[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt auch wieder ;)

Ich liebe dieses Teil *sabber*

Ich WILL das Teil endlich zusammenbauen :(
Wie gut das das neue Brettchen ne IGP hat dann kann ich wenigstens alles ans laufen bringen bis die Kohle wieder fließt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde ja mal interessieren, wie ihr die weiße beschriftung am gehäuse abbekommt?

da demnächst auch ein silverstone-gehäuse bei mir einfliegt...

reden ist silber schweigen ist gold.

option
A: rahmen neu eloxieren lassen.
B: abschleifen
C: charles nach seinem wundermittel fragen

XD

wird sicher der erste anlauf/versuch sein...ich hoffe das geht dann problemlos!

ich glaube, dass es einfach eine dünne kunststoffschicht ist...die muss ja lösbar sein...aceton sollte da schon den dienst tun!

Aceton kann evtl. funktionieren - keine Ahnung. Einfach ausprobieren. Ist ja nur ein Logo. Nur aufpassen, dass ihr Euch gut schützt beim Umgang mit so Chemikalien.

Je mieser das Zeug, desto leichter geht's ab. In EU sind leider die meisten Stoffe, die es sicher entfernen verboten - wobei das auch ok ist, da "der Stoff", der es in Sekunden entfernt, im Verdacht steht das Erbmaterial zu verändern. Völlig verständlich, dass es deshalb in der EU verboten ist, jedoch in den USA und CO in jedem Baumarkt zu kaufen gibt.^^

Mit den besten hier verfügbaren Mitteln bleibt oft noch ein leichter Rückstand übrig - sehr subtil. Aber vielleicht klappt ja Aceton - probiert es einfach. Ich kann nichts zu Aceton sagen.

Wie immer Jungs: Probiert es einfach aus und es wird schon irgendwie klappen.

wir haben im keller noch zeugs aus ddr zeiten...das wäre dann auch noch ne option...mal sehen, wenn ich verlässlich weiß wie es klappt...werd ich es verraten.

ich habe zwar nicht das tj07 gekauft...jedoch denke ich, dass es bei meinem silverstone-gehäuse das gleiche ist!

DDR Zeit klingt gut. Je tödlicher, desto besser.
In DE gab es eins, das den geilsten Namen hatte: Die schwarze Krähe
Der Inhaltsstoff davon ist das, was es heutzutage nicht mehr gibt. Selbst die ganzen Autolackierer der großen Konzerne dürfen es nicht mehr einsetzen - so gerne sie es würden. Echt schade, aber so sterben weniger Leute und weniger verkrüppelte Kinder kommen auf die Welt :)

irgendwie wird es schon machbar sein,...

mann mann irgendwie geht mir der murdermod nicht mehr aus dem kopf...ich glaube ich werde mir den in ein paar tagen vornehmen, wenn mein htpc fertig ist!

übrigens dualbrain - nochmal danke für die hilfe mit den schrauben und klemmen - ich denke du weißt was ich meine?!
so zügig geht das -> halt die gleiche bank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn das Erbmaterial verändernd ist, creme ich mir mal den S*ck mit ein :d

Aber ich denke mit Aceton wird man dann auch die andere schwarze Schicht beschädigen

hmmm. da das alu sicher eloxiert ist oder pulverbeschichtet stellt aceton kein problem dar...auch verdünnung oder waschbenzin nicht!

habe meine motorradfelgen auch pulvern lassen und reinige sie mit aceton (wegen kettenfett) und da passiert gar nix...
jedoch kette reinigen ist wegen den o-ringen mit aceton nicht, da das aceton den kunststoff angreift...

umso besser - dann brauch man sich nun echt keine gedanken wegen aceton!

hab gerade das tj07 bestellt...wenn es da ist, dann mach ich mal ne schichtdickenmessung...dann kann man sagen ob eloxiert oder gepulvert!

Macht Dein Zollstock das mit?^^

Es ist eloxiert.

btw. wusste gar nicht, dass Du das bist, der mit der Bank und Co :d

Übrigens ist der kleine Pfeil auf der Frontklappe am leichtesten zu entfernen. Das macht sogar jeder handelsübliche Abbeizer. Die anderen Sachen zu 90% zu entfernen ist auch recht easy mit den meisten Abbeizern. Jedoch wirkliche 100% zu erreichen unter jeglichem Lichteinfall ist nicht mehr ganz trivial. Ob es Aceton macht - probier es aus. Jedoch übernehme ich keine Haftung :d

Zuletzt bearbeitet:
@dualbrain
na dann haben wir die verhältnisse ja jetzt geklärt!:banana:

zollstock...hmm. hab beim studium gelernt, dass es sowas nicht gibt...lediglich nen "gliedermaßstab" - allerdings kommen dann immer dumme kommentare. aber auch der kann das nicht messen.

habe aber ein messgerät für lackstärken! beziehungsweise nicasil-beschichtungen!

Was bist Du denn für einer? Studierst Du Baumarktwesen? :d

Messgerät für Schichtstärken ... is bestimmt geil, aber wozu kann ich das brauchen? Erklär mir mal, warum ich mir sowas kaufen soll. :)

zum beispiel bei kfz-sachverständigen-büros...da können die nachmessen, ob ein auto nachlackiert, gespachtelt oder noch unbehandelter lack druf is^^

ja klar baumarktwesen - hab die 10%-Regel bei Praktiker durchgesetzt ;-)

nein mal im ernst...kaufen muss das keiner...brauchen werden es die wenigsten! obwohl beim autokauf schon mal nützlich (unfallschäden feststellen)!!!

ich habe maschinenbau studiert mit spezialisierung für strömungstechnik und fahrzeugtechnik. da ich auch gut schweißen kann braucht man auch so ein gerät um festzustellen ob man durch gewisse beschichtungen durchschweißen kann oder vorher schleifen muss oder sonstiges!

ich bruache das gerät auch, da ich alle wasserkühler für den pc nachbearbeite!
aktuelles beispiel:

die mips kühler und anschlüsse für mein board habe ich nach bearbeitet und spezial beschichtet (ähnlich lotuseffekt). so erreiche ich zum beispiel beim nb-kühler einen 22% besseren durchfluss. und das bei verbesserter wäremaufnahme!

wohl gemerkt das sind im labor ermittelte (und fundierte) werte!!!

Alkalische Abbeizer die Aluminium angreifen würde ich nicht umbedingt auf der Eloxalfläche anwenden, ein in aceton getränktes Wattepad kurz auflegen oder Dichlormethan solten dem Schriftzug den gar aus machen :)

Ich persönlich find das Logo gar nicht so schlimm. Ich werde es wohl dran lassen.

Thema Silverstone Schriftzug:
Aceton - Kann man vergessen! Dichlormethan klingt erstmal gut, wirkt aber nicht gut. Ich habe ein Mittel gefunden, welches benutzt werden möchte, dass killt jedes TJ-07 Logo in Sekunden und dem Frame passiert nichts. ;) Also in Deutschland gibt es nur sehr selten die Chance das Logo ohne Rückstände oder Beschädigungen zu entfernen. Einfach mal beim Anodizer fragen. :)

@dualbrain

paket von dir ist heute angekommen! danke schön...nette zeichnung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh