Ist hier nur die Länge drr Raiks entscheident?
Die Tiefe des Scharanks in deinem Fall 100cm (ist der Schrank nicht tief genug, stehen die Server über, aber bei 100cm sollte das bei dir nicht passieren
)
Der Innenlochabstand, also der Abstand zwischen der vorderen und hinteren Lochreihe, an denen über Käfigmuttern die Schienen befestigt werden. In deinem Fall sind das 68cm. Diese Länge müssen auch die Außenschienen unterstützen, die in der Regel variabel verstellbar sind. Je nach Hersteller (bei Supermicro z.B.) gibts kürzere und längere Schienen
Und zu guter letzt sollte der Schrank Käfigmuttern zur Befestigung der Schienen verwenden. Es gibt einige ältere Schränke (ich habe z.B. so einen und dein SUN Schrank gehört ebenfalls dazu) bei dem werden andere Muttern verwendet, die auf die runden Löcher aufgeclipt werden. Die für Käfigmuttern sind quadratisch und der aktuelle Standard. Falls du keine Muttern hast, musst du wohl mal bei SUN nachfragen. Diese Art gibts halt heute kaum noch.
Letztendlich kann es dir dadurch aber passieren, dass bestimmte Rails nicht oder nicht direkt passen. Ich hatte diese Problem kürzlich mit SM Schienen, also mach dich vorher beim Hersteller der Schienen schlau, ob die auch in den Schrank passen
Es erscheint mir etwas unzureichend wenn sie nur vorn und hinten in den Lochleisten befestigt werden.
Keine Sorge, das hält. Die Schienen werden ja schließlich sowohl vorne als auch hintern mit je zwei oder mehr Schrauben ans Rack fixiert.
Ich habe für die 1he server schienen die am chenbro case befestigt werden. Daran dann die rail?
So ein Set Schienen besteht aus zwei Teilen. Einmal die Innenschienen (natürlich für links und rechts) die an den Server geschraubt werden und einmal die Außenschienen, die in den Schrank geschraubt werden. Ist beides erledigt, kannst du den Server einfach an der entsprechenden Position in den Schrank schieben. Musst halt nur darauf achten, dass die Innenschienen am Server auch richtig in die angeschraubten Außenschienen rein rutschen.