fullHDade
[ɹʎɥdǝZ]
Klar, dass Du es am Liebsten hättest, wenn Einer genau zu Deiner GraKa referieren würde und darüber, wie es sich bei Deinem Laptop mit USB-Type-C verhält.Prozessorgrafik: Intel UHD-Grafik 620 (i5-8250U)
USB-Type-C ist bestimmt der Anschluss für das Netzteil, oder?
Leider kann ich das nicht (ist aber auch nicht Thema in diesem Forum), drum kann ich Dir leider nicht mehr anbieten, als zu raten Dich in diese Themen einzufuchsen.
(Aber wenn die IGP schon UHD... heißt...)
Welche HDMI-Version hat der Laptop denn?Kann ich denn 4K bekommen mit HDMI und meiner IGP?
Bei 34“@Breitbild und/oder 2x 27“@WQHD ist Dein Kopf auch immer in Bewegung.Ich habe hier ein 42 Zoller NEC als Fernseher-Ersatz. Das geht gar nicht, da ist mein Kopf ja nur in Bewegung.
(Vorschlag: mal einen Zollstock verwenden.)
Wenn ich Tuniere spiele sollten 16-20 Pokertische Platz haben. Der Bildschirm sollte demnach auch entsprechend groß (27+ Zoll?) sein.[...] zudem auch noch einen HUD laufen habe, der mir statistische Werte von jeden Spieler auf jeden Tisch anzeigt, welche ich derzeit nicht sehen kann, wenn ich auf Minimum spiele.
Keine Frage direkt. Ich bin mir halt unschlüssig. Aber 2 Monitore kann ich eh nicht mit meinen Laptop verbinden, da ich nur einen HDMI Anschluss habe und nicht den USB-Typ-C Anschluss verwenden kann.
Du agumentierst ein wenig wie im Spruch: ‚Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.‘40-43 Zoll, ist das nicht zu groß, will nicht nach rechts unten, dann wieder links oben mein Kopf hin- und herbewegen. Sitze ja nicht auf der Couch, 2-3m entfernt.
cores Vorschlag ist durchaus zielführend: 43“@UHD erzeugt viiiel Spielfläche bei ~100ppi und ist garnicht mal soo teuer.
Ich habe einen UHD@43“-Moni (an ‘nem lenovo-Laptop), und ich will nix anderes haben.
Allerdings ist das Laptop aus der Prä-USB-Type-C-Ära, also kann ich nix dazu sagen.
Mein mittlerweile über 5 Jahre alter Laptop hat DP1.2 und alles ist schick und schön.
Für eventuelle Monitorerweiterungen liegt das Laptop auf ‘ner Docking-Station mit 2x DP1.2 (und HDMI und DVI und VGA...), das sollte mit allen Eventualitäten klarkommen.
Auch das hat nix mit dem Laptop zu tun. Es hängt von Deinem OS ab.Kann mein Laptop gleichzeitig auch noch auf FULL HD laufen? Oder wird nur eine Auflösung übernommen?
Irgendwie fragst Du alles Mögliche, das nix mit dem Thread zu tun hat.
Ab Win 7 funktionieren die Auflösungseinstellungen unabhängig voneinander.
Zuletzt bearbeitet: