Alternativ hier im Forum: Forum de Luxx
Womit wir halt wieder beim Thema Formfaktoren und proprietäre Anschlüsse wären...
Womit wir halt wieder beim Thema Formfaktoren und proprietäre Anschlüsse wären...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da Woozy auch auf der Suche ist will ich euch meinen zweiten Favoriten nicht vorenthalten: Intel Server Mainboard | S2600CP4 | Dual Sockel 2011v1 | DDR 3 675901116732 | eBay
Da steht zwar etwas von 2011-1, aber der Sockel ist ziemlich sicher ein normaler 2011 für Xeon E5-2xxx v1 und v2. Steht auch so im Handbuch.
Was genau der C600-A Chipsatz nicht kann im Vergleich zum normalen C602 habe ich aber noch nicht rausgefunden.
Aber mal was anderes: die Workstation (Fujitsu Celsius R920) kam heute und sieht soweit ganz gut aus. Was mir aber fehlt sind die Befestigungsschienen für die Festplatten. Solche hier: https://www.kastl-gmbh.de/Fujitsu-Ersatzteil-EASY-RAIL-3,5-ETNA-(1-pcs)-34034988-C26361-K10-B10--34034988.html
Da ich eher selber was basteln würde als 23€ zuzüglich Versand zu zahlen wollte ich mal fragen ob jemand von euch sowas in der Grabbelkiste liegen hat. Ein Paar würde mir vorerst reichen, natürlich zahle ich auch was dafür
Edit: an der 2,5" Variante wäre ich auch interessiert, aber die ist nicht so wichtig weil SSDs auch mir Kabelbinder exzellent halten
Hmmm das sind immer noch 50% dessen was die Festplatte gekostet hat. Wenn jemand etwas liegen hat wäre ich interessiert.
Was das Fujitsu-Board angeht das gerade bei ebay drin ist: ich habs ja gerade vor mir und kann davon nur abraten, zumindest wenn man nicht die passende Workstation samt original-Netzteil da hat. Zu viele proprietäre Anschlüsse...
Oder einfach zwei Silverstone DS380