[Kaufberatung] Multimedia und Alltags PC

Ist nicht unbedingt von nöten, wenn du jetzt nicht direkt vor hast auf USB/SATA 3 zu setzen, außerdem kannst du, wenn du es mal brauchst, eine kleine Karte nachrüsten und dann hast es auch ;) Musst halt selbst entscheiden ob du jetzt die 15€ Aufpreis bezahlst oder später für eine Karte falls du es haben möchtest!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell braucht mans noch nicht, da es kaum Geräte mit USB 3.0 gibt.
Man kanns zur Not natürlich auch über eine Steckkarte nachrüsten.
Aber da du den PC ja etwas länger nutzen möchtest, nimmt man das Feature gleich mit.

USB 3.0 wird sich zwangsläufig so durchsetzen wie sein Vorgänger. von daher ist es, wie gesagt, schon von Vorteil wenn das Mainboard dies gleich mitbringt.

Bei dem einen Mainbaord ist doch auch nur eine PCI erweiterung mit 2 USB anschlüsse drauf, sowas kann ich mir später auch für weniger Geld nachkaufen...

Danke schonmal an alle, die mir geholfen haben eine ordendliche Konfiguration zu finden.
Super Forum hier übrigens ;)

so werde heute endlich das teil bestellen, nachdem wieder bisschen geld eingetroffen ist ;)
hier jetzt die aktuellste konfig:
AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed ~95€
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G ~92€
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK) ~108€
Cougar Power 400W ATX 2.3 ~50€
Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II ~107€
XFX Radeon HD 5670, 512MB GDDR5 ~78€

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Vorschläge, werd mich für das ohne IGP entscheiden, da ich mir zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen werde.
Ich vertrau dir einfach mal blind, weil ich kaum/keine Tests über das ASRock 870 Extreme3, 870 finde...

noch eine kleine Frage von mir.
Glaubt ihr dass die Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II von der Geschwindigkeit ausreicht, weil die ja nur 5,4krpm hat...
Meines Wissens nach wird eine Festplatte von außen nach innen bespielt, also wenn man win z.b. am anfang installiert müsste das von der Performance reichen, oder? :d

Oder doch lieber ne kleine Festplatte fürs Betriebssystem und ne große speicherplatte?

Also ich würde schon fürs System eine Platte mit 7200rpm nehmen.
Die Stromersparnis der Ecoplatten ist mMn auch zu vernachlässigen.

Also ich würde schon fürs System eine Platte mit 7200rpm nehmen.
Die Stromersparnis der Ecoplatten ist mMn auch zu vernachlässigen.

Richtig.
Ich vertrete sogar die Meinung, dass die Green-Platten reine Marketing-Verar**** sind. Sie sind langsamer und sparen nur 3-5 Watt unter Last.

Als Datengrab könnte ich mich damit anfreunden.

Selbst da nicht.
Wenn die Green-Platte schon als Datengrab herhalten soll, will ich da auch ordentlichen Lese/Schreibdurchsatz, weil man gerade da große Datenmengen verarbeitet... (Backups etc...)
zumal die Green-Platten auch nicht günstiger sind wie normale 7,2K HDDs

Wobei Madz doch ein paar Greenplatten getestet hat, die ganz gut in der Geschwindigkeit waren.

Wobei Madz doch ein paar Greenplatten getestet hat, die ganz gut in der Geschwindigkeit waren.

klar, die GreenPlatten sind nicht schlecht, aber man bekommt schnelleres fürs gleiche Geld. Somit besseres P/L
Darauf geiern hier doch fast alle im Forum :fresse::d

btw hat Madz eine "leichte" Affinität zu Western Digital :d

werd jetzt die ganzen Teile bei nem lokalen Händler kaufen, den ich auch recht gut kenn...
Der hat mir auch von der 2TB Platte abgeraten, weil die "billigen" 2TB Platten, wie die Samsung EcoGreen F3 billige Lager der Speicherplatten verbaut haben und schon nach nem Halben Jahr bei normaler benutztung kaputt gehen, werd wrs ne 1TB kaufen, welche Marken haben da nen gutes P/L verhältnis?
Mir ist nur Western Digital bekannt....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst bedenkenlos zugreifen. Ich habe die Platte ebenfalls verbaut und bin absolut zufrieden.

ich kann doch immer noch die 5750-1Gig kaufen, oder hindert mich da was dran? :d

wieso jetzt die von PowerColor, wenn ich fragen darf? :P

Weil günstig und ein gutes Kühlsystem.

Nur hat die Karte -siehe #6- vor ein paar Tagen noch 109€ gekostet, heute 112€ :d

ok dann werd ich zu der greifen ;)

und wegen 3€ scheiß ich nicht rum bei nem PC kauf, da ist das sowieso schon egal

Dann geb mal entsprechendes Feedback wenn alles da ist und wie die Kiste läuft.

ok werd ich auf jeden fall machen...
hier einfach reinposten oder woanders nen thread aufmachen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh