[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier auch noch ein wenig Ekstase zu bieten. Und Mr. Miyagi vielen Dank für diese schönen Worte ;)

Zuletzt bearbeitet:
nettes teil schoen schwarz ohne weiss an der front gefaellt mir :)

mir faellt gerade auf deine buerstung ist anders wie meine :/

n0ls wo bleibt eigentlich dein worklog ?!

TamTam hat noch die alte Bürstung?

Los dual - Worklog bitte :rolleyes:

Er hat die horizontale Bürstungs-Version für das 215. Die Version von Dir ist die vertikale Bürstungs-Version für das 216. Wir konnten uns nie entscheiden (c. wollte horizontal, ich vertikal), also haben wir einfach mal vertikal genommen. Horizontal übernimmt halt die Seitenteil-Bürstung, Vertikal fällt allerdings aus sitzender Position weniger auf bei normalem Einfallswinkel des Lichts. Wie gesagt: Wir konnten uns nie für einen Favoriten entscheiden und haben einfach bei Umstellung auf das neue Laufwerk auch die andere Variante eingeführt.

Worklog: Schwere Sache, da ich leider überhaupt keinen neuen Rechner brauche und ich nicht weiß ob es besonders sinnvoll wäre, wenn ich nur um was zu zeigen einen "überflüssigen" Rechner baue bzw. meinen aktuellen Rechner überflüssig machen soll. Ich bin noch hin und her gerissen, muss aber gestehen, dass ich eigentlich sehr gerne auf Windows 7 warten würde um dann auch einen Rechner gebaut zu haben mit dem ich den Umstieg auf 64bit machen kann. Weiß einer, wann ich mit ner Kaufversion von Windows 7 rechnen kann? Das würde mir eine Hilfe sein :)

Ich bin quergebürstet - paßt besser zu meiner Figur. Längsstreifen sollen ja bekanntlich Schlank machen.....

Sah die Frontplate denn je anders aus? Ich kenne sie nur in dieser Version. Aber Klarheit über alt oder neu oder was auch immer, kann uns sicherlicher dualbrain geben, solange wir ihn dadurch nicht von seinem Projekt / Worklog / Überraschungs- Auftrag abhalten.

Edit: Mist, zu spät :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ende 2009 anfang 2010 kannst damit rechnen.

kannst ja auch deine alte hardware mit neuen kuehlern einbauen vorrubergehend. bis w7 da is und dann kaufst dir deine 64bit hardware und dann gibts nen neue hardware worklog ?! :d

Deine ist die klassische Variante aller murderboxen. Die Variante für das 216 hat halt die Bürstung jetzt vertikal und auf der Rückseite ein modifiziertes Öffnungsteil, weil am 216 leider ein Ding raussteht, dass ziemlich stört und mit dem kleinen Mod dann kompatibel gemacht worden ist. Die plöten Pioneerler lassen ihre Drives nämlich seit dem 216 woanders fertigen und haben deshalb ne andere Front unter der Abdeckung, die uns leider voll erwischt hatte :d

@whuz: So spät?! Ok, dann warte ich nicht, muss allerding noch nach nem Mainboard suchen, was wohl grad kaum mehr zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
finde auch das Gute am TJ07 bzw. MM, dass man Teile ohne weiteres austauschen kann, wenn z.B etwas Neues entworfen bzw. herausgebracht wird.
Edit: ich würd' lieber mal das Evga Classified abwarten, wird bestimmt ein hammerteil :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber ich denke in der Qualität sind manche LianLi besser. Das letzte was ich hatte war 1A, und beim Silverstone muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben. Aber nichts geht über das TJ-07 und MM. :)

Topas schrieb:
finde auch das Gute am TJ07 bzw. MM, dass man Teile ohne weiteres austauschen kann, wenn z.B etwas Neues entworfen bzw. herausgebracht wird.
Edit: ich würd' lieber mal das Evga Classified abwarten, wird bestimmt ein hammerteil

Mich würde mal interessieren wie das EVGA Board aussieht? Hast du mal ein Link dazu? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben - wäre nett. Ich hoffe es ist nicht nur im technischen Bereich sehr gut, wie ich das von EVGA immer gewohnt bin, sondern auch im Design überzeugen kann. :)

ein weißes sapphire board???

omfg es wird ein white mod;)

Ich kenne nur zwei Sapphire Boards mit weißem PCB, welche ich live gesehen habe. Sie haben mir von Anfang an gefallen, jedoch basieren sie auf der AMD Plattform, was mir gar nicht gefällt. :)

und das ist der grund warum ich kein weisses pcb nehme :d
zumal ich keine grafikkarte mit weissem pcb kenn :/

naja kannst es selber lacken. mit plastik70 grundieren und dann lack drauf soll funktionieren hab ich mir sagen lassen

weils keine kontoren oder schriftzuege hat. ich selbst hab es noch nicht gemacht nur halt mal von gelesen

hmmm weiß noch nicht was ich von dem "kaufmodding" halten soll, sicherlich sieht es genial aus, allerdings fehlt mir da als modder das handgemachte...

bin leider aus so ein perfektionist der gerne mal ne lasermaschine daheim hätte, um siene projekte zu machen

PS: schöne grüße an dualbrain aus merzig^^

hmmm weiß noch nicht was ich von dem "kaufmodding" halten soll, sicherlich sieht es genial aus, allerdings fehlt mir da als modder das handgemachte...

bin leider aus so ein perfektionist der gerne mal ne lasermaschine daheim hätte, um siene projekte zu machen

seine eigene Lasermaschine zu haben wäre bestimmt was feines nur würde die bei jedem von uns den finanziellen Boden aus dem Faß hauen :fresse:

Exa: Ich hüpfe jetzt nicht auf Dich, weil ich Dich wegen Deinem Sleeve-Video sehr schätze ;) Ansonsten kennt jeder schon meine Antworten zum Thema "Kaufmodding" und wie jeder mal reflektieren soll, was er denn SELBST mehr macht an eigener Arbeit an einem Case, wenn er keine murderMod nimmt. Wirkliche Eigenarbeit ist in 95%+ der Fälle nicht vorhanden, da mittlerweile das meiste zu Betrieben abgegeben wird ... über Designergebnisse im "Eigenkreativen" Bereich lässt sich auch leicht streiten ;)

Ich denke man sollte hier nicht mehr den Begriff Kaufmod fallen lassen, denn wenn ich möchte kann ich mal richtig böse rumphilosophieren :d

ne ne lass mal nils das würde nur ausarten wenn du richtig loslegst :d

Viel mehr interessiert wo dein Worklog bleibt :fresse:

Achtung Achtung! Die hässlichen Diskussionen fangen wieder an! :motz:

Nein Ferhan, Nils soll ruhig mal alles ablassen. Dann hört das auch auf. Bloß weil Sie mit ihren "Casemods" keinen Ruhm und Ehre kassieren, obwohl da Stunden lange Arbeit drin steckt. Modder die sich beschweren über ein fertiges Gehäuse? Wo gibt es denn sowas? Gehen die etwa auch zu LianLi, Antec, Sharkoon, Silverstone, und wie die ganzen Firmen heißen? Ich weiss nicht was der Stress soll. Wir respektieren jeden mit seinem Gehäuse, weil in jedem Gehäuse etwas Besonderes drin steckt! Es sind wirklich komische Modder, wenn sie über andere "Modder" so herziehen. Es steckt auch viel Arbeit drin, wenn man sich ein Silverstone TJ-07 selber auf MM umbaut. Das kapiert ihr einfach nicht! "Kaufmod" ist doch lächerlich. :haha: *denpseudomodderneineklatsch*

Das musste ich bitte nochmal loswerden. Nur damit sich kein Mod beschwert.

Alibi Bild:

cimg2922npho.jpg

Dirk - nur ruhig Blut Du Hitzkopf :)

Der EXA darf das - hab ich ja schon gesagt. Er hat ja auch gesagt, dass er die Optik mag. Ich mag EXA :) Exa Du Videogott :d

Ich denke man sollte hier nicht mehr den Begriff Kaufmod fallen lassen, denn wenn ich möchte kann ich mal richtig böse rumphilosophieren :d

Und dann? Dann gibst du denen sogar noch Futter...
Du solltest da ganz einfach drüberstehen. Fertig, aus.
Denn der Begriff wird sich nicht vermeiden lassen, da Menschen nunmal alles zuerst in eine Schublade stecken. Und dass es für die MM eine ganz eigene, neue Schublade bräuchte, können die meisten nicht wissen. ;)

Deshalb... stay cool. :cool:
Das gesamte Projekt MM überzeugt durch Perfektion, da solltest du dir keine Gedanken über so einen schnell dahergesagten, umgangssprachlichen Begriff machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nils, nur ne kurze Frage zum Shop:
Ist absehbar wann ihr die schwarzen Schrauben ("Mounting Kit") haben werdet? Bzw was steckt hinter dem "Cable Management Kit"?

Antwort gerne per PN oder Mail sein.

mfg
Hadan

miyagi: Passt sowieso. Ich glaube dass ich mich eh nicht mehr so berühren lasse von den Sachen. Herrscht ja auch irgendwie Meinungsfreiheit, auch wenn es halt ab und an völlig unnötig ist, wenn man nur hier was ablässt, statt in allen anderen Threads, wo einem was nicht gefällt, weil es zu teuer, zu schlecht oder sonstwas "zu" ist :d

hadan: Es ist nach wie vor in Arbeit. Es müssen so viele Dinge kombiniert werden, dass es leider hier und da zu Verzögerungen kommt / kam und vielleicht kommen wird :d Geht ja die Welt nicht von unter. Sobald es mal geschafft ist, dann ist es wirklich gut geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh