[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaufmod ist es ansich ja auch nicht. ob ich jetzt bei schaefer mir ne backplate fraesen lasse und die dann zum pulvern schicke oder schon eine fertige kaufe und dann pulvern lasse. zusammenbauen muss man alles eh noch. und modden an sich hat auch nur mit stealth angefangen bischem bunte luefter und aufkleber oder mit der spraydose gelackt. so ich hab ein cm690 komplett daheim umgebaut. wenn wir aber schon bei thema kaufmod sind. naehst du dir dein eigendes sleeve? wenn nicht hat so fast jeder nen kaufmod da alle teile von irgendwelche firmen hergestellt werden und man es daheim nur noch zusammenbaut. wie auch immer.

ich will den worklog n0ls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass mal eine Argumentation oben auf einer Seite steht, dann sucht man nicht so lang :d

Worklog: Schwierig schwierig ... würde mich ca 1500€ kosten obwohl ich überhaupt keinen neuen Rechner brauche und ich dann quasi einen überflüssigen habe. Muss grad noch überlegen, weil ich ja noch ne riesen Investition in was anderes tätigen muss - damit murderMod die nächste Stufe erreicht. Wenn ich wüsste, dass einer meiner Jobs auch noch die nächsten 2 Jahre weiterläuft, dann alles kein Thema. Muss noch ein paar Tage warten bis ich das weiß :)

Exa: Ich hüpfe jetzt nicht auf Dich, weil ich Dich wegen Deinem Sleeve-Video sehr schätze ;) Ansonsten kennt jeder schon meine Antworten zum Thema "Kaufmodding" und wie jeder mal reflektieren soll, was er denn SELBST mehr macht an eigener Arbeit an einem Case, wenn er keine murderMod nimmt. Wirkliche Eigenarbeit ist in 95%+ der Fälle nicht vorhanden, da mittlerweile das meiste zu Betrieben abgegeben wird ... über Designergebnisse im "Eigenkreativen" Bereich lässt sich auch leicht streiten ;)

Ich denke man sollte hier nicht mehr den Begriff Kaufmod fallen lassen, denn wenn ich möchte kann ich mal richtig böse rumphilosophieren :d

nicht umsonst stehen da ja anführungszeichen!!! im wesentlich bin ich jemand der gerne viel selbst machen würde, wenn er das passende perfekte ergebniss erreichen könnte^^

ich hab zwar schonmal bei meinem gefeilten seitenfenster gesagt bekommen das es wie lasercut aussieht, aber die haarlinealprobe übersteht es dann doch nicht *grbml*

das ist ja auch oft der konflikt des modders: wie ein vorzeigbares ergebniss erreichen, das nicht all zu kostenintensiv ist; und kostenintensiv, damit meine ich nicht die materialien, sondern eben das werkzeug. Und schon ist man im inetshop auf der suche, weils im endeffekt sehr viel aufwand und kosten spart und noch dazu besser aussieht

und mal ehrlich sucht mal ein case wo nicht irgendwas gekauft ist...

ich schätze die arbeit des murdermod teams sehr!!!

damit sollte die disskusion, die ich vorher nicht mitbekommen habe NICHT wieder aufflammen, denn da gibts nix zu diskutieren, wer kaufmodding sehen will, sollte einfach mal im nächsten großen elektronik markt vorbeischauen

Dirk - nur ruhig Blut Du Hitzkopf :)

Der EXA darf das - hab ich ja schon gesagt. Er hat ja auch gesagt, dass er die Optik mag. Ich mag EXA :) Exa Du Videogott :d

dual du schmeichler, jetz werd ich doch glatt rot :o

wenn wir aber schon bei thema kaufmod sind. naehst du dir dein eigendes sleeve?

Dann müsste aber ein Modder wirklich alles selbst herstellen
Das ist ein etwas extremes Beispiel

Die MurderMod ist zwar ein KaufMod aber ich sehe es eher als fertiges Gehäuse von einer Firma an und nicht mehr als Silverstone TJ07 ;)
Mein einzigster Grund warum ich mir keinen murdermod derzeit holen würde wäre nur weil ich einfach selbst gerne Ideen in das Aussehen meines Gehäuses stecken will ;) Damit mein ich jetzt das reine Gehäuse und nicht das Innenleben

Das hier: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/casecon/g69t/dark-blade.htm ist eine andere Kategorie des Moddings. Fast alles selbst hergestellt UND in höchster Perfektion was Präzision angeht. Aber wiederum 2 Jahre Bauzeit und 60.000 Euro Kosten.

... aber er hat auch eine eigene Fabrik. Und wir geben unsere Teile zu einer Fabrik. Kommt also das selbe bei raus. Am Anfang war die murderbox ja auch ein Einzelstück und dann wollten halt manche Leute gerne das Case haben. So war das dann :)

Exa: :love: :d

Zuletzt bearbeitet:
Heißt du coolcasis? Ich glaube nicht! Zum Glück! :d

Geb mir einen Grund! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds total klasse, wie sich hier manche User über die 8 (korrigiert mich) weltweit verkauften Murdermods und die wahrscheinlich noch geringeren Anzahl an Murderboxen aufregen, was in keinster Relation steht. Nils, Charles und die die Hersteller der Einzelteile dürften sich allerdings über das Im-Gespräch-halten freuen.

Was man nun bewertet, obs die Idee oder die Umsetzung ist, sei mal dahingestellt, wobei Letzteres nicht ohne Idee geht.
Mir persönlich ist es lieber, den Herstellungsprozess abzugeben, als sehr unzufrieden mit meinem Ergebnis zu sein.

Würdet ihr den Bauarbeitern, die euer Haus gebaut haben, für den tollen Grundriss danken?

Guter Schlusssatz pajaa :)

Hier nochmal was vom Phil:

aaanyel.jpg

Schönster Tag ever als ich das Case geholt hab :love:

Du brauchst definitiv mal ne Frau. :p ;)

ontopic:

@db: Im MM Thread im XS war ja schon mal eine Frontplatte für einen LianLi Miditower zu sehen. Bleibts bei nem Konzept?
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3452306&postcount=39

Wie fänden die anderen das, wenn es Frontplatten für wenige ausgesuchte Gehäuse mit den 3 MM Blutlinien gäbe?

Ich vermisse da etwas diese nützliche Funktion, das Blutlinien-Design direkt als Laufwerks-Auswurftaste zu verwenden. Ansonsten gefällt mir das gut.

Das mit den Lian Li Frontplates ist zwar ne sau geile Idee aber die Umsetzung des Laufwerkslots ist....
Ich will jetzt nur sehr ungerne den Kotz Smiley im Bezug auf MM verwenden

Phil kann jede Frau haben!

Die drei unregelmäßig langen Blutlinien sind unser Markenzeichen. Für die Funktion ist dann der obere Bogen zuständig - wie bei der Stealth Faceplate. Die Lösung ist ziemlich clever wie ich finde. Aber Grundsätzlich wird unser Symbol die dreifache Blutlinie sein. Das lassen wir uns nicht nehmen :)

Für andere Cases kann man es sicher alles machen, jedoch haben wir etwas anderes als Priorität bis ca. Sommer, etwas an das ich sehr glaube und wahrscheinlich deshalb die schon oben erwähnte große Investition machen muss, damit Charles sich völlig darauf konzentrieren kann. Deshalb haben wir unter anderem auch unser Team um "BlueAqua" erweitert, damit er in der nächsten Zeit die Kommunikation und den Bau von murderMods übernehmen kann im nordamerikanischen Gebiet und damit Charles entlasten kann. Jetzt sind wir schon 3. Geld verdient aber nach wie vor niemand damit - die Investitionen werden noch lange nicht durch Verkäufe gedeckt - aber anders wäre es ja auch zu einfach :) Wir würden aber gerne mehr machen in Richtung Design für andere Produkte. Das wird sicherlich auch kommen, falls wir eine Weile überlebt haben :d

Hoffe mal wieder etwas Licht in so ein Abenteuer gebracht zu haben, da ich ab und an auch Mails bekomme von Leuten, die den selben Traum haben und gerne "Computerbauer" werden wollen. Jeder der sowas versucht hat meinen großen Respekt :)

Phil brauch eine Frau! Das ist eine Feststellung. ;)

Nils, das war mal wieder eine schöne Pressesprechung aus der MurderMod Abteilung. :d BlueAqua darf jetzt auch MM's bauen - geil. :) Naja ich habe auch bald wieder was vor, aber das weisste ja schon. ;)

Einfach nur so, um das Aufstehen am Samstagmorgen für einige evtl. zu versüßen: :bigok:

wahre murdermoddet geniesen und schweigen. ausserdem is miens beim pulvern immernoch :(

wenn was da waere wurd ich es auch zeigen :)

bist deines eigentlich losgeworden ?!

NEIN! Wird nicht verkauft. Sie ist mein Schatz. Und Schätze gebe ich nicht wieder her. (M)Eine Freundin gibt man(n) auch nicht her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh