Ich denke, hier muss ein wenig aufgeklärt werden:
is auch egal weil der Support über die Server sowiso erhalten bleibt !!
Aber maximal solange, bis die Garantie der verkauften Harmony's abgelaufen ist. Was danach mit den Servern passiert, steht in den Sternen.
Datenbank für alle Harmony wird selbstverständlich weitergepflegt und wenn eines tages nicht mehr von Logitech dann von einer anderen Firma oder der Kommunity ( Forum ) von Logitech
Die Datenbank-Pflege erfolgt
ausschließlich vom Datenbank-Team. Selbst der "normale" Support hat darauf keinen Einfluß, geschweige denn die Community.
Grundsätzlich braucht's für die Einrichtung einer Harmony keine Original-Fernbedienung, da die Geräte anhand Hersteller und Modell-Nummer aus der Datenbank geholt werden.
Lediglich wenn ein Modell in der Datenbank nicht bekannt ist, wird dies anhand der Original-FB gesucht aber auch dann kann man meist ein "ähnliches" Modell dieses Herstellers nehmen und die Befehle funktionieren dann auch mit dem eigenen Gerät.
Grund: Kaum ein Hersteller baut für jedes Gerät einen
eigenen Befehls-Satz sondern schränkt den vorhandenen, maximalen Befehls-Satz auf der Original-FB ein (Stichwort: Weniger Tasten beim "kleinen" Modell als beim "großen").
Eingerichtet werden können Harmony's über zwei verschiedene Wege:
1. die standalone PC-Software, die sehr in die Jahre gekommen ist, aber weitaus mehr Möglichkeiten bietet als
2. myharmony.com. Dies ist eine reine Web-Anwendung und braucht zwingend den Internet Explorer und Silverlight
Nicht jedes Modell lässt sich über beide Wege einrichten.
So kann die H900 und die H1100 ausschließlich über die PC-Software eingerichtet werden.
Die H200, H300 und die Touch dagegen ausschließlich über myharmony.com.
Alle anderen können über beide Wege eingerichtet werden.
Wer nun noch mehr über die Modelle wissen will, sollte mal in die
Harmony-Vergleichstabelle schau'n und sich auch in unserem
Harmony-Remote-Forum umsehen (speziell die FAQ's beantworten bestimmt einiges).