[Sammelthread] Multimonitoring & Einstiegshilfe

Naja, wenn ich so meine Graka anschaue. Die Taktet bei 3x2560x1600 nicht mal aus dem 2D raus^^
Hängt halt wohl immer davon ab was am Ende "Office" wirklich bedeutet.

Ich kann leider mit OSM-Karten nix anfangen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doofe Frage... ist die Position der VESA Bohrung bei allen Monitoren (einer Größe) genormt?

Hintergrund: Ich würde gerne auf eine Monitorhalterung für zwei (evtl. sogar drei) Monitore wechseln, sowas in der Art: Duronic DM752 Monitorhalterung / Tischhalterung / Standfu Haushalt
Jetzt hängen die Monitore ja alle auf einer Schiene und die einzelnen Monitore sind in der Höhe nicht individuell einstellbar.
Daher die Frage, ob die VESA Halterung immer auf der gleichen Höhe angebracht ist, so dass die Monitore alle auf einer Höhe hängen? Oder kann es sein, dass bei unterschiedlichen Monitormodellen eine unterschiedliche Höhe anliegt?

Ist das generell genormt? Herstellerabhängig?
Ich hoffe, ich konnte verständlich ausdrücken, was ich meine :d

Danke :)
 
Nein. Sind sie nicht.
Wenn ich da an Sony denke, wo die manchmal die Bohrungen haben^^
Ich schätze das hängt einfach davon ab, wo Platz hinter der Abdeckung ist.
 
@ToxDwarf
Na, bei diesen beiden Teilen, kann man ja nun wirklich von ausgehen, dass die VESA-Bohrungen identisch sein werden…
Ich schätze das hängt einfach davon ab, wo Platz hinter der Abdeckung ist.
Ich schätze, es hängt eher von der Gewichtsverteilung im Gehäuseinneren ab, aber zum überwiegenen Teil ist die VESA-Aufnahme exakt in der Mitte, spätestens wenn es Geräte in der Serie gibt, wo der Fuss mit Pivot ausgestattet ist. Mag sein, dass es da mal ‚ne Ausnahme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo (sry habe momentan nur eine hand zum tippen zur verfügg)
kurze frage:
kann ich mir ein multimonitorsetup mit einem 240hz G-sync fhd und einem 144hz non g-sync fhd an einer 1080ti aus dem kopf schlagen?
benutzt werden würde 2x dp.
spiele würden nur auf dem g-sync-gerät gespielt.
das klingt irgendwie nach schwierigkeiten...
danke :)
 
kann Schwierigkeiten geben durch die unterschiedlichen Frequenzen
 
ok danke, dann schlag ichs mir aus dem kopf.
dachte eher wegen g-sync/non g-sync.
 
kann mir das mal einer Erläutern? Ich habe auch 2x 60hz und 1x 144hz Gsync an einer 980TI, gespielt wird nur auf dem 144er - bisher 0,0 Probleme

Ich hatte auch mal testweise einen 240hz Monitor hier (leider nur Fullhd), das war auch kein Problem -> wie äussern sich solche Schwierigkeiten?
 
Verstehe ich auch nicht. Hatte eine Zeit lang einen 120Hz + 60Hz und auch keine Probleme.
DVI-D + HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich hab alle Monitore via Displayport und Lindy Chroma Kabel angeschlossen, nicht dass es hier Probleme gibt, wenn man einen Mischbetrieb (DVI/HDMI/DP) fährt?
 
Hatte DVI-D (120Hz) + HDMI (60Hz). Keine Probleme.
 
Hallo Leute, ich wollte heute mal etwas meine Desktop-Oberfläche "optimieren". Ich habe jetzt auf beiden Monitoren den Startbutton und sämtliche Programme, die ich auf der Taskleiste angeheftet habe, soweit auch gut. Jetzt habe ich auf dem linken Monitor (der mein primärer Gamemonitor ist) rechts in der Ecke Uhrzeit und Datum, das möchte ich aber weg haben, sodass die Uhrzeit & Datum mitsamt den ausgeblendeten Symbolen und Netzwerksymbol etc. nur auf dem rechten Monitor angezeigt wird. Geht sowas? Im Internet finde ich dazu leider nichts. Hier mal etwas anschaulicher:
screenshot11_lixaqv3.jpg


Ich hoffe man kann es erkennen und weiß was ich meine. Danke schon einmal!
 
Stört Dich das nicht, dass alle Symbole auf dem 2. Monitor verrutschen, wenn Du den Hauptmonitor nicht nativ betreibst? Stell den Hauptmonitor nach rechts, und Du löst beide Probleme.
 
Wie verrutschen? Den Hauptmonitor kann ich leider nicht nach rechts stellen...das sind zwei unterschiedliche Monitore und auf dem lässt es sich deutlich besser zocken, daher geht das leider nicht:/
 
Mach Dir nen Browser auf dem 2. Monitor auf, und dann starte ein Game bewusst in einer kleinen Auflösung, dann siehst Du was ich mit verrutschen meine.
 
Das geht nur mit Zusatzprogrammen, wieso man aber eine Taskleiste auf dem 2. Monitor braucht, ist mir sowieso rätselhaft.
 
Das geht nur mit Zusatzprogrammen, wieso man aber eine Taskleiste auf dem 2. Monitor braucht, ist mir sowieso rätselhaft.

Ich hab sie gerne. Vor allem wenn ich Zocke und das Spiel die Maus raus lässt, kann man so zwischendurch mal was nach schauen. Und da das Spiel auf dem Hauptmonitor ausführt hätte ich sonst keine Taskleiste.
Und auch so muss ich mit der Maus nicht dauernd hin und her nur um ein Fenster wieder hervor zu rufen. Vor allem als ich noch 3 Monitore dran hatte war das Angenehmer.
 
Hatte ich früher auch. Aber da ich auch 1989x1200 Monitore dran habe stören Taskleisten und co auch kein Video. Also ist für mich das Weglassen der Taskleiste reine Optik und die ist bekanntlich Geschmackssache. :)
 
Das geht nur mit Zusatzprogrammen, wieso man aber eine Taskleiste auf dem 2. Monitor braucht, ist mir sowieso rätselhaft.

Wenn ich etwas in Vollbild auf dem Hauptscreen habe, kann ich auf dem zweiten Monitor mit der Taskleiste dann die entsprechend angepinnten Programme wie beispielsweise Browser etc. laden ohne dass ich dafür dann irgendwie aus dem Hauptscreen raustaben muss und erstmal da die Taskleiste herholen muss.
 
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes "Problem": bei mir sind 3 Monitore und 1 Fernseher mit meinem PC verbunden. Es gibt 2 Anwendungsszenarien: etnweder werden 3 Monitore oder der Fernseher genutzt. Gleichzeitig nutze ich alle 4 Geräte nicht.
Wäre es möglich per Script/Tastendruck die Geräte zu deaktivieren/aktivieren damit ich nicht manuell in den Einstellungen es machen soll?
Beispiel: es sind 3 Bildschirme aktiv, der Fernseher ist im System nicht aktiv. Hotkey verwenden, 3 Bildschirme werden deaktiviert, der Fernseher wird als aktiv gesetzt. Und umgekehrt :)
Ich habe versucht es über Windowsprofile zu lösen, aber die Bildschirmeinstellungen, sowie NVidia-Einstellungen gelten leider Systemweit.
 
Situation:

3x FHD + 1xWQHD in der Mitte.
Habe alles derzeit über meine 1080 laufen.
Wollte den WQHD austauschen gegen ein Modell mkit 144hz.
Kann / Sollte ich die drei FHD Monitore (welche nicht zum Spielen verwendet werden / maximal einen Eve Online Client darstellen) an die integrated GPU vom 6700k anschliessen? Mein Asrock OCF Z170 bietet mir DVi HDMI und DP an. Würde die drei dann per Adapter alle daran anschliessen.
Ist das Sinnvoll?
Ich bilde mir ein, dass ich dann die komplette 1080 für den 144hz Monitor habe und somit einen (starken?) Performanceschub erwarte.
Was denkt ihr?

Gespielt wird: PUBG, BF4, Eve Online. Alles immer Borderless Windowed auf dem WQHD. Ein oder zwei Clients von Eve durchaus auf den HD Monitoren verteilt.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh