Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sollte meinen Nick in Mr.Google ändern ;-]

How do I remotely install ESET NOD32 Antivirus (4.x) on Windows Home Server?

Download ESET NOD32 Antivirus 4.x. On your local computer, select Save when prompted to save the file to the Desktop, (or save directly to your software share folder on your Windows Home Server.) You will need your unique username and password to download ESET NOD32 Antivirus.

How to Download and Install ESET NOD32 Antivirus (4.x)

The download links for Windows XP/Vista/Win 7/2000/2003/2008 are below:

32-bit version of ESET NOD32 Antivirus 4.2: http://download.eset.com/download/win/eav/eav_nt32_enu.msi

64-bit version of ESET NOD32 Antivirus 4.2: http://download.eset.com/download/win/eav/eav_nt64_enu.msi

Zum runterladen soll man sich einlogen/authentifizieren.
Außerdem weiss ich nicht wie neu oder alt die Version 4.2 ist ?!

:cool:

Download link hab ich leider nicht. Nod32 war auf einer CT CD drauf inkl. Einjahreslizenz.

Das war CT 02/10. Die gibt es nimmer zu bestellen (Einzelheftbestellung durchgestrichen). Probier mal zu installieren vieleicht geht es ja. Ich schau mal vllt. hab ich ja nen Key übrig ^^

Ich seh grad .... ist das lizenztechnich ein probelm das ich das auf nem whs laufen habe?
goHTPC

geht viel einfacher. Ich hab meinen WHS so konfiguriert, das ich statt der Konsole den richtigen Desktop des Servers angezeigt bekomme. Also macht er immer eine RDP Verbindung wenn ich über das Trayicon die Konsole öffne. Ich find das einfacher ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe eben Rising Antivirus 2010 auf einer VM (Windows Server 2008 R2 x64) installiert. Und kostenlos ist es trotzdem nicht. Man kann es zwar installieren und alle Funktionen benutzen, jedoch funktioniert das Updaten ohne Lizenz nicht. Ein kostenloser AntiViren-Scanner auf einem alten Stand ist wie ein Löwe ohne Zähne ;-]

Und das ESET NOD32 4.2 bekomme ich gar nicht erst runtergeladen... (nix Free ^^)

Falls jemand Ideen oder Tipps hat -> immer her damit :cool:

Sagt mal, hat einer nen Plan wie ich nem 2210He unter 2k8 r2 noch en bissle weniger spannung und takt geben kann? Sowas wie K10stat aber halt für nene K8.

ChrystalCPUID bringt nix und RMClock lässt sich net starten.

takt bekommste ggf. mit ntune runter solange du nen nvidia chipset hast. aber die spannung, wenn du rausfindest wie man auf tyanboards und co die spannung beeinflussen kannst, bekommst nen oscar :d

Alles wohl nur im rahmen der vid möglich.
Zumindest auf meinem modded XW9400 Board.
Hier gehts aber um nen Asus KFSN4-DRE mit nf 2200pro

Was spricht gegen ClamAV? Die läuft doch unter so ziemlich jedem Betriebssystem oder seh ich da was falsch?

Unter 2k3 gabs nen trick wie man antivir vorgaukelt man nutze ein XP. ich glaub aber net das des rechtlich so einwandfrei ist

Ist AOD auf SR5650/70/90 Chipsaätzen ebenfalls lauffähig? Oder tut das nur auf Desktop-Chipsätzen?

Edit: Auf Xtremesystems hinreichend erklärt, trotzdem dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte MS verhauen.....

Grad schön alle Server umgebaut etc, großer Storage sollte Hyper-V drauf bekommen, Netz eingerichtet mit 2x Broadcom Dualportkarten im Trunk und was ist? Server crasht bei hoher Netzwerklast wegen der Combo Hyper-V und Trunk, ist das Trunk aus keine Probleme.

Dabei liegt der Hyper-V selber nichtmal auf dem Trunk sondern einer extra Nic und per Google hab ich bisher auch nur Probleme gefunden die sich auf Hyper-V Netzwerk konfiguriert auf einen Trunk beziehen.

Hyper-V als Rolle oder als OS?

Hast du einen Link auf dem Trunk? (nur bei hoher Last?)

Intel NICs da?

Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist ein Voller 2008 R2 mit Hyper-V als Rolle.

Der Trunk läuft mit Last von SMB Transferen und DFS (hab schon rumgetestet, ist keine Fehlkonfiguration / Treiberdefekt oder IRQ Problem).

Sind Broadcom 5704er Servernics.

Und wenn du jetzt Last draufgibst, dann geht der ganze Server drauf? Wieviel Last bräuchte es dazu? Schon mit einem Link im Trunk getestet, also nur 1x RJ45 belegt?

Bleibt ohne BSOD oder so einfach stehen und reagiert auf nichts mehr, nichtmal Numlock.

Trunk mit nur einer Karte oder 2 und nur ein Kabel drin hab ich auch getestet, bringt nichts.

Bin gerade noch am gegentesten und hab den Hyper-V deinstalliert, bisher kein Crash obwohl die "Crashvolumen" von heut morgen schon überschritten sind, mal weiter belasten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Das ding will mich doch verlabern...

Hab das ganze noch auf einem 2ten fast identischen System getestet, dort gab es keine abstürze, also Hyper-V wieder drauf und wer sagt es denn, es rennt...

Vermute mal das es mit dadran lag das der Hyper-V das wirklich nicht mag und ich kurzzeitig dem vSwitch einen der Trunks zugewiesen hatte und dann evtl noch irgendwelche Restkonfugurationen das versaut haben...

Also jetzt mit Hyper-V von an fang an auf einer anderen Nic und die Broadcoms im Trunk rennt es.

Zum Thema Virenscanner unter Windows Server 2008 R2:

Avira lässt sich in der aktuellsten Version, mit ein paar Tricks, installieren.

@Hummerman: danke, hat funktioniert :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Task Manager von Windows Server 2003 64 Bit bei der Verwendung von large pages die richtige Speichermenge der Applikation anzeigt?

Die Chenbro Backplanes scheinen massig Luftdurchsatz zu brauchen, zumal die Lüfter ja nicht druckdicht "angeschlossen" sind.

In meinem in meinem Chenbro RM41416 sitzt hinter den Backplanes ne Reihe 80er Lüfter (auf der kompletten Breite) die mit 4400 u/min drehen und die Platten (WD RE2 750 GB) haben trotzdem bei 25 °C Raumtemp. ca. 40 °C (denk es sind so 38-41 °C, auch abhängig von der Position in der Backplane).

Deswegen machts mir auch Sorgen was ich machen soll wenn das Teil mal wirklich leise werden muss.
Auf jeden Fall müssen wohl Lüfter her die massiv Unterdruck erzeugen können. Leider findet man solche Angaben idr. nicht in den Datenblättern.

Zuletzt bearbeitet:
oder wie geschrieben den luftstrom umkehren wenn das eine option ist. hast du da mal drüber nachgedacht. ich denke ich werde das mal ausprobieren.

der intel sas controller RS2BL080 den ich verwende zeigt mir zwar die temps meiner sas platten an. nur leider nicht der meiner sata platten. weiß jemand ob das geht und wie?

Zuletzt bearbeitet:
Jopa ... die Chenbro BPs sind echt übel was die Temps angehen (musste ich auch feststellen) hab dann einfach den HD Lüfter umgedreht und gut war :)

@ Speicherplatz

nuja, ich hab auch all meine DVDs auffem Server liegen, ebenso meine TV aufnahmen ... aber ich bekomm den TB einfach net voll (@ mom sind etwas über 500GB noch frei :fresse: )

Aber zumindest die aufnehmerrei ist bei mir noch zimlich am anfang - deswegen wird denke ich mal nimmer lang gehen bis es da anders aussieht.
Aber ne zusätzliche TB Platte is ja schon bestellt ;)

@ *******

Sorry das ich so cool bin :fresse: ;)

Auch wenn ich nun wieder OT starte, sind die Chenbro BP gar nicht empfehlenswert?^^ Oder halt nur wenn man sie "moddet" ? ich mein, es gibt ja auch nen Haufen günstigere die gelegentlich soagr mehr bieten.

ich hab die von chenbro weil sie in das gehäuse gehören. andere gehen da nicht rein!

meine anderen beiden sind von raidmax. die sind sehr gut. machen nen echt soliden eindruck. schickes orange. haben aber auch 90€ und mehr gekostet.

ich denke das problem haben generell alle backplanes. durch das backplan eist die belüftung etwas schwer.
weiß jemand wo man für die chenbro backplanes die lüfteraufsätze herbekommt um den lüfter direkt am backplane zu montieren? die bohrungen sind ja da.

Was man mit so viel Speicherplatz macht? RS.com bzw. die bevorzugte Warez-Seite spiegeln. ;) :fresse:

Auch wenn ich nun wieder OT starte, sind die Chenbro BP gar nicht empfehlenswert?^^ Oder halt nur wenn man sie "moddet" ? ich mein, es gibt ja auch nen Haufen günstigere die gelegentlich soagr mehr bieten.

Wenn du nen SR105/7 hast dann musst du halt um max. ausbau erreichen zu können min. eine Chenbro BP nutzen (beim SR107 sind es halt zwei). Wenn man jetzt ne BP nimmt die einfach in den 5 1/2" Schacht kommt dann kannste ja nehmen was de willst. Aber sowas wäre beim SR105/107 ja mehr als Schwachsinnig weil ja schon ein bzw. zwei vorgefertigte Plätze

hey hey hey, hat einer nen shanghai he opteron für mich über?
oder gar nen EE ?! :d
taktrate ist fast egal, aber kein barcelona! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh