[Projekt] MurderMod - TJ07 "Goliath" by omc1984

wenn ich meine pumpe (samt neuem gedämmten pumpengehäuse in den boden verfrachte...dann kann mindestens ein 120er lüfter nicht ungehindert die luft durch den radi schieben...

häng die AS doch umgedreht an den Boden der Mittelplatte. Ansonsten positioniere die Pumpe doch normal unten aber genau in der mitte von 2 Lüftern des Radi...so könnte die Luft daran vorbeiströmen.

Die boxen die du da hast...für was nutzt du die? u.a. zum abdecken von innen der an/aus platine? wenn ja, passt die von der Tiefe so, das du die originalen schrauben nutzen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng die AS doch umgedreht an den Boden der Mittelplatte. Ansonsten positioniere die Pumpe doch normal unten aber genau in der mitte von 2 Lüftern des Radi...so könnte die Luft daran vorbeiströmen.

Die boxen die du da hast...für was nutzt du die? u.a. zum abdecken von innen der an/aus platine? wenn ja, passt die von der Tiefe so, das du die originalen schrauben nutzen kannst?

die as umgedreht aufzuhängen bringt mich nicht wirklich weiter...

ich glaube ich muss mal ein paar generelle dinge zum aufbau mitteilen. das ist davon ausgehend, dass man von vorn auf das dvd-laufwerk im tj07 guckt:

-mb hängt invertiert auf der linken seite
-nt im unteren teil auf linken seite...lüfter saugt luft von links an
-quad-radi (feser) ist im unteren teil rechts)
-radi lüfter saugen von links an und pusten nach rechts durch den radi nach außen
-4 lüfter kann ich am radi verbauen- werde vorerst allerdings nur in der mitte die 2lüfterplätze bestücken (wegen aktueller hardware-konfig dürfte das passen)
-> dadurch kann ich die pumpe am vorderen ende des gehäuses anbringen...dann kommen die beiden radi-fans und dann das netzteil

die ansaugseite der AS ist oben und die müsste am besten direkt kontakt mit agb haben...deswegen werde ich wahrscheinlich zwischen den platten für die dvd-laufwerke nach oben einen schlauch zum agb legen
die druckseite drückt das wasser in den radi...von dem geht es mit durchbruch nach ob zum mainboard wo die anderen teile gekühlt werden!

ich hoffe das es jedenfalls so klappt...wenn einer nen anderen vorschlag hat - nur zu!

was die boxen angeht...habe insgesamt 20 Stück gekauft - auch für andere sachen noch...4 werden allerdings in den TJ07 wandern.
eine für die schalter an der front, die anderen als sockel für den radi...ich denke aber als zusätzliche befestigung wird er noch halteklammern bekommen, damit alles bombenfest ist!

so ahbe ich mir das gedacht...die

nee nee der agb wird schon hochkant am brett für das mainboad befestigt...die hdds kommen dann in den "tower"

jo...allerdings bin ich mit meinem problem noch nicht weiter :-D

Bitte mehr Bilder, damit man sich einen besseren Überblick verschaffen kann. ;) :d

ich werde mal schnell ne radiator-attrappe basteln und dann bilder hochladen...also in ein paar minuten nochmal gucken

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

so hier mal bilder...die pumpe sollte am besten schon in der position bleiben. die frage ist wie rum drehe ich den radiator...

zur pumpe...die druckseite ist oben und die saugseite nach vorn!

Das Problem hab ich auch, solltest am besten mit einem Schlauchstück vorher rumprobieren. Da ich eine Laing verwende sieht das bei mir anders aus und werde wohl nicht auf Winkel verzichten können.

na ich werde ja 16/10er schlauch verwenden, da dürfte das "abknicken" zumindest kein thema sein...also mit etwas gewalt oder gutem zureden ist das schon machbar...

was würdest du denn sagen - wie rum soll ich den radi einbauen?? bild1 oder bild 2???

Täusche dich da bloß nicht! Das hab ich bei mir auch gedacht. Hab auch den DD16/10 und es ist wirklich nicht einfach.

Wie gesagt probier es lieber vorher mit dem Schlauch aus ob er an den engen Stellen doch nicht abknickt und danach richtest dich in welcher Lage du den Radi einbaust.

***update***

heute sind 2 richtig schicke Pakete bei mir aufgeschlagen!

Neugierig???

bevor ich jetzt wieder scheiß bilder mit dem handy mache, müsst ihr euch noch etwas in geduld üben...nachher kommt wahrscheinlich noch ein freund mit seiner digicam vorbei :-D

:bigok:
sooo...die letzten Teile der Wakü sind da...:banana:

außerdem ist noch was nettes von Nils aufgeschlagen:banana:

werd mich heute abend erstmal anfänglich im sleeven üben-ganz geschmeidig!
ich hoffe es wird optisch ein leckerbissen!

da jetzt so viele hauptkomponenten da sind, werde ich mich mal ran machen und den kram vormontieren...dann kann ich endlcih gucken wie das mit der pumpe funzen soll

@dualbrain:
du hast ja sicher erfahrung mit dem sleeven von bequiet-netzteilen!? viele nt's von bequiet haben ja elkos (elektrolyt-knodensatoren) vor dem stecker zur graka...kann man die einfach raus schnibbeln??

Zuletzt bearbeitet:
Laut allerlei Leuten im Sleeving-Thread kannst Du die einfach abmachen :) Frag dort nochmal um sicherzugehen :)

heute machte mir der Postbote doch ne Freude!

eingebaut ist es schon und die 8GB laufen schön stabil...muharhar

Ich sehe es geht bei dir vorwärts :) Meine 1000er Samsung kam auch heute. :d
Wie kommst du eigentlich mit dem Sleeven voran?

ohhh...ganz wunder punkt...habe den molex-anschluss für die pumpe gesleevt...sah nicht sonderlich aus! nicht gleichmäßig genug...ich denke übung wird den meister machen. wir werden sehen.

ich möchte mir für das sleeven auch zeit nehmen und das nicht zwischen tür und angel machen. soll ja schick aussehen. werde am we die frontanschlusskabel verlängern und dann absleeven...diesmal muss besser werden. nur gut, dass ich genug sleeve bestellt habe. so kann man sich mal nen fehler erlauben

so ich habe heute ein bisschen zeit gehabt...hihi

der sleeve ist einfach nur der hammer...einfach sahne

süchtig?! naja eher kaputte finger!!

aber der suchtfaktor nach schönen ergebnissen ist schon gegeben!
danke an nils - alter dealer!!!
:d

@dualbrain

mehr hast du zu deiner verteidigung nicht zusagen?? du SCHUFT!!! :d

..du hast mich übrigens vor kurzer zeit nach dem "besten" lüfter gefragt. meine lager für die loonies sind ja noch nicht da, deswegen hatte ich mir fix einige noiseblocker XL1 mitbestellt (das sind die blauen mit 1000U/min)
meine sind alle top...sehr wuchtig, stark, unhörbar, gute lagerschmierung!!

ein absoluter tipp!! und die optik passt wohl auch! genauso wie der preis!

Zuletzt bearbeitet:
kleine nächtliche session mit dem schweißgerät....hier das ergebnis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh