[Kaufberatung] Multimedia und Alltags PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT hats du denn ursprünglich bestellt?
War glaube ich doch das Cougar?

ja richtig...
Ich denk mal dass das Gigabyte teil kein totaler schrott sein wird, richtig?
und alle benötigten anschlüsse müssten auch drauf sein soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Cougar wäre alleine aus Leistungssicht schon dem Gigabyte vorzuziehen.
Das Cougar hat 32A combined Power und das GB nur 29A

hmm sagt mir jetzt leider nix :(
macht sich das bemerkbar oder fällts während dem betrieb auf welches ich von denen hab und wenn ja, wie?

Naja das Gigabyte könnte eher von der Leistung her abkacken.
Also dann wenn etwas mehr Leistung auf den 12V Schienen abgefordert wird.
Sollte bei deiner Kombo aber nicht unbedingt anstehen.
Und wie gut die verbauten Komponenten beim GB sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
nja ich werd das jetzt erstmal behalten, wird für mich schon reichen :)

Hab alles jetzt zusammengebaut und bilder gemacht, bloß leider weiß ich nicht wo ich den Power und Reset switch anschließen kann am MB, auch für HDD LED findet sich nichts. Hab auch schon in der Anleitung geschaut find dazu aber nichts...
Auf dem MB ist schon ein Power und Reset switch dran, aber das kanns doch auch nicht sein?

Edit: gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
aeh das netzteil hat kein 80plus siegel und es hat sogar eine passive PFC!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok Netzteil werde ich nächsten Montag austauschen bzw mir ein neues bestellen.

Leider hab ich noch ein Problem, nämlich dass das Mainboard nie einen bootbaren Datenträger findet, egal wie ich die Bootreihenfolge einstelle oder direkt über das Boot-Menü auswähle, es kommt immer
"Reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key"

das heisst er findet den CD/DVD Brenner nicht ? ist denn alles richtig angeschlossen ?

hmm ich hab jetzt nochmal alles ab und angesteckt und jetzt funktionierts ;)
Hab in Win7 eine Hardwarebewertung von 5,9, wegen der Festplatte, der rest bei 7,3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh