Gerade wegen des Geldes wäre er eine Alternative gewesen...
Neja, dann muss ich wohl doch mal nach nem günstigen HP P410 oder sowas ausschau halten
Alternativ ein Perc 5i oder ähnliches... Dürfte eigentlich langen. Ich habs halt nur nicht so ganz mit dem gebraucht kauf
Oder gibts günstige Alternativen für den ESXi Raid Betrieb? Min. Raid 10 aus 4x7,2k WD RE Platten (HDDs vorhanden) besser noch dazu Raid 5 Unterstützung für ein 4x2,5" HDD Array als zentrale Datenablage...
ZFS ist leider für mich keine Alternative. Einerseits ist es gebastel mit der Einrichtung und Wartung, andererseits habe ich schlicht und einfach stand heute keine Ressourcen mehr frei auf dem kleinen ESXi
dazu kommt, aktuell ein vt-d Support.
Vllt komm ich günstig an eine HP Z400 Workstation mit i7 870 CPU ran, da gehen dann auch 4x4GB RAM (max.), das bringt mehr Luft nach oben... Aber ne Storage VM wird dort denke ich auch nicht drauf passen, wenn ich endlich den VMs den RAM gebe, wie sie eigentlich bräuchten
Für 100€ inkl. irgend so ner Quadro FX Karte aus der "damaligen" Zeit ist der Preis durchaus OK wenn nicht gar äußerst attraktiv
Leider gibts noch keine Aussage, ob ich das Teil bekommen kann...