[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sammelbestellung und gleich mal schaun das wir 20 zsammkriegen :d neu eingetroffen und zack ausverkauft oleee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls wird es für immer perfekte Fotos sorgen, weil die Hardeware perfekt und "soft" ausgeleuchtet wird - sehr subtil. Find' ich irgendwie auch immer vielversprechender die Idee :)

Sobald ich weiß, wann ich alles fertig habe und mit Charles alles abgestimmt ist, sage ich Euch bescheid, wer auch immer gerne eine murderlightbox haben möchte. Ma gucken ob wir noch am Namen schrauben :d

Ich denke mal nicht, weil dann der homogene Effekt nicht mehr da wäre. :)

Aber weiß passt sich jeder Farbe und Umgebung an. Und es wirkt "homogener". Das Licht wirkt so zusagen wie eine Softbox beim fotografieren und wirft leichte Schatten, das wäre mit einem grünen Licht nicht möglich. ;)

also ich finde die idee mit dem weiß auch klasse...alternativ könnten die beiden ja noch ein ersatzmodul mit anderer farbauswahl entwerfen...vorrausgesetzt die konstruktion gibt es her

Schaun mer mal. Jetzt erstmal durchatmen und schaun wie wir schnellstmöglich und bestmöglich eine kleine Serie davon machen können. Für mein nächstes Projekt ist das nämlich auch nicht ganz unwichtig :d

mehr input nils...mehr input !!!

aber ich hab nochmal ne frage bzgl eures pureMM.
habt ihr schon eine idee wie ihr die kanten vom toaster angenehmer für DVDs macht?

Input, Input :d

pure | murderbox
Das Projekt hat ja nicht die höchste Priorität. Es gibt noch etwas anders - hinter den sieben Bergen - das hat noch viel höhere Priorität.
Die Toaster-Geschichte ist, wie schon oft gesagt, ein Nebenprodukt des Designs, weil die Leute fragten ob denn da ein Laufwerk drin wäre. Da haben wir das halt in das Konzept integriert und aus Spaß halt direkt einen SLI-Toaster gezeigt. Ich sehe da kein besonderes Problem in der technischen Lösung. Viel komplizierter wird der Frame. In der noch nicht gezeigten Variante sogar nochmals deutlich komplexer. Damit eine DVD nicht am Metall "schabt" würde sicherlich eine hauchfeine Oberfläche anderen Materials integriert werden. Jedoch sollte die Konstruktion bestimmt so sein, dass gar nicht die Gefahr des "DVD Schabens" entsteht. Charles ist "einigermaßen" gut, was das Finden von technischen Lösungen - im Sinne einer Designumsetzung - betrifft. Einer in seiner Familie hat für RollsRoyce Triebwerke gebaut und wahrscheinlich kann er deshalb ganz gut technisch denken :)

gutes genmaterial also :d

naja ich hab es bei mir getestet...ne dvd ist kaum dicker als 1mm...der spalt hinterdem das slotin LW steckt ist 2mm hoch...

aber die grobmotorigkeit die ein normaler mensch mit sich bringt lässt es eben schon mal zu das eine dvd leicht nach oben oder unten geneigt herraus gezogen wird.

eine idee kommt mir da...sprühpflaster :d ist das farbneutral?

Zuletzt bearbeitet:
sprühpflaster ist farbneutral. zwischen den streben waere sone buerste nicht schlecht schaut ned wirklich schoen aus aber es hilft oder son gummistreifen wo nen spalt inner mitte ist

ich will das ja nicht vermarkten :d

ich habe meine horizontal toaster ja schon eher...hoffe ich zumindestens.
naja weißes isoband kann ich nur probieren... oder tesafilm :d

Boah die Idee mit den hängenden Himuros is einfach nur hot :drool:
Sieht aus wie Kühlrippen die von der MidPlate runterhängen

Ich mach dann mal später Pics wenns ganz fertig is :d

na toll meine idee wird bei nem lianli vermarktet und ich bin der welcher nachbaut weil mein case noch nich da is :(

Keine Sorge - ich werde immer daran erinnern, dass der Himuro-Build von Dir ist, wenn ich ihn woanders sehe. Normalerweise wäre es eh Modder-Ehre, wenn man seine Inspirationsquellen nennt, wenn man etwas baut und andere sagen "boh super Idee von Dir". Sollte man machen, macht allen Freude :)

Nur gibt es da ein Problem, denn alpha hatte die Idee, soweit ich weiss, schon viel eher als Whuzabi.

aber was sicher gut ausschauen wuerde waer wenn einer haengt und einer steht :)

morgen dann gleich in der freuh zum baumarkt mal schauen ob die plexi da haben oder alublech. muss ja recht tief bohren damit der kopf versteckt ist sonst kratzt es ja. dann noch klarlack holen und dann bin ich immernoch am ueberlegen ob weisse, schwarze oder silberne kuehlkoerper. wobei ich mitlerweile auf schwarz/weiss tendiere.

der ifx wird hoechstwarscheinlich auch weichen aber erst nen bissl spaeter wenn der broken oder thorshammer verfuegbar sind. da laesst sich nen schwebeluefter besser verwirklichen aber ich werde es auch beim IFX schaffen und wenn ich ihn extrem weit auseinanderbiegen muss aber ich werde es schaffen TSCHAKAAAAAAAAAAAA :)

@coolcassis: link mit post?! wobei es mir ehrlich gesagt egal ist aber schade drum isses schon das es nicht mehr nur eine version davon gibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlagere deine Diskussionen über dein Projekt bitte in deinen dazugehöhrigen Worklog - Danke. ;) Hier geht es nur um das Gehäuse und generell über die "Firma MurderMod".

Ich kann dich doch verstehen Whuzabi. Aber es ist, soweit ich das beurteilen kann, alpha seine "Grundidee" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und gehört das in den MurderMod Thread? Ich denke man kann das Thema mal mit anreissen, sollte es aber nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Bitte nicht falsch verstehen. Hier soll es um MurderMod/MurderMod Stuff gehen. Um neue Projekte von MM, um neue Anhänger, neue Ideen, etc. ;)

Ähm also ich hatte nicht vor das irgendwo von dir zu klauen oO
Außerdem hast du die doch gar nicht hängend?! Ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden
Falls das doch irgendwo von dir kopiert sein sollte tut es mir leid ;) Hatte nicht vor das irgendwo abzugucken da es meine eigene Idee war ^^

:love:

Sieht sehr schön aus alpha. Whuzabi hatte doch eine ganz andere Idee, als du sie hast. oO Warum macht er einen Aufstand?

@alpha: Schaut gut aus, wenn die Midplate das aushält. Scheint sich ja ganzschön zu biegen :d

Da biegt sich nich groß was aber es wäre durchaus möglich dass das passiert wenn die Festplatten noch reinkommen
Aber das macht ja nix denn ich bin ja einfallsreich
Dann wird ne Stütze von unten gebaschtelt ;)
Aber BTT denn das ist immerhin der MM Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh