Servus.
Mein alter Laptop macht langsam schlapp und da ich in ca. 4 Jahren gelernt habe, dass ich keinen Laptop brauche, würde ich mir jetzt gerne ein System selber zusammenstellen.
Leider ist in den 4 Jahren viel an mir vobei gegangen...
Dafür brauche ich meinen PC:
- Win XP und Vista gleichzeitig!
- Internet
- Office
- DVD
- Bildbearbeitung
- Filmbearbeitung (vom Camcoder mit Pinnical auf DVD)
- Fotos archivieren
- Handy syncronisieren
- Spielen (nicht auf voll, dafür habe ich ne PS3, aktuelle Games sollen aber laufen)
Anschließen will ich den PC, wenn möglich, an meinen 100hz LCD Panasonic über HDMI. Zudem sollte er relativ leise sein, da mir das Blasen meines Laptops auf die Nerven geht.
Ausgeben will ich bis ca. 1000€
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich stelle hier und da mal einen PC bei Alternate zusammen, jedoch weiß ich nicht ob dass das ist was ich will/brauche. Zudem will ich nicht am falschen Ende sparen. Lieber jetzt was richtiges und erstmal etwas Ruhe.
Vorab schonmal grundlegende Sachen:
- IDE oder SATA2 (ich denke SATA2)
- Ram DDR2 oder DDR3
- auf was sollte ich beim Mainboard achten?
- wie löse ich die Betriebsystem Sache am besten?
- welche Grafikarte (200 € oder 400 € Karte)?
Ich denke, dass sich der Rest aus der Diskussion ergibt.
Danke und viele Grüße johnny
Mein alter Laptop macht langsam schlapp und da ich in ca. 4 Jahren gelernt habe, dass ich keinen Laptop brauche, würde ich mir jetzt gerne ein System selber zusammenstellen.
Leider ist in den 4 Jahren viel an mir vobei gegangen...
Dafür brauche ich meinen PC:
- Win XP und Vista gleichzeitig!
- Internet
- Office
- DVD
- Bildbearbeitung
- Filmbearbeitung (vom Camcoder mit Pinnical auf DVD)
- Fotos archivieren
- Handy syncronisieren
- Spielen (nicht auf voll, dafür habe ich ne PS3, aktuelle Games sollen aber laufen)
Anschließen will ich den PC, wenn möglich, an meinen 100hz LCD Panasonic über HDMI. Zudem sollte er relativ leise sein, da mir das Blasen meines Laptops auf die Nerven geht.
Ausgeben will ich bis ca. 1000€
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich stelle hier und da mal einen PC bei Alternate zusammen, jedoch weiß ich nicht ob dass das ist was ich will/brauche. Zudem will ich nicht am falschen Ende sparen. Lieber jetzt was richtiges und erstmal etwas Ruhe.
Vorab schonmal grundlegende Sachen:
- IDE oder SATA2 (ich denke SATA2)
- Ram DDR2 oder DDR3
- auf was sollte ich beim Mainboard achten?
- wie löse ich die Betriebsystem Sache am besten?
- welche Grafikarte (200 € oder 400 € Karte)?
Ich denke, dass sich der Rest aus der Diskussion ergibt.
Danke und viele Grüße johnny
Zuletzt bearbeitet: