Multimedia-Gamer-Laptop, Beratung gesucht!

Das XPS gibt es mit verschiedenen Displays.
Wenn du ein XPS mit dem sehr hellen (deutlich über 200 cd/m²) und kontrastreichen 1440 Display bekommst, kannst du es wohl auch im Freien benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: ach das ist glückssache oder wie bei dem xps das kann man nicht auswählen oder?


schade das das xps keinen dvb-t bieted und bessere lautsprecher... gut dvb-t bieted das toshiba auch nicht aber sehr gute lautsprecher dafür schlechteres display....
Hinzugefügter Post:
wo sind leistungs mäsig eigentlich diese hd3650 und die 9500gs einzustufen vor der 8600gt oder schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ach das ist glückssache oder wie bei dem xps das kann man nicht auswählen oder?
Du kannst zwischen verschiedenen Auflösungen wählen. Allerdings gibt es zu jeder Auflösung Panels von verschiedenen Herstellern, die nicht alle gleich gut sind, auf deren Auswahl du aber keinen Einfluss hast.
wo sind leistungs mäsig eigentlich diese hd3650 und die 9500gs einzustufen vor der 8600gt oder schlechter?
Wie du hier sehen kannst hängt das vom Spiel ab:
http://www.notebookjournal.de/tests/478/2
Nach der 8800M GTX (im Alienware) sind die Ati 2600 XT und die Geforce 8600M GT mit GDDR3 das Beste was du im Moment in einem 15,4 Zoll Notebook bekommst.
 
hab iwie bei geizhals kein laptop mit hd 2600 xt nur normale hd 2600....
aber woher weis ma denn ob die gddr3 haben steht ja meistens nicht dabei!
und ja die 8700gt ist doch besser als die 8600gt und die hd 2600xt?
 
hab iwie bei geizhals kein laptop mit hd 2600 xt nur normale hd 2600....
Die gab es nur in One und Gericom Notebooks. Sowas kann man leider nicht kaufen.
Die 8600M GT mit GDDR3 ist verbaut iirc im XPS M1530, Asus G1s, Apple Macbook Pro und Samsung R700.
und ja die 8700gt ist doch besser als die 8600gt (mit GDDR3) und die hd 2600xt?
Etwas, aber nicht deutlich.
Die 8700M GT ist praktisch eine übertaktete 8600M GT.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8700M-GT.3776.0.html
Die NVIDIA GeForce 8700M GT ist eine DirectX 10 fähige Grafikkarte. Technisch besitzt sie wie die 8600M GT 32 Stream Prozessoren, jedoch ist der Kern-, Shader- und Speichertakt höher. Dadurch liegt die Performance auch über der 8600M GT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wusste ich mit der 8700gt nur die karten kann man doch nicht takten oder sogar flashen wegen schlechterer kühlung....
und die 8700gt haben doch alle gddr3 oder?

das asus g1 unterstützt ja keine penrys oder?
Hinzugefügter Post:
warum nur so schwer nen laptop zu finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd noch 2 monate warten. denn bald kommt der centrino2 chipsatz und die 9000er von Nvidia werden zahlreicher..(9650M GT mit 512MB GDDR3 scheint hier besonders interessant zu werden)
 
so was wollte ich hören denn fragte ja schon mal ob ich vielleicht noch 2 monate warte sollte weil ich das laptop ja eh erst spätestens anfang august bestellen möchte! gäge es die da schon?
 
so was wollte ich hören denn fragte ja schon mal ob ich vielleicht noch 2 monate warte sollte weil ich das laptop ja eh erst spätestens anfang august bestellen möchte! gäge es die da schon?

mit sicherheit.. die ersten centrino2-books sollen schon ende mai, anfang juni kommen.. (wahrscheinlich zuerst in den USA)
 
@king..... du stehst genau vor dem selben prob wie ich :)
gehe auch dieses jahr in ausbildung und suche au nen vernünftigen gamer lappy

ich finde den Dell XPS 1530 ganz gut ^^ und für meine zwecke ist er ToP
da ich eh nicht alzu oft zocke un ich den klang der lautsprecher niie hören werd ( headset) sind mir die nicht beste grafik un die kacklautsprecher eigentlich egal
 
ja gut und ich habs halt garnicht so mit headsets, und bei spiele leg ich halt schon etwas wert auf schöne grafik und eben das book sollte etwas länger halten...
weil wenn die 8600m gt schon probs mit den jetzigen speilen hat, was ist dann mit den kommenden?

und ja zu dem centrino 2, da kommen auch noch neue karten dazu oder wie?
 
hab grade gelesem iwo das die 9500m gs schon 10% mehr leistung als die 8700m gt hat....
 
Die 9500M GS ist langsamer wie ne 8600M GT GDDR3...

Ich würde sagen bei deinen Ansprüchen wirst du ne 8800M GTX nehmen müssen, oder hoffen dass in den nächsten Monaten nochmal ne schnellere/gleichschnelle Graka rauskommt die dann nicht noch teurer, bzw. günstiger wird. Die 8800M GTS wäre auch ne Lösung aber soweit ich das sehe gibts die nur in einem 20" HP Book welches hier auch verlinkt ist. Könntest natürlich auch nen 2. Desktop kaufen und ins Wohnheim stellen, was zwar recht sinnfrei, aber immerhin deinen Anforderungen entsprechend wäre.
 
ne muss schon mobil sein das ding da man dort immerein andres zimmer bekommt und ja laptops gefallen mir besser, hab ich denn so hohe anforderungen?
will soch nur spiele auf mittel spielen mehr nicht...
 
will soch nur spiele auf mittel spielen mehr nicht...

dann reicht ein XPS1530 locker..

Vorteile:

- relativ leicht und schmal für ein 15,4" Notebook
- 8600M GT mit GDDR3-RAM ~4000 3DMark06 Punkte (ohne OC'ing)
- bester Service laut C't und link in meiner Signatur
- sehr guter Preis für viel Leistung
 
aber bei dem laptop konnten doch spiele in den tests grad mal mit niedrig gezockt werden....
und bei dem teil kommt man ja auch auf 1100€ und für 1200 gibts das toshiba segato x200 mit 8700m gt die ja besser als die vom xps ist oder mit nem 8600m gt sli und das book hat wenigstens gute lausprecher! und das da man beim xps auch diesplays mit 150cmd
und dann ist das toshiba mit 190cmd ja auch nicht so übel oder?
 
Das M1530 mit LG-WXGA+-Display ist mit da bei 238 cd/m² (http://www.notebookjournal.de/tests/478/3 )...allerdings ist die Auflösung nicht unbedingt Ideal zum zocken, also eigentlich zu hoch für die GraKa; Wenn du ein 17"-Notebook hast, nutzt das aber fast zwangsläufig auch die 1440x900-Auflösung...Grafikmäßig ist die GF 8700M wohl die bessere Wahl.
Gute Lautsprecher kannst du "vergessen"...Notebooksound mit Bassanteil ist schon mangels Volumen nicht möglich.
 
aber laut notebook check sollten die lautsprecher des toshoba nicht schlecht sein!
 
aber bei dem laptop konnten doch spiele in den tests grad mal mit niedrig gezockt werden....

von welchen games sprichst du?

ich hab crysis auf meinem vostro mit 8600M GT (OC'ed) und DDR2 RAM unter 1280x800 und mittel gespielt (bis zur icewelt, ab da nur mit 1024X768).

COD4 auf 1440x900 fast alles auf high

und es hat echt gut geklappt. wenn du nun GDDR3 hast läuft das viel besser..

Auf Mittel kannste auf jeden fall alle games spielen (bei 1280x800)..locker
Hinzugefügter Post:
außerdem solltest du dir beantworten, ob du ein 17" oder ein 15,4" book haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Acer (einfach mal in den von Yuls erwähnten & verlinkten Service-Bericht gucken)
2. die Optik
3. ist nur die langsamere DDR2-GraKa verbaut


saint
 
1. Totschlagargument. Ich habe das 5920G und kann keines der Probleme bestätigen. Die 5920er Serie ist durch die Bank ein Erfolg.
2. Geschmackssache. Mir sagt es sehr zu. Futuristisch, schicke LEDs und ein sehr stabiles Gehäuse.
Davon mal abgesehen: :wayne: In dem von ihm festgesteckten Preissegment sollte die Optik nebensächlich sein.
3. Minimal langsamer, deutlich günstiger. Ich weiß nicht, inwiefern DDR3 dabei helfen soll, Spiele auch "in 2 Jahren" noch zu spielen :rolleyes: Vielleicht gibt es bei aktuellen Spielen ein paar fps mehr...das war's dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun 17" oder 15,4 ist mir eigentlich ziemlich egal, da schaue ich eher auf die performance und die erweiterungsmöglichkeiten, solang das teile kein 5kilo oder mehr wiegt...
sollte halt mobil sein!
und ja wenn es geht sollte auf jedenfall ein penry in dem book verbaut sein oder das mainboard sollte zumindest penrys untersützen,
und ja preislich gesehen würd ich schon 1200€ investierien!
also ich legen schon etwas wert auf optik und gute quali!
vorallem die tastatur und das display sollten gut sein!
 
hi dann schau dich mal hier um, das ist ein amerikanischer outlet von dell notebooks, diese notebooks sind weder defekt noch sonst irgendwie fehlerhaft. diese notebooks wurden von leuten bestellt, welche die bestellung aufgegeben haben oder vom rückgaberecht gabrauch gemacht haben.

http://outlet.us.dell.com/ARBOnline...s=22&l=en&lob=INSP&MODEL_DESC=XPS M1730&s=dfh

dort findest du für knapp 900€ ein xps 1730 mit 8700m gt sli und einem T7700 oder T8300.
hast eine beleuchtete tastatur, eine logitech anzeige wo du fraps laufen lassen kannst oder selber programmieren.
hast sogar eine physx karte drinnen, einen FULL HD 17" LCD.

Achja da das teil aus den usa kommt brauchst du halt nur noch eine deutesche tasta, aber die gibt es bei dell.de für 45€ mit versand.

bedenke aber 1400 dollar sind 906,..€
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da kann man ja nicht so einfach bestellen oder? mit ratenzahlung usw.?
 
1. Totschlagargument. Ich habe das 5920G und kann keines der Probleme bestätigen. Die 5920er Serie ist durch die Bank ein Erfolg.
2. Geschmackssache. Mir sagt es sehr zu. Futuristisch, schicke LEDs und ein sehr stabiles Gehäuse.
Davon mal abgesehen: :wayne: In dem von ihm festgesteckten Preissegment sollte die Optik nebensächlich sein.
3. Minimal langsamer, deutlich günstiger. Ich weiß nicht, inwiefern DDR3 dabei helfen soll, Spiele auch "in 2 Jahren" noch zu spielen :rolleyes: Vielleicht gibt es bei aktuellen Spielen ein paar fps mehr...das war's dann aber auch.

1. begründet und damit absolut zu Recht ein Toschlagargument. Die Bild auch auch erfolgreich, aber da smacht sie nicht zu einer guten Zeitung. Viele gucken eben vor allem auf den Preis und der ist bei Acer oftmals auf den ersten Blick sehr gut. Dass das auf Kosten des Service geht, bedenken dabei aber die wenigsten. Und der ist bei einem NB in meinen Augen wichtig, denn da kann man wenig selbst reparieren.

2. ja, Geschmacksache, aber ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit ein XPS bzw. die meisten anderen NBs auf dem Markt deutlich schöner finden wird :rolleyes:

3. im Bezug auf 2 Jahre ist der Unterschied wirklich "minimal", aber das wäre er wohl auch mit einer 8600GS. Für mich wäre der Performanceunterschied jedenfalls genug, um ihn in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.


saint
 
1. begründet und damit absolut zu Recht ein Toschlagargument. Die Bild auch auch erfolgreich, aber da smacht sie nicht zu einer guten Zeitung. Viele gucken eben vor allem auf den Preis und der ist bei Acer oftmals auf den ersten Blick sehr gut. Dass das auf Kosten des Service geht, bedenken dabei aber die wenigsten. Und der ist bei einem NB in meinen Augen wichtig, denn da kann man wenig selbst reparieren.

Ein Totschlagargument ist kein richtiges "Argument", sondern ein Beharren auf Klischees oder sonstigem um die Diskussion abzuwürgen. Und dass Acer im Service so grottig sein soll, kann ich eben nicht bestätigen. Bis jetzt haben die mir immer schnell und kompetent geholfen.

Ob eine Marke erfolgreich ist, oder nicht, ist mir völlig wumpe.

2. ja, Geschmacksache, aber ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit ein XPS bzw. die meisten anderen NBs auf dem Markt deutlich schöner finden wird :rolleyes:

Absolute Geschmacksfragen sind aber in einer Pro/Kontra Gegenüberstellung fehl am Platz. Ich find iPods auch todschick, würd mir aber trotzdem keinen kaufen. Und "Gefühle" ebenso ;)

3. im Bezug auf 2 Jahre ist der Unterschied wirklich "minimal", aber das wäre er wohl auch mit einer 8600GS. Für mich wäre der Performanceunterschied jedenfalls genug, um ihn in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.

Klar, solange der Preisunterschied auch nur klein ist, sollte man ihn berücksichtigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh