[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

für erste ja, hab mein Geld wieder geholt und somit auch erledigt.

Hab ja gesagt falls es mal hier irengmal was wird werde ich nochmal probieren wenn es nicht so lange dauert, aber noch machmal monate lange werde ich nicht warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Owner's Manual jetzt erst fertig bzw. kurz vor fertig ist, muss man aber den Zeitplan von der ganzen Geschichte schon arg in Frage stellen... Wenn es nur an EK liegt wegen dem Versand etc. dann müsste das Ding doch seit mehreren Wochen fix und fertig sein :confused:
 
Danke Sarko. Ich hab's verwechselt. EKWB HQ ist in Slovenien (auch EU Mitglied). Was meinst du eigentlich mit "Klugscheißerei"?

Ich meinte Klugscheißerei (Besserwisserei) von mir. Ich wollte nicht allzu belehrend wirken. Libyen und Libanon sind ähnliche Kombinationen, die man gerne mal auf die Schnelle verwechselt.
 
Ich hab mal Charles angeschrieben, wenn ich seine Antwort richtig Verstanden hab, kann man die nicht verkauften MKII Anfang Dezember über den EKWB Shop kaufen.
 
Da bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe die werden günstiger angeboten.

Dann werde ich mich auf die Vorbesteller Kommentare hier sehr freuen :)
 
Das ganze könnt ihr euch bei Performance PCs anschauen - da sind sie sogar teurer als für uns, was sagt uns das?

Edit: Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die dinger nicht an man kommen dan wird auch der Preis fallen, oder meint ihr die lassen zich MKII am Lager gammeln.... limited edition hin oder her.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob 100 oder 200€ teurer hauptsche ich muss nicht wierder 1 Jahr drauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Owner's Manual jetzt erst fertig bzw. kurz vor fertig ist, muss man aber den Zeitplan von der ganzen Geschichte schon arg in Frage stellen... Wenn es nur an EK liegt wegen dem Versand etc. dann müsste das Ding doch seit mehreren Wochen fix und fertig sein :confused:

Das liegt wohl eher daran, dass eigentlich nicht geplant war, dass wir als Kunden die Endmontage vornehmen.
Da Charles und sein Ersatz dafür ausfallen, musste halt in aller Eile eine Anleitung her. Und in der kurzen Zeit hat er wirklich klasse Arbeit gemacht!

wenn die dinger nicht an man kommen dan wird auch der Preis fallen, oder meint ihr die lassen zich MKII am Lager gammeln.... limited edition hin oder her.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob 100 oder 200€ teurer hauptsche ich muss nicht wierder 1 Jahr drauf warten.
Da' Träum mal weiter. Charles ist recht angefressen von dem Bürokratiekram durch die Einfuhr in die EU und ich würde wetten, dass in dem Vertrag mit EK was über Preise drin steht..
Sicher ist: Wenn der Bestand bei EK weg ist, kommen die Dinger aus Übersee, dann wird es erst richtig teuer.
 
Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Würde auch den Import der noch hoffentlich kommenden AddOns erheblich erleichtern :)
 
Das liegt wohl eher daran, dass eigentlich nicht geplant war, dass wir als Kunden die Endmontage vornehmen.
Da Charles und sein Ersatz dafür ausfallen, musste halt in aller Eile eine Anleitung her. Und in der kurzen Zeit hat er wirklich klasse Arbeit gemacht!


Da' Träum mal weiter. Charles ist recht angefressen von dem Bürokratiekram durch die Einfuhr in die EU und ich würde wetten, dass in dem Vertrag mit EK was über Preise drin steht..
Sicher ist: Wenn der Bestand bei EK weg ist, kommen die Dinger aus Übersee, dann wird es erst richtig teuer.


Ich werde bei EK bestellen, was später ist juckt mich wenig. Nur zu Info das case kostet jetzt schon über 1000€ und hier im Forum kannst die Leute auf einer Hand aufzählen die bestellt haben.

Wer soll es später für noch mehr Kaufen ? da kann der Charles noch so angefressen sein mit den MKII am Lager kann er sich nichts kaufen.

Und wenn es doch so kommt, dann kann er halt behalten, dass leben geht auch ohne MKII weiter....

Dann warte ich solange bis das erste hier im Marktplatz verkauft wird für paar Euros :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nicht.
Hatte eigentlich schon die Hoffnung, dass es jetzt doch bald los geht..
 
das mit dem MKII scheint ja eine never ending Story zu werden. Bin aber trotzdem gespannt, wenn der erste MKII hier aufschlägt, sind ja schließlich sehr schöne Gehäuse...
 
Ich hab heute eine Antwort bekommen von EKWB, und zwar haben die mich drauf hingewiesen das sie nur Wakü Zeugs verkaufen und dem MKII nicht zutun hätten. Ich soll mich bitte an den MKII Hersteller wenden :confused:

ich Verstehe nur Bahnhof....
 
ich hab gerade eine Email von EKWB bekommen. Sie wollen das Case und die dazu bestellten Add-ons liefern, wollen aber etwas mehr als 500 € für MwSt und DHL. Charles schrieb mir (wie bereits hier kommuniziert) am 5. November, "All costs including shipping and VAT will be covered by us". Ich habe beide Stellen um Klärung gebeten.

Wie sieht das bei euch aus?
 
In dem Absatz den du zitiert hast, ging es aber nur um das Farbwerk Modul. Ich hatte auch etwas naiv darauf gehofft, dass sich das auch auf das Gehäuse bezieht, aber beim Bestellen des Gehäuses stand ja explizit was von "ohne Steuern und Versand".

Ich hoffe nur, dass die Dinger jetzt wirklich mal ausgeliefert werden..
 
Sunny, hab auch von EK Bescheid bekommen - wie teilweise von uns schon geahnt sind halt Steuern und Versand dazu gekommen. Denke nicht das da viel machbar is, ich hab das jetzt gezahlt, damit ich das Ding mal schnellstmöglich erhalte. Halt uns aufm laufenden was sie dir bzgl dieser Kosten schreiben ;)! Weiß eig jmd von euch ob nur noch das RGB-Modul geliefert wird oder auch die bestellten Farb-Kits - EK hat bei mir diesbezüglich nix mehr erwähnt (evtl muss ich jetzt einfach abwarten ob die Farbkits enthalten sind oder nicht)...
 
Das mit den 500 € würde ja ungefähr hinkommen. Obwohl mir das ein Pauschalpreis zu sein scheint.

Bildschirmfoto 2016-12-07 um 10.16.42.png
 
Sunny, hab auch von EK Bescheid bekommen - wie teilweise von uns schon geahnt sind halt Steuern und Versand dazu gekommen. Denke nicht das da viel machbar is, ich hab das jetzt gezahlt, damit ich das Ding mal schnellstmöglich erhalte. Halt uns aufm laufenden was sie dir bzgl dieser Kosten schreiben ;)! Weiß eig jmd von euch ob nur noch das RGB-Modul geliefert wird oder auch die bestellten Farb-Kits - EK hat bei mir diesbezüglich nix mehr erwähnt (evtl muss ich jetzt einfach abwarten ob die Farbkits enthalten sind oder nicht)...

Ich habs auch bezahlt, ich hab die Warterei jetzt satt. Wenns wirklich so ist, dass Charles das übernimmt, kann er es ja rückerstatten - wobei es mir jetzt auch neu wäre, ich habs nämlich auch so verstanden, dass sich das auf das Farbwerk Modul bezieht.

@ Crazy, ne das is kein Pauschalpreis, das sind die 19 Prozent MwSt. . Bei mir z.B. is es etwas weniger.

Edit: Bestätigung ist da, wird wohl morgen versendet. Das wird doch wohl nicht wirklich noch vor Weinachten wahr werden :shot: ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn EK nämlich genau 500 € aufrufen würde, dann würde das ziemlich nach Pauschalpreis klingen.
Schon durch den Wechselkurs von $ zu € kommt doch eine Summe raus die Kommastellen hat. Wenn du da dann 19% EusT (KEINE MwsT) drauf rechnest und noch 6% Einfuhrzoll, dann würde es wirklich an ein Wunder grenzen wenn das genau 500 € ergibt.

/EDIT -
@Bestätigung ist da
Na dann kann es ja nächste Woche losgehen mit neuen Bildern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es 517,49 €.

@Nobundu: TT wire transfer ist doch eine einfache Überweisung? Oder ist das etwas Spezielles und ich muss zur Bank gehen?
Ich hoffe auch, daß das Farbkit mitgeliefert wird. Wir haben es ja bezahlt. Und Farbwerk verstand ich eher als Entschädigung für nicht montiertes Case.

Habe von Charles Mitteilung bekommen, daß MwST und DHL tatsächlich zu zahlen ist. Die Übernahme dieser Positionen hat sich nur auf das Farbwerk-Modul bezogen, das wir ja auch schon bekommen haben. Nun, fragen kann man ja mal.

Hatte auch bei EKWB nach Add-Ons nachgefragt, da Charles meinte, EKWB hätte einige vorgebohrte Lichtpanel auf Lager. EKWB verneint, irgendwelche Add-Ons zu haben. Charles meinte dann, ich sollte über Performance PCs in USA bestellen.

Ich kann erst nächste Woche bezahlen, da ich noch bis Freitag in San Francisco (genauer Palo Alto) arbeiten muss. EKWB meinte, sie würden für mich die Frist bis Mitte nächster Woche verlängern.
 
Also ich hab eine normale Überweisung mit IBAN gemacht... >_< hab zwar noch keine Bestätigung gekrigt aber hoffe mal das passt so^^ Also ich warte jetzt mal auf mein MK, aber so wie sichs angehört hat liegen schon alle bestellten Add-Ons bei (die Info die ich gekrigt hab is das XForma für die Vorbesteller alles zusammen verpackt hat und EK eig keinen Einfluss drauf hat...)

Edit: Also hab grad auch ne Bestätigung gekrigt (Sunny normale Überweisung sollte langen ;)) Freu mich schon auf die Kiste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh