[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup Coolcasis, ewige Planung und Konzepte, wie man das auf engem Raum und demontierbar bauen kann, haben endlich das Ende gefunden :d Als wir von dem Wunsch zum ersten Mal gehört haben dachten wir auch, dass es eigentlich zu sehr "bling bling" wäre. Aber ich denke das Konzept wurde ganz ordentlich umgesetzt, damit es den high-tech-edel Character behält. Finde es mittlerweile sogar richtig toll :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde an der Konstruktion nichts "Bling Bling". Durch das "Cover", welches oben auf den Displays ist, wirkt es sehr schlicht und edel. Ich hoffe es kommen bald Bilder mit der Seitentür. :)

das sind nur die displays der aquaero oder was genau sind das fuer displays ?

gibt es die auch in europa ?!

ich glaub wir muessen uns mal ein wenig austauschen ;)

coshag hat die und es gibt in EU auch Distributoren. Eine umfassende Konfiguration ist jedoch nicht so trivial wie bei einem Aquaero. Dafür hat man dann aber im Endeffekt noch mehr Möglichkeiten in manchen Bereichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch Dualbrain: Kann man die Anschlüsse an den Displays auch verwenden, also für Lüfter etc.? Denn da ist ja nicht wirklich viel Spielraum zwischen Laufwerkssträbe und Displaykonstruktion. Wie möchte er die Displays nutzen bzw. für was? :)

also bei cosh ag hab ich ja mal nette sachen gefunden aber keine displays mit schwarzer schrift auf weissem grund :(

Wenn man einen kleinen farblichen Akzent setzt, finde ich das auch nicht schlimm. :)

hab mich irgendwie in das rote verliebt. roter rund mit hellroter schrift. das schoen hinter die klappe oder als ersatz fuer die klappe sicherlich nen schoener anblick. vielleicht auch in die klappe integrieren. hach schonwieder soviele ideen in meinem kopf hrrrr

Muss gesagt werden! ;) Kannst du doch auch verstehen. :)

Wann kommen eigentlich die Bilder von deinen murderMod Teilen? Ich will endlich mal Bilder vom eingebauten Zustand sehen. :)

Siehe Post vom Nils ;)
Man man man ......
Im übrigen hab ich hier einige (dicke) Problemchen mit der HW, der RAM will nicht so laufen wie ich das will, 1 Lüfter hat wohl en Lagerschaden, die GTX285 war defekt und ging direkt wieder zurück, ich habn Furz quer sitzen....und dann wäre da noch die Brenner Frage :)
Das alles zusammen nimmt einem irgendwie die Motivation, zumindest die Harteware würde ich am liebsten in die Tonne kloppen.
Naja wenn die GPU wieder da ist und ich mich in Sachen Lüfter entschieden habe wirds auch Pics geben ;)

Neues Laufwerk muss erstmal von mir zu ihm geschickt werden. Da lag ein Missverständnis vor - bin auch ganz verwirrt :)

Du Sack :P
Ich hab übrigens beim Dremeln einen Plastiksplitter ins Auge bekommen.
Du bist schuld !

@hoods

habe in Deinem Profil gelesen, dass Du das Himuro von Scythe verwendest?! Die Testberichte sind ja zuweilen sehr unterschiedlich über die Teile...
Wollte Dich mal fragen, ob es von der Entkopplung und Dämmung gut ist?!
Ich verwende übrigens schon 2 sehr leise Samsung Festplatten (HD322HJ, 7200 U/min). Diese sind im aktuellen (gedämmten) Gehäuse nicht zuhören - sind aber auch entkoppelt...

Wäre schön, wenn Du da vielleicht nen Satz drüber ablassen könntest ;)

Ich muss ehrlich sein ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Noch nie Entkoppler / Kühler besessen.
"Hauptkaufgrundargument" war auf jeden Fall die Optik.
Natürlich sind die Platten durch den Umzug nicht lauter geworden. ;)
Sitzen in dem dazugehörigen Schacht und vibrieren nicht im Gegensatz zum original Plätzchen.
Achja Temperaturen sind ebenfalls im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Himuros sind auch kein Dämmboxen ala Quiet Drive oder ähnliches, sondern ein einfacher Festplattenkühler, der aber wirklich extrem geil ausieht :d

Wenn du Boxen möchtest die die Platte sehr leise machen sind die Himuros leider nichts für dich ;)

Siehe Post vom Nils ;)
Man man man ......
Im übrigen hab ich hier einige (dicke) Problemchen mit der HW, der RAM will nicht so laufen wie ich das will, 1 Lüfter hat wohl en Lagerschaden, die GTX285 war defekt und ging direkt wieder zurück, ich habn Furz quer sitzen....und dann wäre da noch die Brenner Frage :)
Das alles zusammen nimmt einem irgendwie die Motivation, zumindest die Harteware würde ich am liebsten in die Tonne kloppen.
Naja wenn die GPU wieder da ist und ich mich in Sachen Lüfter entschieden habe wirds auch Pics geben ;)

Du Sack :P
Ich hab übrigens beim Dremeln einen Plastiksplitter ins Auge bekommen.
Du bist schuld !

Ich muss ehrlich sein ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Noch nie Entkoppler / Kühler besessen.
"Hauptkaufgrundargument" war auf jeden Fall die Optik.
Natürlich sind die Platten durch den Umzug nicht lauter geworden. ;)
Sitzen in dem dazugehörigen Schacht und vibrieren nicht im Gegensatz zum original Plätzchen.
Achja Temperaturen sind ebenfalls im grünen Bereich.

Ich kann nur eines sagen: Umso teurer die Hardware, umso mehr Probleme gibt es. So auch bei teuren Gehäusen. Alles hat etwas gutes, aber leider auch einen bitteren Beigeschmack. :) Ich ziehe jedoch aus allem immer etwas gutes. Wenn es beim Hardwarewechsel oder bei Gehäuseumbauten Schwierigkeiten oder Verzögerungen gibt, dann habe ich mehr Zeit für andere, "wichtigere" Sachen und dann ist die Freude beim Bauen umso größer. :)

Was war eigentlich genau los mit dem Brenner? Was gab es denn da für Probleme? Verständigungsprobleme bei der Handhabung? :)

Es gibt ja die Variante für das Pioneer 215 und die andere für das 216 (die sich bis dato durch die Bürstungsrichtung unterscheiden haben). Nunja und bei Hoods ist nun die Wahrscheinlichkeit von 50% eingetreten, dass das falsche Laufwerk mit der Faceplate gepaart werden sollte. Keine Ahnung wie Hoods und ich das hinbekommen haben, aber er bekommt jetzt das andere Laufwerk und ich krieg seins - oder so ähnlich :d

Klingt kompliziert? War es auch :d

Klingt nicht kompliziert! Klingt für mich so, als ob zwei MurderModels vom Laufsteg gefallen sind und nicht wussten wie sie wieder aufstehen sollen. Und das klingt jetzt auch wieder komisch? :)

Es gibt ja die Variante für das Pioneer 215 und die andere für das 216 (die sich bis dato durch die Bürstungsrichtung unterscheiden haben). Nunja und bei Hoods ist nun die Wahrscheinlichkeit von 50% eingetreten, dass das falsche Laufwerk mit der Faceplate gepaart werden sollte. Keine Ahnung wie Hoods und ich das hinbekommen haben, aber er bekommt jetzt das andere Laufwerk und ich krieg seins - oder so ähnlich :d

Klingt kompliziert? War es auch :d
Ach Nils ....alles so schwer ....:heul:
Meld dich nochmal wie wir ES nun TUN :asthanos:

Klingt nicht kompliziert! Klingt für mich so, als ob zwei MurderModels vom Laufsteg gefallen sind und nicht wussten wie sie wieder aufstehen sollen. Und das klingt jetzt auch wieder komisch? :)

Klingt komisch, ist aber so ;)

Ich brauch noch eure Hilfe !

Option a ) 1x 120 mm Nanoxia nachkaufen
Option b ) Revoltec dark grey verbauen

Hab die Revoltecs hier noch rumfliegen. Also würden keine Kosten mehr auf mich zukommen, und war eigentlich ganz zufrieden mit den Teilen.

Was meint ihr ?

bilder vom gesamtwerk gibt es wo zu bestaunen?

wie schaut die gesamte farbgestaltung aus?

Für alle Freunde der murderMod (und die, die es nicht mögen wollen):
Logo wegmachen wird immer wieder gefragt, damit das auch so schön aussieht wie bei murderMod:

Dichlormethan und Aceton sind die Stoffe, die es in der Regel wegbekommen. Gibt es so viele Produkte. Auch viele 2 Komponenten Entlacker machen das locker weg. Einfach nach dem Inhaltsstoff gucken und glücklich sein. Happy murderModding :) Sollte wirklich geklärt sein das Thema.

Nun fehlt nur noch der Tipp:

Wie bekomme ich das Logo wieder auf das Gehäuse falls ich mich verdichlormethanisiert oder veracetoniert habe.......:hmm:

Sorry: Bin die Woche ein Virus - ich habe Grippe.... (und die Medikamente wirken noch nicht :stupid:)

Herr Dr. Sommer: Danke für den Tipp :hail:

Stop!!!!!! Geht net da steht schon wer drin...........:wink:

Ups...hab mich verirrt...egal.
Nur in welchen Produkt hier in Deutschland sind diese Inhaltsstoffe drin?

@whuzabi

aso ich dachte schon du hättest den Murder Mod selbst
gestaltet. Hast es dir also nur gekauft und dann Umlackiert?
Sehe ich das richtig?

Selbst gestaltet ?
"Nur" gekauft ?

btw: Nilsilein, meld dich mal :(

@Hoods wo liegt das Problem?
Mal Fakten auf den Tisch:

Selbst gestaltet? Nein hat er nicht, ist das Design von Murdermod. Man kann höchstens Anregungen geben, die dazu führen, das neue MM Teile erfunden werden. Schaut euch mal diese Seitenplatte an mit den Displays drin.
Die könnte man auch Prima dazu verwenden, um unsichtbares Kabelmanagement zu betreiben, wenn man so ne Platte einfach auf die rechte Seite macht, und da alle Kabel herlaufen läßt, und versteckt. Die Meißten von uns haben ihre Kabel alle auf der rechten Seite entweder hinter dem Tray, oder dem Seitenteil des 5,25 Turms.
So, und weil ich die Idee jetzt grade rausgehauen habe, ist es, falls es jetzt von MM ein Blech zum Kabelmanagement geben wird, noch nicht einmal von MM selbst gestaltet, da meine Idee abgekupfert ;) Ich hab ein Blech hinter dem Tray schon seit 2008 zum Kabelabdecken.
Also MM aufpassen, wenn du meine Idee nachbaust ;)

"Nur gekauft": Na was hat er denn gemacht? Er hat es nur gekauft, mehr nicht. Ist doch nicht schlimm!!?? Er hat sich einfach nur geile MM Teile gekauft, so wie wenn jemand geile Schuhe sieht, die er dan nauch sofort haben muß. Die Schuhe sind ja dann auch nicht nur gut, wenn man Sie dann selbst bastelt! Ganz im Gegenteil, Je besser die Marke, die man kauft, um so geiler. Genau wie bei MM Teilen.

Punkt!

Jungs des MM Clubs:
Wenn ihr Teile von MM kauft, solltet Ihr euch bewußt sein, Teile zu kaufen, die perfekt gestylt sind, aber eben nur gekauft. Das ist nichts schlechtes.
Ich muß in letzter Zeit beobachten, das jeder MM Besitzer immer empfindlicher reagiert, auf irgendwelche Aussagen für oder gegen MM, und das wird schlimmer, je mehr Leute so ein Ding kriegen.
Jungs, findet euch damit ab, das ihr ein geiles Case habt mit den MM Teilen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Wir sind hier in Threads, wo man das zeigt, und Kommentare kassiert, damit muß man rechnen!
Erinnert euch an den TJ07 Thread, wo man vorschlug, MM in einen eigenen Thread zu schieben, damit wir dort nicht zum Pussy Club ausarten.
Mensch, es will euch keiner was, wenn einer sagt, es hatein anderer gemacht, und es ist gekauft.

Euer TJ07 OPA

Zuletzt bearbeitet:
@Hoods wo liegt das Problem?

Gibts eins ? Ich weiss nicht?!

Achja ....
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich das "nur" als abwertend empfand. War mein erster Gedanke, obwohl ich ja eigentlich auch gar nicht meinen Senf dazu geben musste. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für meine durchaus provozierende Aussage ! :heul:

So war es wahrscheinlich nicht gemeint.....
Aber eigentlich ist es ja auch "nur" gekauft .....das stimmt.

Hier muss man mittlerweile echt aufpassen was man sagt ...gerade in Bezug auf mm Parts und dem Namen murderMod....

Aber nun ist gut sonst wird das Thema wieder hochgeschaukelt.

Ist ja was ich sage!
MM Besitzer sollen stolz auf Ihre gekauften MM Parts sein! sind doch geil.
Das Sie alle im MM Thread sind ist auch richtig!
Und Kritik sollten sie dennoch einstecken können, denn wie gesagt, hier posten Männer und keine Pussys.
Wenn allerdings ein MM z.b. Auf nem Thread posten würden wie z.b. "Mein Individuelles Case" oder "Eigenkreation" dann dürften Sie dort nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh