[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo ich war heute bei Martma aka Markus und habe für euch die neue Frontblende von murderMod anprobiert, ich muss sagen das ich sehr überrascht war das acrylglas sogut die Struktur eines tj07 haben kann. Die Verarbeitung ist absolut hervorragend und denkt das die Platte von Silverstone selbst ist.

Die Halterung haben wir über 4 kleine Acrylglas Stücke gelöst welche mittels M3 Schrauben an den normalen Löchern der Laufwerksblenden befestigt werden. Die Frontplatte wird dann mittels doppelseitigem Klebeband / Kleber auf diese Stücke aufgeklebt. Markus hat hier nachher Fotos für euch. (1 post weiter unten)

Herzlichen Dank hiermit nochmals an martma für die klasse Arbeit, die absolut nette Beratung, die Faceplate und das "extra" was noch gekauft habe ;).

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ein paar Bilder gemacht.

So sehen die Halterungen aus:

halterungenkleinvekza.jpg

und so die eingebaute Front:

eingebautefront2klein05j9h.jpg

eingebautefront1kleingjjjg.jpg

Dieser TJ07 ist allerdings schon etwas älter und etwas abgegriffen, bei einem neuen oder neuwertigen TJ07 passt dieses Material noch besser zum Body.

Zuletzt bearbeitet:
hehe oh deine bilder sind einfach ne ganze ecke besser, böses böses lichtstarkes objektiv :d, ich hätte hier einfach schon ein stativ gebraucht. an den farb reglern wurde auch gespielt, sieht aber hammer gut das gelb, wäre ja durchaus eine idee, evt doch zum lackierer mit dem body.... hmm ;)

war heute auch mal super sehen wie sowas entsteht, ich kam ja gerade richtig um den fräser in aktion zu sehen, es entstand eben eine alu faceplate für ein anderes case.

und es stimmt, mein case is doch recht alt, ich bin meines wissens der 3te besitzer.

mfg

Wird das neue Gehäuse auf der CES vorgestellt?
Laut murderbox MKII sollen auf der CES zumindest Infos präsentiert werden.
Weiß da Jemand etwas genaueres?

Bisher habe ich noch keine Bilder davon gesehen, aber vertreten sind sie wohl auf jeden Fall.

war heute auch mal super sehen wie sowas entsteht, ich kam ja gerade richtig um den fräser in aktion zu sehen, es entstand eben eine alu faceplate für ein anderes case.

Alu faceplate?! ich dachte Markus verarbeitet nur Acryl?!

Die Bilder sehen aber sehr gut aus - denkt man gar nicht das es sich um Acryl handelt...

Natürlich verarbeiten wir auch Alu, sonst könnten wir ja auch keine Seitenteilwindows machen. Allerdings können wir die murderMod Sachen nur auch Acrylglas machen, da der Schriftzug zu fein ist, um in mit einer CNC sauber raus zu bekommen. Die Acrylglasteile können wir mit den Lasern schneiden, da geht das ganz gut.

Hehe, na dann hau rein! ;)

Machst Du das auch mit nem SlotIn Laufwerk? Ich bräuchte die Frontplate mit SlotIn und AE4 Fenster bzw. am besten eine Stelle wo nur das Display durchscheint.

Hab die Frage mal hier gestellt, weil es ggf. auch andere mM Fans interessiert.

Ja, das geht auch, da muss man dann das 2-schichtige Acrylglas, dunkelgrau-transparent/schwarz nehmen. Die Front wäre dann nur dort durchsichtig, wo dahinter das AE sitzt. Diese Fronten stellen wir schon länger her, nur halt erst seit kurzem auch im mM design.

wenn die Tasten für das AE nicht wären... oder gibt es dafür auch ne Lösung?! bei einem AE5 sollte doch auch die Fernbedienung reichen, oder?! So könnte man sich das "rausverlegen" der Tasten Sparen, oder?!

Die Tasten lassen wir meistens weg.

Ich habe gestern den ersten kompletten Satz gemacht, nächste Woche werde ich mal ein paar Sätze lasern.

Hi,

gibts es schon Bilder von der Faceplatte mit ausschnitt für aquaero 5?

Am liebsten mit dem neuen Material........... "matt-schwarze Acrylglas"

:wink:
Baha

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl nicht geben, denn nur das Acrylglas dunkelgrau-transparent ist durchsichtig wenn es von der Rückseite beleuchtet wird, leider gibt es das nicht in matt.

Vom dunkelgrau-transparent mit AE5 wird es natürlich noch mM Frontplates geben, müssen aber erst noch produziert werden.

Hi,

bin am überlegen ob ich mir bei Dir ne Faceplatte fertigen lasse, nur eben noch nicht klar wie genau das aussehen soll, AE5 kommt in die Front dann ein LW,
zur Auswahl steht da der Pio BDR-S06XLB (vorhanden) oder der ASUS BW-12B1LT

Da überlege ich ob die Faceplatte eben das LW nicht überdeckt, ein Schacht fürs LW frei bleibt.

Nur muss ich dann wohl erstmal warten bis es die Platten mit auschnitt für den AE5 gibt um mich zu entscheiden.............. oder

wäre es denn möglich für den AE5xt ein Ausschnitt zumachen der einen ermöglich den AE5 dranzuschrauben, also stumpf dahinter, die original Blende weglassen und dann einen Rechteck Ausschnitt der rechts eben nicht rechtwinklig ist sondern genau den Radius vom AE5xt hat? Dazu dann natürlich die Bohrungen für die 4 Schrauben und das Loch für IR beinhaltet?

Wie dick ist den das Material was farblich am besten zum original Farbton des TJ07 passt?

:wink:
Baha

Zuletzt bearbeitet:
Jo echt schön:-)

--MurderMOT und MurderBOT-- sehr nice die Fehler:-))))))))))))

Das bezieht sich auf meinen jetztigen Informtionen und meiner persönlichen Einschätzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh