Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Also "laut" sind die Lüfter nicht. Sind Arctic Cooling F8, die sind deutlich besser als die ab Werk montierten Lüfter. Die waren laut! :d
Nur leise ist es eben nicht.

Kompatibel sind alle Kühler für Sockel 1366 Xeons, da das Board die Xeon Backplates hat und nicht die i7 Backplates.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo laut sind die im Elysium jetzt auch nicht find ich - aber ja mit noch leiseren macht man noch was aus :)
Da find ich die Beleuchtung schlimmer ;)

Hatte mein Elysium vor dem Ausbau und verpacken nochmal komplett gedämmt - macht aber schon einen guten Unterschied find ich...
 
Es ging um die Lüfter, die ab Werk an den Wechselrahmen verbaut sind! Nicht um die Rahmen, die dem Elysium beiliegen, das sind ja keine Wechselrahmen :)
Und wenn ich die benutzen würde, dann würde ich die Lüfter dort auch tauschen, eben genau wegen der Beleuchtung! :d
 
Wie soll ich denn auf das IPMI kommen, wenn keines der Kabel mehr steckt? Naja wir werden ja sehen, ob das so klappt oder nicht.
Ich weiß zumindest, dass es darmals bei einem vPro Board auf diese Art geklappt hatte

Ich denk das Board hat nen dedizierten dritten LAN Port für IPMI? Oder ist das zwingend shared mit einem der beiden OnBoard NICs?

SR-2 mit zwei E5620 und dazu eine Radeon 6870 unter 400 Watt IDLE?
Wenn wirklich Idle gemeint ist: Natürlich! :d
Zusammen mit dem üblichen Dingen, die man noch so braucht (optisches Laufwerk, HDD/SSD fürs OS und ein paar Lüftern) und ohne OC wird das System so um die 100-150 Watt Idle liegen.

Ich kann morgen mal das Messgerät an mein SR-2 System hängen, wenns dich genau interessiert!

Das dürfte in etwa hinkommen, je nach Plattenanzahl und Verbrauch der Zusatzkarten.
Mein Backup-Fileserver als Dual S771 System mit 8 FB-Dimm Riegeln (4x1+4x4GB) schafft ca. 250W idle mit ner HD5870 und 8 HDDs. Ohne sonstige Controllerkarten. Volllast hab ich nicht probiert. Aber das 500W NT sollte dicke langen. Da wäre aber sicher noch etwas Luft im idle, denn die Platten schalten bei mir bewust nicht ab, sondern laufen durch (um Einschaltvorgänge nicht massiv zu erhöhen)
 
@ DunklerRabe Dann Passen da ja echt nur die Noctua-Dinger oder Server-Kühler drauf. Das wird ja nomma richtig gut Teuer.
 
Es passen alle Kühler drauf, die man mit M3 Schrauben festschrauben kann ;)
 
Sind die Lochabstände von S 1366er Xeons anders als die von Desktop S 1366?
 
Nene, das nicht soweit ich weiß.
Aber Intel hat die Art der Montage auf den Xeon Plattformen vorgegeben, es ist vorgesehen die Xeon Boards mit fest montierten Backplates auszuliefern. Bei den Desktopmodellen ist das nicht der Fall, da bringt der Kühler jeweils die eigene Backplate mit.
Noctua liefert dazu folgendes Bildchen: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Mein System hängt gerade übrigens am Messgerät, 212 Watt Idle! Garnicht so schlecht geschätzt :)
 
@DunklerRabe Danke für den Link, da muss ich mir nochmal enau angucken welchen ich Brauch. Und die 212W Idle sind mal echt nen annehmbarer Wert. Danke fürs Messen ^^
@ Killberg: Dann Klappt es ja ggf. Sogar 2x den Scythe Mine 2 aufs Board zu Packen. Mal sehen, obs hinhaut.
 
So, mein SR-2 ist vermutlich gerade über den Jordan gegangen!
Ich ersetz das System jetzt erstmal durch ein Single Sockel 2011 System (los, steinigt mich! :d), Hardware ist schon via Express bestellt.

Wenn ich ein SR-2 von EVGA aus der RMA zurückbekomme steht das zum Verkauf, inkl. der Xeon L5630. Wer Interesse hat, Woozy oder vielleicht sonst noch wer, kann sich das ja schonmal vormerken!
 
So, mein SR-2 ist vermutlich gerade über den Jordan gegangen!
Ich ersetz das System jetzt erstmal durch ein Single Sockel 2011 System (los, steinigt mich! :d), Hardware ist schon via Express bestellt.

Wenn ich ein SR-2 von EVGA aus der RMA zurückbekomme steht das zum Verkauf, inkl. der Xeon L5630. Wer Interesse hat, Woozy oder vielleicht sonst noch wer, kann sich das ja schonmal vormerken!

nicht schön, garnicht schön ....

naja ich bleib bei dual 1366, evlt kommt ein dual 2011 :)
 
Das SR-2 hat übrigens doch überlebt, es war nur die Grafikkarte, die immer wieder einen Kurzschluss verursacht hat :)
Kriegt jetzt trotzdem Woozy, ich bin im Moment mit dem Single Sockel 2011 ganz zufrieden. Natürlich ist das nicht die Abkehr von den guten Dual Sockel Systemen, wovon ich immer noch genug hier stehen habe. Dieser Thread wird mich also so schnell nicht los! :)

Allerdings habe ich jetzt hier vier Xeon L5630 übrig. Die würde ich bei Gelegenheit in den Marktplatz werfen. Vorher geb ich aber euch hier die Chance, falls also jemand welche haben möchte kann sich ja melden. Werden erstmal nur paarweise abgegeben, einen einzelnen gibts nur wenn jemand anderes auch einen einzelnen nimmt.
 
Ich hätte noch n passendes Gehäuse zum SR-2 im Verkaufsthread ;)
(Preis ist VHB...)

Aber @DunklerRabe: Ist die ganze Kiste denn dann immer ausgegangen oder wie hat sich das mit dem kurzen mit der Graka geäußert?
 
Die Kiste ist genau einmal ausgegangen, nämlich als sich die Grafikkarte verabschiedet hat. In dem Moment habe ich aber keinen Gedanken, auch nur annähernd, an die Grafikkarte verschwendet. Die ersten Gedanken waren Board und Netzteil, weil sich der Hobel ja auch nicht mehr einschalten lies. Das Board war mein Hauptverdächtiger.

Mit dem neuen Board hat sich aber auch nichts geändert und der Rechner lies sich, nach wie vor, nicht einschalten. Darauf hin habe ich dann noch das Netzteil getauscht, was ja sowieso auch auf der Liste der Verdächtigen stand, allerdings gabs auch hier keine Verbesserung. Da war ich dann doch etwas stutzig weil ich fast drauf gewettet hätte, dass es am Board oder Netzteil liegen würde. Da beides aber nun neu war musste es an einer der alten Komponente liegen, allerdings waren da nur noch RAM, Grafikkarte, Raidcontroller mit Festplatten, SSD und DVD Laufwerk.

Ich hab dann erstmal ein Multimeter an die 12V Rail geklemmt um zu sehen ob beim Knopfdruck überhaupt was passiert. Und in der Tat stieg die Spannung auf ca. 0.3V an und sankt dann direkt wieder ab. Da dämmerte es mir dann, dass das System wohl schon einschaltet, allerdings eine Sicherheitsschaltung des Netzteils greift und sofort wieder abschaltet.
Als ich dann die Grafikkarte rausgenommen habe gings wieder und exakt dieser Fehler ist mit dieser Grafikkarte reproduzierbar in anderen Systen bzw. an anderen Netzteilen.

Daher ist die Karte jetzt auch schon auf dem Weg in den RMA :)
 
Das SR-2 hat übrigens doch überlebt, es war nur die Grafikkarte, die immer wieder einen Kurzschluss verursacht hat :)
Kriegt jetzt trotzdem Woozy, ich bin im Moment mit dem Single Sockel 2011 ganz zufrieden. Natürlich ist das nicht die Abkehr von den guten Dual Sockel Systemen, wovon ich immer noch genug hier stehen habe. Dieser Thread wird mich also so schnell nicht los! :)

Allerdings habe ich jetzt hier vier Xeon L5630 übrig. Die würde ich bei Gelegenheit in den Marktplatz werfen. Vorher geb ich aber euch hier die Chance, falls also jemand welche haben möchte kann sich ja melden. Werden erstmal nur paarweise abgegeben, einen einzelnen gibts nur wenn jemand anderes auch einen einzelnen nimmt.

Die Xeons sind mal interessant aber ich brauch die leider nicht ;):
 
Ich hoffe das alles hinhaut und das SR-2 nächste Woche bei mir Landet. Nur noch eine Übergangsgrafikkarte an land ziehen, dann gehts los.
@ Everest2000 ICQ is Grad down.. deswegen kann ich da nicht schreiben.
 
@ Mafri Werden zwei E5630, die sollten reichen :fresse: dann geh ich dir bei skype wieder auf die nerven wenn nix klappt..
 
Früher oder später ja. Ich ruf dich heut abend bei skype mal an..
 
Die "alten" MagnyCours CPUs haben aber genau so wie die neueren Bulldozer Teile ein paar "Schwachstellen"... Speziell was die Skalierbarkeit auf die CPU Cores angeht. Ich würde das in erster Linie erstmal vorher testen, ob die Software damit überhaupt klar kommt. Denn manchmal ist ein Dual Intel System oft nicht nur ein Stückchen schneller, sondern gleich beachtlich besser.
 
joa freund des lichtspenders ;)
Da haste schon recht.
Bei mir sind beiden ESXen auf Opteron Sockel-F basis und das VCenter ;) der rest ist intel based
 
Kommt halt drauf an was man machen will und wie das Budget aussieht...
Meine Videoschnitt Workstation z.B. basiert auch immer noch auf einer Dual Sockel F Basis mit zwei Hexacores und das passt soweit schon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh