielen Server vllt auf CarePacks verzichten kann, weil man sich einfach sagen wir mal 10 Stück im ganzen in die Ecke stellt die als Ersatzteilspänder fungieren, könnte das ja funken.
 
Du meinst 50ersatzserver inner besenkammer:shot:

Nunja, ist halt hier wegen der geschäftspolitik, haben ja auch keine blades bis auf ein testcenter, wo alle die ganze vorführen wie genial das sei(so mal eben einen abstürzen lassen oder lüfter rausziehen)

Dafür ham wir lehrling mehr zum spielen^^
 
Andererseits, wenn man mehrere Server zusammenfassen kann (virtualisierung?) und somit ne ziemlich große Anzahl an Servern einsparen könnte, und somit auch Platz im Rack und Stromkosten/Unterhaltskosten, macht es wieder Sinn.

Du musst ja noch nicht mal virtualisieren. Reicht ja wenn du zwei Server durch einen ersetzen könntest. Da spart man dann vielleicht sogar noch Lizenzkosten je nach eingesetzter Software.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh