Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Hat einer eine Idee, ob ein Supermicro P4DCE+II bestückt mit 1 GB RDRAM und zwei Xeons (welche genau, weiß ich aktuell nicht) noch was wert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Sammlerwert :)
Das heisst maximal 20 Euro oder so, wenn du jemanden findest, der grad Bock drauf hat.

Ansonsten relativ wertlos!

So, am 17. März 2010 kam die erste News zum SR-2. Seitdem wollte ich das Board haben, habe es in derzeit auch mehrmals angeboten bekommen usw. Nun, durch das Top angebot von DunklerRabe (Seasonic X-650, 2x Noctua Kühler, SR-2) hab ichs endlich hier Liegen. Ich muss aber sagen, das ich denke das das System erst um ende August rum zusammen ist.
Bisher da:
- SR-2
- 2x Nocuta-Kühler
- Seasonic X-650
- Crucial M4 64GB
- WD Black 250GB

Was fehlt:
- 6x 4GB RAM
- 2x 500GB Festplatten (ggf. mehr) + RaidController
- RevoDirve (Das kleinste was es gibt, einfach mal Testen)
- Asus XONAR
- 2x Xeon E5630 oder E5520 (ggf. auch nicht zwei auf einmal)
- 2x GTX 580 (Sind nächste Woche da, ist immer Top wenn freunde schnell Geld brauchen für eine GTX 690 :fresse: Wird aber denke ich gegen was anderes Getauscht)
- Cubitek HPTX-Tank
- Xigmatek Crystal-Lüfter
- Scythe Kaze-Q

Bilder:
16ceqm.jpg

2blflc.jpg

38zeg1.jpg

49ad6f.jpg

6tcini.jpg

8eec3j.jpg

9giiy9.jpg

10bodvf.jpg

67blez6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, Bilder sind Resized.

Btw. wer von euch hat den noch nen SR-2?

Ja, aber Mafri hat mir gezeigt das es nichtmal soo schwer ist an die passenden CPUs zu kommen. Für 2x E5520 Zahlt man ~250€ wenn man glück hat. Ich denke aber, das es E5620er werden, einfach weil Neuer.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch eigentlich E5620 nehmen?
Macht imho auch mehr Sinn, weil das sind die kleinsten, voll bestückten Modelle!

Stimmt, habs geändert. Auf jeden fall DunklerRabe, nochmals vielen dank für das Board!

Kaum, es geht sich auch sehr gut auf LuKü aus, also das SR-2. DunkerRabe, von den ich das Board hab, hatte auch nur LuKü.

done - das Teil wird einen Materialschlacht - bedenkt mal: Hans -Zimmer hat so ein ähnliches System - laut der letzten AES Convention. So eine Software fährt auch ein dicken i7 mit 16GB gegen die Wand.

Bei meinem dual 1366 (Hexacore Xeons) mit 32GB geht es "noch" - darum plane ich auf ein dual LGA2011 umzusteigen. Klar "Echtzeit" geht NIE aber ein Orchestermieten ist so teuer da kann man locker mehre Dual LGA 2011 Systeme kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Luftkühlung reicht für 125 und 140 Watt CPUs aus. Wenn man diese jedoch ständig bei ~80-100% laufen lassen will/muss/kann, dann bietet es sich an diese mit Wasser zu kühlen, vor allem wenn vier oder mehr CPUs in einem Gehäuse verbaut werden und man ein ganzes Rack und mehr damit ausstattet -> Wärmetauscher -> Fernwärme für Büros. IBM macht das mit den Power7 Systemen so, das alles, auch RAM und Chipsatz komplett mit Wasser gekühlt werden und somit keine Lüfter notwendig sind.
Ansonsten gibt es durchaus noch Rechner für 20k+ welche bei vier solcher CPUs nur Luftkühlung verwenden.

@ Everest2000: Ich hoffe mal, das das mit dem S2011er System besser klappt als mit dem S1366er. Dann gibts was cooles für mich :bigok:

Hab gerade einige interessante Probleme mit meinem Exchange. der Exchange RPC-Cleintzugriffsdienst willst nicht starten und die Systemaufsicht nicht o0
der normale RPC läuft.
Ganz toll, nun sind alle gezwungen OWA zu nutzen,
das kann kein zustand seien.

Hat jemand eine idee wie fixen?
Google / TechNet / Bing hat mir bissher weniger geholfen.

Grüße

Anhänge

• e2010.png
    e2010.png
    30,7 KB · Aufrufe: 84
@STeggi nix zu dem problem außer was in der messagebox steht... und deshalb hab ich ???? über den kopf

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

hui mein evt long hat wohl ewig bebraucht um zu laden...
Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "dcserver1$" empfangen. Der verwendete Zielname war ldap/DCServer1.xxxxx.xxx/xxxxx.xxx@xxx.xxx. Dies deutet darauf hin, dass der Zielserver das vom Client bereitgestellte Token nicht entschlüsseln konnte. Dies kann auftreten, wenn der Ziel-Serverprinzipalname (SPN) nicht bei dem Konto registriert ist, dass der Zieldienst verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Ziel-SPN bei dem Konto registriert ist, das vom Server verwendet wird, und zwar ausschließlich bei diesem Konto. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn der Zieldienst ein anderes Kennwort für das Zieldienstkonto verwendet als das Kennwort, das vom Kerberos-KDC (Key Distribution Center) für das Zieldienstkonto verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Server und im KDC beide für die Verwendung des aktuellen Kennworts aktualisiert wurden. Wenn der Servername nicht vollqualifiziert ist und sich die Zieldomäne (xxx.xxx) von der Clientdomäne (xxx.xxxx) unterscheidet, prüfen Sie, ob sich in diesen beiden Domänen Serverkonten mit gleichem Namen befinden, oder verwenden Sie den vollqualifizierten Namen, um den Server zu identifizieren.
Der unerwartete Fehler Ein lokaler Fehler ist aufgetreten. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 8007203b Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten.
Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE (PID=1808). Fehler bei der Topologieerkennung. Fehler: 0x80040a02 (DSC_E_NO_SUITABLE_CDC).
Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE (PID=1808). Der Exchange Active Directory-Anbieter hat keine DNS-Einträge für die Domäne xxx.xxxx.xxxx erhalten. DNS-Priorität und -Gewichtung für die Domänencontroller in dieser Domäne werden auf die Standardwerte 0 (Priorität) und 100 (Gewichtung) festgelegt.

hoffe das hilft

Warum nicht für den Übergang auf Softwareraid setzen? Oder schonmal die für das dual-2011er System angedachte Storagelösung anschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh