[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

moin moin,
leider komme ich auch nach dem update der firmware auf 2.7.0 nicht wirklich weiter mit meinem problem :-(
mir ist aber aufgefallen das in der weboberfläche unter einstellungen/network shares keine freigaben gefunden worden sind. hat das was mit meinem o.g. problem zu tun?

ich versteh das nicht: der xtreamer ist online, von beide pcs (win xp & win 7) kann ich auf den xtreamer zugreifen nur diese xjukebox will nicht funktionieren...:confused::confused::confused:

lg
jake

edit: nachdem ich xjukebox gelöscht (im odner sda1/scripts das verzeichnis xjukebox) habe und nochmal neu installiert habe, hats nun endlich funktioniert :-)

jetzt habe ich gerade noch eine frage bzgl serien: ich haben einige serien mit mehreren staffeln auf der platte. ist es möglich jede staffel in der jukebox in einen eigenen ordner zu packen? das wäre übersichtlicher ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann gibts nun endlich den Xtreamer Prodigy zu bestellen
????????????????????????????????????

Der Thread ist ja schon fast antik :) ich tippe auf Juli und August Auslieferung... hab auch gedacht er käme früher schon zum Vorbestellen.

Ich bin am überlegen ob ich mir den Xtreamer DVD holen soll.
Kann mir jemand ein paar Pro und Kontras nennen, eventuell ne Alternative?!
Da ich auch immer wieder mal ne gebrannte DVD mit Avi's in XviD oder DivX habe, sollte der DVD Player das auch wiedergeben können, kann er das?
Oder geht das nur von der Festplatte, das div. files abgespielt werden, MKV, DivX, XviD ect.?
Da mein Englisch nicht besonderes berauschend ist, würde ich mich über ein paar Feedbacks sehr freuen!
Kann man da ne Festplatte einbauen oder geht das nur extern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass das Gerät hier einer hat.... Aber ja du kannst von DVD & HDD alle Formate abspielen & ne 2,5" Platte einbauen.

Ahhh, doch noch ne Antwort. :)
Wundert mich schon, das dieses Gerät noch nicht besonders oft gekauft wird.
Wenn es wirklich alles das kann was angepriesen wird, dann ist es für diesen Preis doch fast unschlagbar!

Nur wer braucht heutzutage noch einen DVD Player? ^^ Wenn das Teil nen BD Player hätte wär er definitiv interessant. So ist die einzige evtl nützliche Funktion die DVD 2 HDD Funktion, damit man es nicht von Hand am PC machen muss. Außerdem hat das Teil wieder unnützerweise einen Lüfter und dann nichtmal Platz für eine 3,5" HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt den Xtreamer 2 (Release 1. August) und den Prodigy (Release 15. September) vorbestellen. Allerdings Shipping von Hong Kong.. keine Ahnung wie das mit dem Zoll aussieht?

Hmm ist eigentlich irgendwer in der Zwischenzeit auf brauchbare Alternativen mit Linux/Windows/Android basiertem OS umgestiegen?

Irgendwie bin ich langsam unzufrieden mit der Firma. Bringen in neuen Firmwares irgendwelche unnötigen Spielereinen, aber kriegens z.B. nicht auf die Reihe MKV's mit Compressed Headers anständig abspielen zu können. Seit FW 2.4.2 kann man die zwar abspielen, aber Vor-/Zurückspulen & Resume ist nicht. Dafür kann ich mir ja jetzt Facebook im Fernseh anschaun. (Ach doch nicht... "Xtreamering" ist ohne interne HDD ja pratisch kaum möglich.)

Von der FW 3.0 die schon ewig angekündigt wurde und anscheinend auf den neuen Geräten bereits drauf ist mal ganz zu schweigen.

Hab eigentlich über ein Upgrade in Richtung Sidewinder 2 / Prodigy nachgedacht, aber so nicht. Dann schau ich mir lieber mal sowas wie die Zotac ZBox an, auch wenn ich eigentlich keinen HTPC sondern einen Mediaplayer will, der einfach nur alles abspielt und vll noch Internetstreams wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
kannst mit einem HTPC eigentlich nichts falsch machen, auf Basis eines AMD Zacate oder ähnlichen, damit auch HD-Audio Bitstreaming geht liegt der Verbrauch auch nicht so viel höher als mit einem reinen SoC Mediaplayer wie dem Xtreamer. Der Ultra kann ja kein Bitstreaming aber sein Nachfolger, der als nächstes kommt, kann's dann.

Ja sowas in der Richtung habe ich mir auch schon angeschaut, aber muss noch etwas warten.

Ich hab die Tage übrigens für einen Kumpel den neuen Sidewinder 2 verbaut und vorher bei mir getestet. Leider ohne integrierte Festplatte wodurch wieder keine der "speziellen" Features funktioniert hat. Das ganze Gerät wirkt recht hochwertig. Dezente, blau beleuchtete LED am neuen Einschaltknopf (ist deaktivierbar in den Optionen). Die neue Fernbedienung ist wesentlich größer, bietet mehr Funktionen und die Tasten sind flureszierend, so das man auch im Dunkeln noch was erkennt.

Nach Aktivierung in den Einstellungen wurde der UPNP Server direkt im LAN angezeigt. Hat aber (wahrscheinlich mangels interner HDD) wieder nicht funktioniert. Immer kam unbekanntes Dateiformat, egal ob JPG, MP3 etc. Immerhin: Bei meinem Sidewinder 1 funktioniert das trotz interner HDD einfach überhaupt nicht...

Die neue Firmware an sich fand ich recht träge. Dafür, dass der Sidewinder 2 mehr Leistung hat war gefühlt alles gleich schnell bis langsamer. Die Mediathek ist in der Grundeinstellung auf dieser Jukeboxansicht. Ziemlicher Fail: Wenn kein Cover vorhanden ist, wird nichtmal der Dateiname angezeigt und man hat erstmal keine Ahnung um welchen Film es sich nun handelt. Kann man aber wieder zu der altbewährten Ansicht umstellen.

Was mich gestört hat ist, dass nur ein slave USB3.0 Port verbaut ist. Man kann ihn also nur am Rechner via USB3.0 anschließen. Externe HDD's sind weiterhin nur über USB2.0 angebunden und brauchen immer noch recht lange bis die Daten nach dem Start eingelesen sind.

Interessiert hätte mich der neue Webbrowser und ob es nun möglich ist sich beliebige Streams anzuschauen. Leider hat der auch nicht funktioniert. Die Steuerung via Fernbedienung ging nicht. Keine Ahnung ob man dafür eine Maus / Mediakeyboard anschließen muss oder ob der auch eine HDD will.

Zuletzt bearbeitet:
hmm mangels eines SW2 kann ich das leider nicht selbst testen um dazu was zu Hagen. Sie wollten mir zwar ein Exemplar schicken, da kommt aber stattdessen wohl erst mal der Prodigy zu mir :/ der dann zusätzlich noch Android obendrauf hat, also nicht wirklich vergleichbar. Schade, hätte den SW2 gerne angeschaut. Falls er noch kommt, kann ich was dazu schreiben :)

Schreib mal was über den Prodigy wenn du ihn hast. :) Würd mich interessieren.

Steh dem Prodigy etwas skeptisch gegenüber. Soweit ich weiß kommt Android erst in einer "zukünftigen" Firmware. Steht zumindest so auf der HP. Also weiß man erstmal nicht wann sie kommt und hat dann vermutlich unzählige Bugs die erstmal wieder beseitigt werden müssen.

€dit: Andererseits hat man ja immer noch die normale Firmware von daher ok...

Zuletzt bearbeitet:
Also Android ist schon von vornherein drauf, es handelt sich aber um ein Android Froyo. Android ist erstmals die Basis beim Xtreamer, gestellt wird das System auch von Realtek. Die Firmware v3 Oberfläche ist quasi ein Aufsatz aufs Android-System.

Navigation in der GUI ist noch etwas langsam, wenn man die alten Xtreamer v2.7 Geräte gewöhnt ist, ich hoffe mal, da wird's noch Nachbesserung geben und zwar asap, denn mir gefällt ehrlich gesagt v2.7 mehr als v3.x aktuell was die Geschwindigkeit angeht.

Mal gucken, was ich so testen werde, wenn ich die Zeit dazu finde, aber im Xtreamer Forum steht ja auch schon so einiges.

Ah ich verstehe... aber sollte da nicht eigentlich eine komplett androidbasierte Oberfläche kommen?

Das mit der Geschwindigkeit kann ich unterschreiben. Hatte letztens auch nochmal die Finger an dem Sidewinder 2 gehabt. Da ist mir erst so richtig aufgefallen wie langsam das alles ist.

Spiel ich bei mir einen Film ab, braucht der Sidewinder 1-2 Bedenksekunden und es geht los. Beim neuen kommt ein richtiger Ladebildschirm der geschätzt über 10+++ Sekunden braucht. Ähnliches Bild bei aktiviertem "Preview-Fenster".

Außerdem werden irgendwie keine DVD Menü's wiedergegeben? Find keine Einstellung dazu. Kann nur die VOB's von Hand auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist die 2.7 schon zu langsam... Ich dachte das ändert sich mit den neueren Modellen. Schade!

Ich finde die Geschwindigkeit von v2.7 schon angenehm, wüsste nicht wieviel schneller man das machen könnte außer der Bedienung mit externen Geräten: du kannst ja mal mein xMRC ausprobieren, womit du alle Xtreamer Player (außer Prodigy *heul* und Ultra) bedienen kannst.

Link:
http://forum.xtreamer.net/topic/23697-mobile-remote-control-for-xtreamer/

Nutze ich auf htc Desire und iPad und werde es noch bissl weiterentwickeln wenn es die Zeit zulässt.

Kann mir einer sagen ob ich mit ihm 3d Image schauen kann oder BluRay 3d ?
Habe das gerät seit einiger Zeit bin äusserst zufrieden, jedoch stehe ich gerade vor dem Kauf eines neuen Fernseh und möchte jetzt wissen ob 3d damit laufen wird.

ja aber beim Prodigy ist die FW Entwicklung noch sehr am Anfang, wird noch paar Wochen dauern, bis sie reift. Aber soweit ist er schon ok. Könnte schneller sein.

müßte eigentlich nicht jeder xtreamer 3d mkv abspielen können ? haben meinen pro nur im schlafzimmer.aber z.b ne lg anlage die kein 3d symbole etc hat und wenn ich ein 3d mkv an meinen tv schicke gibts keine probleme wähle am tv sbs und fertig .

ja, aber wie gesagt gehts nicht (nur) um SBS was meist in MKVs ist, was fast jeder günstige Player kann, sondern auch Full 3D, zb von Blu-ray ISOs

Ich hoffe ihr könnt mit dem Prodigy 3D Blurays auch ruckelfrei genießen, wegen dieses 23,976FPS Problems. Schätze nicht, dass das behoben wurde...?!

Es ist ein neuer Chip verbaut, und bisher habe ich noch keine Beschwerden wegen unsauberem 24p gelesen, das sollten aber mal die Experten prüfen, die einen Prodigy und ein Auge dafür haben. An meinem TV ist es einwandfrei, kann aber auch am TV liegen.

Und natürlich an deiner Wahrnehmung und dem Filmmaterial. Und ob dein TV auch sauberes 24p beherrscht usw.!

In der Produktbeschreibung wird aber glaub ich, wie beim Xtreamer Pro, nur 24hz erwähnt. Ob das Teil also auf 23,976 gescheit runtergehen kann? Die Frage steht :)

Lt. einigen Posts im Hifi-Forum haben auch die 1186er Realtek das Problem mit der 24/23,976 Wiedergabe.
Es wird zwar explizit der Iconbit 1003D erwähnt, sollte dann aber auch auf den Prodigy zutreffen.

besteht eigentlich die möglichkeit den xtreamer auch direkt mit dem pc zu verbinden? also ohne die fritzbox? ich vermute das die fb den datenfluss bei streamen bremst und ruckelfreies fernsehen ist nicht möglich :-(

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh