[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

@Gebieter: Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim weihnachtlichen Nachdenken, was da nun so rein soll.

Ich habe mein Case auf Ende nächster Woche bestellt. Hoffe es ist Alles wie bestellt im Paket. Charles schrieb gerade, daß EKWB (bei einigen?) das falsche Reservoir und nur ein statt zwei Reservoir-Halter auslieferte. Er bat auch, zu prüfen, ob alle Kabel geliefert wurden.

@Gebieter, ist bei dir Alles wie bestellt dabei gewesen?

Ich hab gleich einen XE 480er und einen 120er SE Radiator samt Fans sowie eine EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite Pumpe (Acetal) mitbestellt. Ursprünglich wollte ich auch einen 120er XE. Da der aber 6cm dick ist, hab ich Bedenken bekommen, ob da dann alles reinpasst. 12 cm Kühler, 2 Fans, Platz für Wasserleitungen, eventuell Kabel. Kann einer von euch mal nachmessen?

Dann noch mal ein großes Lob an Charles. Hatte ungebohrtes Luminous Panel weiß bestellt. Wollte dann doch zusätzlich ein Schwarzes mit 12mm Loch. Nachdem EKWB sagte, sie haben das nicht am Lager, wandte ich mich letzte Woche an Charles und fragte, wo ich es bekommen könnte. Er hat einfach Performance PCs gebeten, mir das Panel zu schicken. Die Lieferung aus Florida zu mir hat mit DHL Express nur drei Tage gedauert. Rechnung kommt später.

Ich vermute mal, daß EKWB keine Add-Ons lagert. Somit bleibt eventuell nur Performance PCs, wenn man etwas dazu haben will. Ich hatte damals vorsichtshalber (bis auf Panel) auch gleich Alles mitbestellt, was man so für die eine oder andere Variante benötigen würde.

Bei Mobo bin ich mir unsicher. Eigentlich ein Rampage V Ed10, da brauchbar und vom Farbton her neutral (außer den LEDs). Aber die 5 1/4" Soundkarte könnte ich nicht (optisch passend) einbauen. Weiter kommen ja in 3Q17 neue Intel CPUs raus. Aber soll ich wirklich solange mit dem Bau warten?

M.2 SSDs sollten wahrscheinlich kühl gehalten werden. Das wird insbesonders bei SLI Konfig nicht einfach. Ich hab dazu noch keine Lösung.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich Acrylrohre oder doch Kupferrohre für die Wakü nehmen soll. Bei Kupfer ist mir nicht klar, wie ich eine perfekte Oberfläche hinbekommen soll. Vielleicht könnte ich mir die Cu-Rohre mit Pulver beschichten lassen. Was habt ihr vor?

Gruß, Sunny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sunny ich denke man sollte da schon bei solch einem Case sehr hochwertig Arbeiten. Ich selbst werden mal wieder mein MKII Purple Project ausgraben aber erstmal muss die Bude hier ankommen und dann mach ich mir weiter einen Plan. Sicherlich werde ich von einigen hier Gesteinigt werden aber ich werde darauß einen Komplett PC bauen und Ihn dann an irgend ein Gamestarfreak für viel Geld verkaufen. Wird aber wohl erst im Sommer was werden, mal schauen was es bis dahin für interessante Hardware geben wird.
 
@ Sunny

nicht ganz, bei mir ist wie wohl bei den meisten anderen von uns auch nur ein Reservoir Holder dabei - der kommt aber schon noch.
 
Gegen 11Uhr war ich endlich an der Reihe. Großer Schreck in der Morgenstunde. Der Fahrer ließ das Paket unsanft auf die Ladekante fallen (27,5Kg) und schon klaffte ein Loch im Karton. Glücklicherweise war alles heil geblieben.
Verarbeitung ist top, wie man bei solch einem Preis ja eigentlich auch erwarten (oder zumindest hoffen ) könnte. Auch die Add-ons sind hervorragend verarbeitet. Auf den ersten Blick ist es natürlich nur ein gut verarbeitetes TJ07. Da habe ich keine Probleme mit.
Ich denke ich kann recht gut mit Feile , Stichsäge und Dremel umgehen. Aber vieles wirkt dann doch immer irgendwie provisorisch und unfertig. Was mich an dem Gehäuse gereizt hat waren primär die professionell wirkenden Add-ons. Und die sind wirklich gelungen. Auch wenn das Zusammenbauen nun nicht unbedingt mehr etwas mit ursprünglichem Case-Modding zu tun hat. DSCN0669 kopie.jpgDSCN0672 kopie.jpgDSCN0685 kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder !!! :) Glückwunsch an alle da kann das Fest ja beginnen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Angeblich ist alles eloxiert^^

"The raw aluminum is media-blasted, producing a fine texture surface which is then finished with black anodizing."
 
Danke für die Bilder Sarko!

Ich habe Charles mal ne Mail gesendet weil ich immer noch keine Infos habe bzw keine Mail von EK, ich hoffe es wird nochw as vor Weihnachten
 
Angeblich ist alles eloxiert^^

"The raw aluminum is media-blasted, producing a fine texture surface which is then finished with black anodizing."

Das ist auch tatsächlich so :) . Und es kommt auf den Bildern auch nicht wirklich raus, die Eloxierung ist richtig schön fein und glatt, finde ich.

Meins ist wieder in seinem Karton, damit es vor dem Staub erstmal geschützt ist :d . Sobald die HW und die Wakü dann ankommen gehts los.
 
Ich denke ich kann recht gut mit Feile , Stichsäge und Dremel umgehen. Aber vieles wirkt dann doch immer irgendwie provisorisch und unfertig. Was mich an dem Gehäuse gereizt hat waren primär die professionell wirkenden Add-ons. Und die sind wirklich gelungen. Auch wenn das Zusammenbauen nun nicht unbedingt mehr etwas mit ursprünglichem Case-Modding zu tun hat.

Sehe ich genau so. Bei mir sind meine Gehäuseteile auch quasi Casemodding von der Stange :d. Aber das Ergebnis der gekauften Teile stellt mich mehr als zufrieden. Und zugegeben hätte ich weder die Möglichkeiten noch die Fähigkeit um nur annähernd an diese Qualität ranzukommen. Bin ja schon auf eure Bilder gespannt, wenn ihr irgendwann die Hardware in das MKII einbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es mal kurz zerlegt. Schrauben sind alle M3. Gewinde waren alle in Ordnung und "fühlen" sich gut an. Sind aber doch ziemlich kurz, d.h. vorsichtig und mit Gefühl arbeiten. Auch ist die Sorge da, dass ich irgendwo einen Kratzer reinhaue. DSCN0696kopie II.jpgDSCN0699Kopie.jpg
 
Der Ausschnitt für die NT Kabel an der Midplate ist aber auch knapp bemessen. Wenn da je nachdem einer ein 3-way SLI fährt o.ä. kann das knapp werden.
 
Sooo mein Gehäuse macht sich auch so langsam auf den Weg. Der Charles hatte mir den Emailverlauf von EK gesendet, dort wurde mir die Email am 06.12. zugesendet aber weder im Spam noch wo anders habe ich eine Mail bekommen. 414 € sind nochmal dazugekommen. Sobald das Gehäuse da ist werde ich massig Hochauflösende-Bilder posten:shot:
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich in 10 Jahren noch jemand für diese Art Gehäuse interessiert. Da ich mit 67 Jahren auch sicherlich zu den Älteren in diesem Segment gehöre, mach ich mir da auch keine Hoffnungen mehr.
Zum Sonntag noch zwei Fotos. Die ersten acht Löcher sind mal schon gebohrt. DSCN0705.jpgDSCN0710.jpg
 
bekommt ihr eigentlich zum Gehäuse ein Handbuch oder Ähnliches mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarko,

was hast du da rechts vom Farbwerk-Kontroller?

Gruß, Sunny

PS: Bezahlt habe ich schon vor eine Woche, warte aber noch immer auf das Case.
 
@Sunnyvale
Ist ein AC poweradjust.
Ich denke es fehlen bei EK die Teile für den Ausgleichsbehäter. Bei mir war nur ein Halter dabei. Die Verschlußkappen des Ausgleichsbehälters weisen auch keine Ausfräsung für die Halter auf. Habe das am 16.12. reklamiert.
 
@Sarko: Danke für die Info. Ich hab gerade eben EKWB noch mal angemailt. Hoffe, Peter antwortet zügig.
 
Antwort kam umgehend. Case sei unterwegs und soll morgen ankommen. Somit sollten eure fehlenden Teile auch dieser Tage in der Post sein.
Gruß, Sunny
 
@Topas,

ich hatte ein Handbuch per Mail von Charles bekommen, war aber schon 2 Monate her, falls du keins bekommen hast, schreib mir eine PN ich Sende sie Dir gern zu.
Mein Gehäuse ist nun auch Unterwegs, ich freu mich sehr:love:
 
Paket kam heute morgen an :-). Transport hat also nicht mal einen Tag gedauert.

Hatte nur kurz Zeit, Inhalt zu prüfen. Von EKWB kamen die gefrästen Deckel, welche man für die Reservoir-Halter braucht, es war aber nur ein Halter dabei. Ist aber kein Problem. Mit der gleichen Post kam kleines Paket von Performance PCs. Darin waren noch einige in der EKWB Lieferung fehlende Teile wie der 1,3 mm Inbus und diverse Blechteile, insbesonders aber zwei Reservoir-Halter. Hoffe, ich habe nun alle Teile da. Falls noch was fehlen sollte, Charles schickt das innerhalb ein, zwei Tagen via Performance PC. Deren Service scheint exzellent zu sein. Auf jeden Fall sind sie schnell. Fällt dann halt noch mal Steuer und Zoll an.

Nun muß ich erst mal im Hobby-Raum Platz schaffen, bevor ich richtig anfangen kann. Werde dann natürlich auch Bilder machen. Dauert halt ein, zwei Wochen bis dahin.
 
Die NR.050 ist gelandet:hail:


Mehr Bilder gibt es erst nach Weihnachten

- - - Updated - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh