Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Biete/Gesuche hier im Thread, dafür gibts den Marktplatz bzw. hier den Verlinkungsthread um die Posts im MP wieder zu finden...
 
sry ;)
dann mal wieder ontopic ,hat hier denn schon einer die 12kern amd boliden in betrieb?
 
Ich hab noch keinen gesehen... Weder hier noch in den Benchlisten ;)

Aber reizen würde das Teil schon... Wie sieht das denn eigentlich derzeit bei aktuellen AMD Platinen mit OC aus?
Anstatt ner Dual Hexacore Intel Kiste könnte mir auch ne Dual 12 Core AMD Kiste zusagen, aber nur, wenn man den CPUs auch ordentlich Takt aufzwingen kann, sonst wird das mit dem ein oder anderen Spielchen wieder schlecht :fresse:
 
das is ne gute frage, vielleicht gibts diesesmal sowas wie nen pinmod bei den intels :d
nen pinmod für die voltage habsch ja zumindest beim sockel f bisher immernoch nich ausfindig machen können!
 
Neja mit bisschen Suchen im Netz findet man sicher einen Voltagemod für die gängigen Boards, nur eben ist das Problem, das ist weder mit Software, noch lässt sich das rückstandsfrei wieder entfernen...
Sagt mir alles nicht so recht zu...

Ein Skulltrail, Z7S oder Classified SR-2 für AMD CPUs wäre optimal.
 
hm hab bis dato nix zu dem s2915 gefunden, aber drauf rumlöten wäre mir eh nix, wenn dann nen pinmod wie beim 771 ;)
 
müsste man mal genau suchen, direkt an den Spannungswandlern kann man da sicher auch mehr Saft rauszutschen. Aber eben nur mit Hardmod. Sprich löterei...

Mit dem nötigen Kleingeld könnte das sicher jeder mal probieren ;) Aber für normalsterbliche ist das eher nix.
 
Hi, hat hier wer eine Bezugsquelle für Draka uc1500er? Bräuchte da ein paar meter incl Dosen und neues Patchpanel. Das alte ist voll :d
 
Bald hab ich auch ein Dual-CPU System =)
Hab grad Board und CPU (Bundle..) bestellt. Die CPU´s fliegen irgendwann raus und werden gegen bessere getauscht ;)

Board: TYAN Thunder n6650W
und 2x Opteron 2122.

Bin schon sehr gespannt ;) Schön langsam alles einkaufen und dann wird aufgebaut =)

Kennt jemand gute CPU Kühler ? Plane das Ganze in einem 4HE einzubauen.
 
@heroman

wie wärs mit EKL ?

wobei auf Sockel-F bekommste auch jeden K8 kühler der in die schrauben passt, sofern die Backplane mit dem Board verklebt ist,
anderfalls kannste jeden kühler verwegenden...


so aber nun zu meinem Anliegen...

ich bin mit meinem System schwer unzufrieden, das Board macht einfach nur stress sobald ich eine dritte GPU hinzubaue, sofern die 295GTX eingebaut ist sobald sie draußen ist läuft es wie eine 1.... auch mit 4 oder 5GPUs..

so nun die Frage, die 295GTX ersetzten, oder aber, ein neues Board, vorzugsweise das EVGA SR2 und einen SAS Kontroller dazu...

Was meint ihr?
 
Kühler, die sich auf socket 939 schrauben lassen, sollten auch auf Socket F passen.

Wer allerdings retentionmodule für Socket F hat, der kann auch jeden 0815 AM2/3 Kühler nehmen, denn der Hebelmechanismus ist der selbe.
 
Hey jungs. hab jetzt in meinen 2 "großen" Server iLO Management und möchte unter anderem dafür ein 2tes Lan netz aufbaun. Switche und kabel sind genug da. Nur ich möcht das irgendwie alles besser sortieren. Dafür brauch ich irgendwas womit ich die Kabel beschriften kann. Kennt da jemand ne sehr günstige methode??
 
- Kabelbinder mit Beschriftungsfähnchen (gibts z.B. auch bei Conrad)
Ganz oben am Stecker festmachen, alles was übersteht abschneiden vom Kabelbinder
- Bei den P-Touch gibts je nach Modell auch die Möglichkeit Kabel-Fähnchen zu drucken die dann von beiden Seiten gleich beschriftet sind
- Unterschiedliche Farben der Kabel wählen
 
ich hab halt sehr viel Lan kabel hier und möchte eigentlich keine neue Kaufen. Minimal kann ich das farbcodieren. Aber ich möchte zb auch beschriften zu welchen PC´s die kabel gehen. bzw in welchen Raum.
Hab eben alle Server ausgemacht und verkabel das Lack Rack grade neu.
Nachher gibts bilder :P


Kennt sich den einer mim HP DL385 G1 aus? Der hat ja so ne Energie Saving option im bios. Leider funktioniert das angeblich mit meinen CPU´s nicht :/
Wenn die Lüfter nur ein kleines bischen langsamer laufen würden, dann könnte ich den nachts auch mal anlassen... ich hör ihn im nebenzimmer!! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens die Artikel-Nr von Conrad für z.B. solche Kabelbinder: 546368 - 62
 
Ich hab Interesse an einem Chenbro RM 41416 inkl SAS Backplane. Hat da zufällig jemand die genaue Produktbezeichnung? Da muss irgendwie noch ein Buchstabe hinter.
 
Guckst du Chenbro Page... Das Teil schimpft sich wohl 41416B...
 
Könte sich hier vielleicht einer außern der das Case hat? Gibt hier ja ein paar Leute. Auf der Chenbro Seite blicke ich nicht so wirklich durch. Möchte das Case + Backplane um Sata/SAS Platten anzuschliesen. Was für Kabel ich brauche um die Backplane an den Percs anzuschliesen weis ich auch nicht genau^^
 
Steht doch im Manuel zur Backplane, welches du ebenso direkt auf der Chenbro Seite findest, unter dem besagten Gehäuse...

Die BP hat SATA/SAS Anschlüsse, 4x pro BP. Du brauchst also ein Kabel von 4x SAS/SATA Anschlüssen des Raidcontroller auf 4x normale SAS/SATA Anschlüsse, wie sie üblicherweise direkt an den HDDs zu finden sind.

Ob du dabei pro BP SAS und SATA Platten mischen kannst, kann ich so nicht sagen, sollte aber denke ich problemlos machbar sein, weil ja jeder Slot quasi seinen eigenen Teil auf der BP hat und somit auch seinen eigenen Anschlussstecker hinten zum Controller. Einzig der Controller muss eben diesen Mischbetrieb können...


Ansonsten gibt es noch BPs mit Mini SAS Stecker. Da brauchst du dann je nach Controller spezielle Kabel für. SFF-8087 nennt sich der Steckertyp. ich glaub der Perc hat ebenso diese Stecker, sprich du müsstest dann in dem Fall von 2xSFF-8087 auf 2xSFF8087 gehen.
Aber hat der Perc nicht nur 8 Anschlüsse? Die dritte/vierte BP musst dann an nen zweiten Controller klemmen bzw. auch über SAS/SATA Adapter Kabel auf SFF-8087 direkt ans Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich zwei Percs :) Also wenn ich dich /die Chenbro Website richtig verstehe hat das RM 41416B eine SAS/Sata backplane integriert die 16 "normale" Abgänge hat. Somit sollte die direkt mit den vorhandenen Kabeln an den Percs funktionieren. Dann werde ich das Case mal bestellen.
 
Frag das zur Sicherheit mal den Händler, wo das Case bestellen willst...
Weil wie gesagt, auf der Chenbro Page scheint es da Versionen mit mehreren BPs zu geben, welche alle unter dem gleichen Namen laufen. Kann also durchaus sein, du hast die mini SAS Version erwischt und musst dann noch vier solcher Kabel nachordern...
 
Genau, das Case heißt immer gleich, welche Backplane verbaut wird musste mit deinem Händler klären (ich empfehle die mit SFF-8087 MiniSAS, ist einfacher zu verkabeln ;))

An sonnsten drauf achten das du Kabel auf normale SATA Stecker nimmst [laufen auch mit SAS HDDs, mischen geht problemlos], die breiteren SAS Stecker direkt für die HDD passen NICHT an die Backplane.
 
Bald hab ich auch ein Dual-CPU System =)
Hab grad Board und CPU (Bundle..) bestellt. Die CPU´s fliegen irgendwann raus und werden gegen bessere getauscht ;)

Board: TYAN Thunder n6650W
und 2x Opteron 2122.

Bin schon sehr gespannt ;) Schön langsam alles einkaufen und dann wird aufgebaut =)

Kennt jemand gute CPU Kühler ? Plane das Ganze in einem 4HE einzubauen.
hrgh. Sind Opterons 2212 :P Kühler sind abhängig von den verbauten CPUs. Wenn du die guten alten 2212er gegen HEs tauscht, dann musst du weniger kühlen. Ist ja auch eine Frage, ob dir Lärm egal ist. Das S2915 kann alle 4-Pin-Lüfter regeln; alleine von der Wärmeleistung würde ich mir eher Sorgen um einen Gehäuselüfter machen, weil die "North-" und "Southbridges" auch echt HEIß werden. Das Board bekommst du auf jeden Fall mit montierten Brackets für AM2/3-Lüfter, kannst also das gesamte Artic Cooling-Sortiment durchprobieren...

MfG,

compufiend
 
Sodale mein SM X8DTH-6 hat sich gewisser maßen verabschiedet...

Hab von supermicro eine neue Bios version erhalten, die geflashed seitdem bootet es nimmer,
egal wovon - also vorbei das teil -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

eben mal das EVGA SR2 bestellt - hoffentlich taugt das was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh