Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, Tyan Tiger MPX S2466 :d
The Tiger MPX provides breakthrough performance for power-user PCs, ultra-fast workstations and entry-level servers, including supercomputer cluster servers. Designed around the AMD-760 MPX chipset, it supports two AMD Athlon™ MP Processors and features a 66MHz 64-bit PCI bus for outstanding I/O performance. The Tiger MPX also supports high-speed DDR memory, multiple 64-bit and 32-bit PCI perpherals, a 266MHz bus, 4x AGP graphics card, and 10/100 Fast Ethernet. For cost-effective, cutting-edge SMP performance, choose TYAN's Tiger MPX.
Zu schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nebensälich mit dem Strom *G*. Klar das die Kiste strom zieh ohne Ende aber hey, bischen Fun.

BTW: ich brauch noch ein vSphere System *mhh* was nehme ich da den wohl.


EDI:T

*kotz* "würde" ein IBM Blade System bekommen via ebay und das günstig aber der Versand *auaauau*
 
Ein Bladesystem würde ich mir sehr gut überlegen. Hatte auch schon mal über eines nachgedacht mit, hrm, wie viele PPC Power5 CPUs waren des gleich wieder. 2x2x14=56 2,2?GHz CPU Kerne und 112GiB RAM. Auch für 1-2k Euro was des waren. Nur der Verbrauch von rund 2000 Watt oder mehr ist halt leider nicht rentabel.
 
der Strom verbrauch ist wie gesagt das kl. Problem. mehre gute Gitarren und Bass-Amps aus den 80er bzw 70er verbrauchen auch nicht weniger als 1000Watt *G*.

Das Teil soll ja nicht ganzen Tag laufen, wir sind hier im "Luxx" und so ein süßes Blade-System wäre doch was *G*
 
Wenn du eine Drehstrom-Steckdose hast, nur zu... da oft 2-4 2000 Watt Netzteile verbaut sind, wirst du zumindest mehrere C19 bzw. C20 1,5qmm Kaltgerätekabel brauchen.
 
Ein Bladesystem würde ich mir sehr gut überlegen. Hatte auch schon mal über eines nachgedacht mit, hrm, wie viele PPC Power5 CPUs waren des gleich wieder. 2x2x14=56 2,2?GHz CPU Kerne und 112GiB RAM. Auch für 1-2k Euro was des waren. Nur der Verbrauch von rund 2000 Watt oder mehr ist halt leider nicht rentabel.

Wobei der Vergleich auch etwas hinkt... Denn für die damalige Zeit war das durchaus OK. Gerade eben, weil du durch nur ein Stromversorgungssystem die ganzen Verluste durch mehrere Redundante NTs nicht hast.
Wir betreiben hier aktuell noch ein Bladesystem von Fujitsu mit BX620S2 und S3 Blades. Das geht schon noch ganz ordentlich.
 
nun im Studio steht auch ein IBM Bladesystem, naha der Drehstromanschluss ist nicht nur am Blade, eine AMS Neve Konsole braucht das auch *G*.

Zuhause habe ich auch einen, statt dem normalen Herdanschluss. den Herd nutze ich (Backofen) nicht mehr, da ich alles via Infrarotofen mache.
 
Wehoo, Heut geht das Geld nach DunklerRabe raus, dann Flute ich den Thread mit SR-2 Bildern:xmas:
 
Ja, du bist Gespannt wieviele Fragen dann so am Tag kommen...
Außerdem, ich find deine alten Bilder nicht mehr, wo dein SR-2 im G70B war. Hast du die ggf. wiedergefunden?
 
wir wollen Bilder sehen. Naja bei mir ist z.zt ruhe -> meine Hardware die kommen soll pausiert erstmal. Es gibt noch so eine Sache die ist erstmal "wichtiger": Der FLügel im Studio muss renoviert werden und das dauert, vorallem: Bösendorfer soll endlich die Spieleinheit schicken *G*.

Wen der fertig ist, geht es mit meiner Hardware weiter :)
 
2x UltraSPARC II 300MHz, 1280MB RAM:

IMAG0316.jpg

IMAG0317.jpg

IMAG0318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Everest2000: Bilder gibts erst ab Montag.. Bin grad dabei das Gehäuse soweit wie es geht fertig zu machen.
 
So, jetzt noch nen Xeon finden, dann gehör ich zu den Multisocklern! :lol:

Btw. wer von euch hat eig. noch ein Skulltrail-System am Laufen?
 
Ja, vielleicht!
Auf diese Beschreibungen kann man leider nicht viel geben, das steht da eigentlich immer und ich hab es bei Olano schon erlebt, dass das nicht stimmt.

Ich sage nicht, dass man sich drauf verlassen kann, dass es auch hier nicht stimmt, aber nunja...
Es sind halt meist RMA oder FAG Rückläufer oder Ausstellungsstücke, da muss man sich im Klaren sein, was das heissen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das SR-2 ist aufm Weg zu mir, die Übergangsgrafikkarte aka GTX 295 Single PCB ist Morgen aufm weg. Fehlen nur noch zwei Xeons :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh