[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also klingt recht interessant bis auf die mM teile :/ die hab ich ja alle schon es sei denn das schicke licht ist in der tombola :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Du könntest dir Zeit "nehmen" an einem im Vorfeld festgelegtem Termin - Vorzugsweise an einem Wochenende?

Der Knaller wäre, wenn ein special Guest auch dabei sein würde.

Wäre fast nur noch die Problematik der Übernachtungsmöglichkeit zu klären.
Ich reserviere schon mal eine Nacht in Deinem von der Macht durchströmtem Holzcase mit Fenster :hail:.

Das ist ja das Problem: Ich hasse es Verantwortung / Planung für Termin, Koordination und Übernachtung auf mich zu nehmen. Ich gehe nichtmals auf Familientermine :d

Wenn mir jemand sagt: Wochenende, Treffen, bin ich da :) Die Münchner Jungs kennen meine Zeitnot :) Planen nein, dabeisein klar :)

Charles hier hinzubekommen wäre tödlich. Ich kann nichtmals auf eine Hochzeit der Schwester, weil ich nicht zwei Tage weg kann - sonst brechen die ganzen verschiedenen Jobs über mir zusammen, wenn ich zurück komme. Beim Charles ist das auch so.

also ich find es super das es MM-Teile zu kaufen gibt. Da ich eh nicht sooo der Modder bzw. Bastler mit Werkstatt etc bin, aber mir dennoch ein Case mit MM Teilen veredeln kann ist doch eine super Sache. Glaubt ihr wirklich, ich würde mir die Teile kaufen und dann hinterher behaupten welch ein toller Modderhecht ich bin. Mir geht es einfach darum, wenn ich mir MM Teile oder ein MM Case kaufen würde, dass ich mich einfach darüber freue ein solch geiles Teil zu besitzen bzw. in meiner Wohnung stehen zu haben und es jeden Tag sehen bzw. genießen kann. Alles andere interessiert mich in diesem Fall nicht und das ist mir auch egal, wenn andere sagen - ist ja "nur" gekauft, deren Meinung juckt mich da überhaupt nicht.

Nils, jetzt habe ich auf einen Post geantwortet der schon ein paar Seiten zurückliegt :fresse:, habs total verpeilt das wir schon ein paar Seiten weiter sind :eek:

Jup, die größten Teile der murderLightBoxen werden heute aus dem Werk kommen. Wenn alles einwandfrei ist, dann wird in diesen Tagen das Innenleben eingebaut und unsere "glorreichen 8" werden kurz darauf an "die Jungs" weitergegeben werden. Freue mich auch schon riesig drauf - das wird eine völlig neue Lichtqualität im System - da verspreche ich wirklich nicht zu viel :)

Dann freue ich mich schon auf neue Bilder von Charles. Und viel Spass an die zukünftigen Besitzer der sLight's. Wer möchte sich outen? :)

habt ihr eigentlich die teile vor oder nach dem pulverbeschichten vernietet??

Nieten war da auch nicht viel ;)

Edit :
Kleine "Impressionen"
Mehr Bilder folgen sobald der Laminat in der neuen Bude verlegt wurde und die GTX aus der RMA ist.
Und die Lüfterkabel muss ich auch noch anders verlegen fällt mir grad auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich oute mich! Ich hätt gern so ein Murderlight, je nach dem was es kostet.
Aber darf man das einbauen, wenn man sonst nix Murdermäßiges hat ;)

@ Dragonhart

Jup, die größten Teile der murderLightBoxen werden heute aus dem Werk kommen. Wenn alles einwandfrei ist, dann wird in diesen Tagen das Innenleben eingebaut und unsere "glorreichen 8" werden kurz darauf an "die Jungs" weitergegeben werden. Freue mich auch schon riesig drauf - das wird eine völlig neue Lichtqualität im System - da verspreche ich wirklich nicht zu viel :)

Könnte daher aufgrund der derzeitigen "Manigfaltigen" verfügbaren Mengen evtl. ein kleines Problem sein.... ;).

Mit Deiner Bitte solltest Du dich direkt an dualbrain wenden, da nur er dir Auskunft über evtl. noch verfügbare Stückzahlen und die geplante Weitergabe (Personenkreis) nennen kann. Mit etwas Glück gehörst Du ja dann zu den "die Jungs" und bekommst eine. Viel Glück.

Sollte das wirklich so sein, das es nur für einen "auserwähltenkreis" ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann baue ich es mir halt selbst, das krieg ich dann auch noch hin.
Also Nils, mal Stellung bezogen, was Tango ist mit den Lämpchen

Ich glaube kaum dass wenn Nils da so lange Entwicklungszeit reingesteckt hast dass du das mal schnell nachbauen kannst und damit den gleichen Effekt erzielen wirst

Soweit ich weiß wird das jetzt erstmal nur für einen sehr engen Kreis verfügbar sein und später wenns gut läuft wird es normal zu kaufen sein

@dragonheart

wie willst es machen?
ich denke mal es basiert auf Elektrolumineszenz. ich habe einen wandteil im wohnzimmer meiner eltern schon mal mit einer EL-Plane gebaut.
Allerdings sind die Inverter riesig...wenn ich mich recht erinnere!!!

kannst ja mal ein statement geben

Ich weiß doch noch gar nicht wie das Ding aussieht. Nur von dem einen Bild kann man nichts sagen.
Hab aber schon öfter in indirekter Beleuchtung gute Erfolge erzielt. Hab nen Kumpel der arbeitet als Ingeniuer in einer Leuchtenfirma, die nur ausgefallene Leuchtenkonzepte erfindet. So schlimm und schwer kann das gar nicht sein.

Stimmt! Das ist langweilig! Und außerdem kann jeder bauen was er will! Die Leistung von murderMod wird eh nicht erreicht. :cool:

ja du bist eh der kopierer #1 , schonmal überlegt die Chinesische Staatsbürgerschaft anzunehmen ?? :d:d:d

Was ich alles von murderMod kopiert habe ist der Wahnsinn. Faceplate, Topgrill, Midplate, Backplate und noch viel mehr. Schlimm bin ich. :)

Find ich cool, das du dazu stehst, oder ist das ironisch gemeint? Und bitte Erklärung wieso die Qualität von Original MM Teilen nicht erreicht werden kann?
Ich z.b. lasse all meine Teile erodieren. Schnittkanten sind wesentlich sauberer und maßhaltiger als alle Laser oder Wasserstrahlteile.

Es kann ja nur Ironie sein (siehe Signatur). ;) Aber ich stehe trotzdem zu der Meinung meines ersten Post's.
Die Qualität von murderMod zu erreichen ist schon sehr schwer, vorallem zu dem Preis. Wie soll man etwas besser machen, wenn es schon perfekt ist? :)

indem man zu den "perfekten" Teilen eben noch eigene Ideen einbringt. Ich z.b. liebe die MM Teile, aber es gibt kein Teil, wo ich nicht das ein oder andere Detail anders haben will. Und da MM nicht auf Sonderwünsche eingeht (habe bereits angefragt) bleibt mir nichts anders übrig, als MM Perfektion mit meinen Ideen noch weiter zu verbessern.
Aber darüber hier zu diskutieren bringt gar nichts.

Es ging nur um die Qualität, nicht um den kreativen Part. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh