[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den xtreamer media player & streamer (siehe post #1)

die frage ist wie ich meine filme ruckelfrei schauen kann, das mit der direktverbindung war bloss eine idee ;-)

selbst wenn ich darüber nachschaue weiß ich immer noch nicht welcher xtreamer :)
denke mal den sidewinder ? 1 oder 2 ??
also ich hatte mal den sidewinder 1 und schaue über windows freigaben damit vom pc über dlan 200mbit ca 90 mbit aber netto nur und alle mkv bis ca 15gb laufen einwandfrei damit.
bei filmen über 16gb ruckelte es hin und wieder ein wechsel auf den pro hat alles verbessert.weil der wohl mehr buffer zum puffern hat.

ich hab den sidewinder 1 hier stehen :)

wie kann das sein das selbst avi-dateien ruckeln ohne ende, ob jetzt von der internen als auch von der externen platte :(

also von hd intern wie extern ist es eigentlich sogut wie unmöglich ruckeln alle sachen oder liegt es einfach nur am material ?

material? ich hab ein acer laptop mit 2,6 ghz, eine fritzbox und den xtreamer.

natürlich wollte ich das speedproblem gern gelöst haben, aber zur not könnte ich noch ein lan via stromleitung zu installieren.

achso ich dachte hdd direkt am xtreamer angeschlossen lol.
also kuck du über wlan ??? dann ist ja mega klar das kann ja nicht funktionieren mega lol

Also bei gutem WLAN Empfang sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich kann selbst via WLAN 10GB+ mkv's ruckelfrei Streamen. Hab aber auch 80% Empfangsqualität und 300Mbit.

Ich hab das aber trotzdem mit einem NDAS gelöst. Sprich einer Netzwerkfestplatte, die via USB am Xtreamer angeschlossen wird. Wenn du irgendwie eine Kabelverbindung hinbekommst (sei es LAN oder DLAN) ist das imho die beste Variante die man machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal nur 54mbit mit meiner fritzbox und war direkt im zimmer daneben und da ruckelten schon 720p sachen und der praktische dauerdurchsatz ist bei 300mbit wlan auch nicht wirklich höher.weil oft nachbarn mit ihren netzen stören.dazu kommt das viele 300er router grottig schlechte transferraten haben zb.die avm fritzdinger :)
also klare empfehlung wenn man streamen möchte kabel oder dlan und bei dlan kann ich auch nur wirklich
die devolo produkte emfehlen mein schwager arbeitet dort und testet alle produkte und die von den konkurenten und devolo
ist immer besser wenn auch evtl teurer :)

Zuletzt bearbeitet:
oh man, jetzt hab ich solang dran rumgespielt das gar nix mehr geht bzgl netzwerk :-( ich komme vom laptop aus nicht mehr auf die platten des xtreamers.

auf der oberfläche allerdings erkenne ich zwar workgroup/acer-pc sowie den xtreamer kann mich aber nur beim xtreamer anmelden und auf alle filme zugreifen bzw abspielen. ruckelfrei obwohl übers wlan netzwerk wie ich meine.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Xtreamer an der Wand befestigen könnte?

Ich will nicht extra einen Regalboden oder sonstiges an die Wand schrauben, sondern nur den Xtreamer selbst.

ich hab jetzt alles wieder neu eingerichte und bekomme vom pc wieder zugriff auf den xtreamer und auf die platten. auch sehe ich unter netzwerk meinen pc. leider wird ein passwort benötigt :(
ich komme nicht drauf obwohl ich bereits ein gastkonto incl pw eingerichtet habe...was mach ich denn jetzt?

Nach eher ernüchternden Ergebnissen mit meiner Dreambox suche ich jetzt einen guten Mediaplayer.

Am besten 3d und BD iso fähig. Welches Xtreamer Modell könnt Ihr mir da empfehlen?

Hat jemand zufällig eine Idee, wie man den Xtreamer an der Wand befestigen könnte?

Ich will nicht extra einen Regalboden oder sonstiges an die Wand schrauben, sondern nur den Xtreamer selbst.

Dann einfach eine Schraube durch den Xtreamer und gut ist.... im Ernst: ein Regalbrett oder zumindest ein Winkel sollten es schon sein. Was mir gerade noch einfällt: Wie sieht es mit Klettband aus? Könnte auch funktionieren und wäre relativ unsichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Klettband...ich weiß nicht und werde weiter grübeln.

"Erweiterte Freigabe" und den Ordner für jeden freigeben.

ich hab jetzt einen ordner "erweitert freigegeben" und sehe nach wie vor die WORKGROUP und den pc-namen. drauf zugreifen kann ich nach wie vor nicht zumal ich nicht weiss was ich bei "netz benutzer id" und "password" eingeben soll.

"guest" und mein windows-pw funtionieren leider nicht :wall:

Hmm... Dann füg mal unter der normalen Freigabe "Jeder" hinzu und geb in der erweiterten Freigabe mal Vollzugriff.

Das muss so eigentlich funktionieren.. in der gleichen Workgroup bist du? Sonst wechsel die mal.

das hab ich auch schon getestet, ohne erfolg. wenn ich doch einem beliebigen ordner die volle freigabe incl. schreib & lesezugriff für jeden erteile, dürfte doch der ordner nicht mehr schreibgeschützt sein oder? gehe ich mit der rechten maustaste auf eben diesen ordner steht bei "freigeben für" ein fettes niemand mit schloss. ein widerspruch in sich...find ich.

nachdem ich den xtreamer gerade mal neugestartet hatte war workgroup plötzlich verschwunden...

Das "Freigeben für" ist hauptsächlich für eine schnelle Freigabe innerhalb der Heimnetzgruppe. In den Reiter brauchst du eigentlich gar nicht. Das Schloss ist nur um Ordner expliziet nicht (mehr) freizugeben. Das es aufgelistet wird, heißt aber nicht das es aktiv ist.

Vll muss man noch irgend ein Dienst im Xtreamer aktivieren. Weiß gerade nicht mehr was es da alles gibt.

Wenn du via WLAN ran gehst, kannst du auch testweise mal die Verschlüsselung deaktivieren. Ich hatte damals bei der Netzwerkfreigabe immer Probleme, weil mein WLAN pw länger als 18 Zeichen war. Klingt komisch ist/war aber so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles eingeschaltet was der xtreamer netzwerkmässig hergibt. wlan & internet funzt ja auch, nur der mist mit der freigabe im netzwerk will nicht gelingen. am wlan schlüssel liegts also nicht.

der zugriff vom laptop zum xtreamer klappt wunderbar, nur umgedreht nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
hat der laptop win7? hatte damals auch irgendwie probleme damit, hatte es aber gelöst, allerdings weiss ich nicht mehr wie :/
da ich mittlerweile einfach mein laptop am tv anschliesse und dnan aufs NAS zugreife

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr fällt mir auch nicht ein... du könntest mal alle unnötigen Netzwerkfeatures im Xtreamer deaktivieren oder Versuchen ob bei dir UPNP funktioniert. Dann könntest du zumindest vom Laptop aus auf den Xtreamer streamen. (Das funktioniert aber zb bei mir nicht.)

unter win7 müssen 2 reg einträge gemacht werden dann klappt das problemlos mit der JEDER freigabe.
einfach mal im deutschen xtreamer forum nachschauen da stehts irgendwo

entweder das oder du logst dich mit deinem benutzer über den xtreamer ein (neuer account mit userrechten funktioniert auch)

trotzdem doof sich jedesmal einloggen zu müssen also lieber regeinträge und freigaben mit zugriff für jeder :)

wieso? den login kann man speichern

hat der laptop win7?

ja. ich hab mich an diese anleitung gehalten, zumindest an den ersten teil des 1. posts weil ich die secpol.msc auf meinem läppi nicht finde.

"anmeldung fehlgeschlagen"

was muss ich in der xtreamer-anmeldemaske eingeben? manche behaupten, id & passwort, manche sagen man sollte nichts eintragen :wall:

gruss

Hi,

hat der Xtreamer eine Funktion zum Einstellen des Audiodelays aka Lipsync?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh