[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja und? trotzdem gibt sicherlich noch user mit den Kits. okay
nicht mehr viele die ihn neu Kaufen das stimmt.
 
Ich habe das Kit auch und bin damit eigentlich voll zufrieden.

Habe 2 x 1 GB Kit.

Habe nur das Problem das ich sie jetzt nicht mehr auf 1066 laufen lassen kann da ich meine CPU auf 3,4 Ghz (8x425) übertaktet habe.
Seit dem laufen sie nur noch mit 1021 (510Mhz)

Bei 3,2 Ghz oder Standarttakt von 2,66 Ghz laufen sie Problemlos mit 1066 aber mit 3,4 Ghz bekomme ich sie unter 3,4 Ghz mit 1066 nicht zum laufen.

Jemand ne Idee ??
 
hm halt probieren. aber selbst wenn sie nur mit 510Mhz laufen ist es
doch okay die 23Mhz unterschied machen den Affen auch nicht kalt :d
 
hm halt probieren. aber selbst wenn sie nur mit 510Mhz laufen ist es
doch okay die 23Mhz unterschied machen den Affen auch nicht kalt

Denke ich auch.
Deshalb habe ich mich auch bisher nicht grossartig drum gekümmert.

THX
 
hehe schau mal meine G.Skill 4GBPQ PC8000 laufen im
moment auch nur auf DDR866 (CPU bedingt)

Dann steh ich ja noch gut da mit meinen PC8500 (Nur 23Mhz weniger) :-)

Ich denke aber damit kann ich leben.
Das ist eh kein unteschied.
 
Dann steh ich ja noch gut da mit meinen PC8500 (Nur 23Mhz weniger) :-)

Ich denke aber damit kann ich leben.
Das ist eh kein unteschied.

genau. ja ich muss um den RAM genau auf DDR1000 zu bekommen
den FSB auf 300 hochdrehen aber dafür will glaube ich meine NB mehr saft.
280FSB macht er noch mit "Auto-Spannung" mit. :hmm:
 
hi,

ich hab auch die XP2-8500 (996535).

Leider musste ich soeben feststellen, das ein Riegel defekt ist.

Ich überlege mir ob ich jetzt gleich 2x2GB hole, oder neue XP2-8500 (996535) und warte bist die defekten wieder kommen (dann habe ich 4x1GB, für Vista später ;)).

Aber die mittlerweile sind die 2x2GB Module ja billiger.

Ich nutzte jedoch noch Windows XP und habe noch nicht vor auf Vista umzusteigen.

Was meint ihr?
 
Ich denke 2 x 1GB also insgesamt 2GB reicht vollkommen für jede anwendung aus.

Auch für Vista ist das absolut ausreichend.

Vista kann aber auch keine 4 GB verwalten.
Das hat nichts mit Vista und XP zu tun.

Du kannst auch unter XP 4 GB Verwalten aber wichtig ist ganz einfach das es ein 64Bit Betriebssystem ist.
Das Problem bei einem 64Bit Betriebssystem ist aber das es nicht für alle Hardware Treiber gibt und nicht alle Spiele\Programme laufen.
Also es gibt noch viel inkompatiblität.

Ich bleibe bei XP und 32Bit erstmal.
Wieso auch wechseln ??
Vista hat eigentlich momentan nur nachteile.
Langsam (DX10 schön und gut) aber was hast du von DX10 wenn die FPS rate ordentlich in den Keller geht und die spiele einfach nicht mehr so flüssig laufen wie unter XP ??

Und ganz ehrlich DX10 ist noch lange nicht ausgereift und wird auch wohl dann erst ausgereift sein wenn das nächste Betriebssystem kommt.
Und schöner sieht das ganze auch nicht aus.
 
hi,

ich hab auch die XP2-8500 (996535).

Leider musste ich soeben feststellen, das ein Riegel defekt ist.

Ich überlege mir ob ich jetzt gleich 2x2GB hole, oder neue XP2-8500 (996535) und warte bist die defekten wieder kommen (dann habe ich 4x1GB, für Vista später ;)).

Aber die mittlerweile sind die 2x2GB Module ja billiger.

Ich nutzte jedoch noch Windows XP und habe noch nicht vor auf Vista umzusteigen.

Was meint ihr?


japs kannst ruhig zu den neuen 2X 2gb greifen.

leider haben die nicht all zu gute Chips verbaut als mit 600Mhz+
darf man nicht rechnen :fresse:
 
Hallo. Bin am überlegen ob ich mir die 2x2GB 8500 Rams holen soll. Weis einer was da für Chips drauf sind und ob die Rams auf nem Abit IX 38 QuadGT ohne Probs laufen? THX
 
also auf den 2X 2Gb sind sicherlich keine Micron D9xxx soviel kann ich dazu sagen :d
 
hallo
ich habe 650 validiert
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=315996
226d_1.JPG

3438_1.JPG

die speicer wurden als mushkin 6400 ausgelesen aber die waren 100% 996535
2X1gb kit

spannung hatte ich 2.58 volts
 
Zuletzt bearbeitet:
woooooow fast 2,6V-Dimm
das ist schon gut pervers für die Mushis :d


naja solange du so keinen 24h/7d Betrieb fahren willst.

also mit solchen Taktraten. ;)
 
Habe mir vor zweieinhalb Monaten auch das Kit 996535 gekauft gehabt. Und war damit sehr zufrieden. Der Rechner lief wunderbar stabil - aber bis zum übertakten bin ich nichtmal mehr gekommen... :heul:


Vor ca. 2 wochen ging es los damit, das Spiele einfrohren, da angeblich der Speicher voll war, dann Bluescreens und automatisches runterfahren des Rechners um Beschädigungen zu verhindern....
Ich habe mir den Rechner die letzten 2 Tage dann mal zu Brust genommen und bin bei den Tests am Ram hängen geblieben.... massig Fehler bei Orthos, Prime und auch memtest. Ich konnts nicht glauben, da ich vor einigen Wochen die Programme noch sauber Nächte lang laufen lassen konnte.
Ein Riegel entfernt - der andere läuft 3 Stunden ohne Fehler!
Riegel gewechselt - 3 Fehler in 3 Sekunden!

Angeblich können keine genauen Kopien der Daten im Speicher abgelegt werden... "Pair does not store values accurately!"

Sieht wohl nach etwas schwerwiegenderem aus.... :wall: drum habe ich mich mal bei Mushkin gemeldet und den Fall beschrieben, bzw. wegen Austausch oder Reperatur angefragt. Mal sehen ob sie sich melden.

Oder weiß jemand evtl. woran es liegen kann?

Der Ram läuft mit 2 V :
5
5
5
12

4
11
14
60
6
9

Wie ich finde sind die einstellungen so ok, der Zweite riegel mag sie auch.
Was denkt ihr?

Oh mein Board ist das Gigabyte P35 DS4.
 
hm also so wie ich das verstanden habe, ist nur ein Riegel defekt?

ja dann schick sie doch ein. neuer RAM kostet ja auch nicht die Welt!
 
Ja, nur ein Riegel rennt nicht. :(

Mmh.
Ram ist im Moment wirklich net teuer, dachte sogar daran mir das 4GB Kit zu kaufen. Ist ja mittlerweile auch gut bezahlbar. :)

Aber mal ehrlich, einschicken - wohin?
Ich glaube meine Mail ging nach irgendwo in die USa wenn ich das richtig mitbekommen habe mit der Bestätigung. Und wenn ich mich damals an eine Odyssee mit Western Digital erinnere... das hat mir bald den letzten Nerv geraubt.

Danke dir erstmal für deine Antwort. :)
 
kein problem. hast du denn keine Rechnung zu den teilen? wenn ja zu dem Shop schicken wo du sie gekauft hast (natürlich mit rechnung). ansonsten wende dich mal an Mushkin_Markus hier im Forum.
 
Ok, dann Weg 2 - ich werde M_M mal Pm'en.

Die Rechnung habe ich, habe auch im shop schonmal angerufen gehabt.

ABER:
Die führen die Riegel nichtmehr womit es nicht möglich ist, sie neu zu kaufen und auch auszutauschen...
Darum würde die "Erweiterte Herstellergaantie" greifen...was für mich bedeutet, mich selber bei dem Hersteller zu melden - ansonsten müsste ich ihnen alles in einem formalen Schreiben (Daten, Problem, etc. ..) samt dem Speicher zukommen lassen und eine Aufwandspauschale im Voraus zahlen.

Scheint ja alles nicht sooo einfach.... :hmm:

Darauf hin habe ich halt einfach mal die Nachricht über Mushkin Website abgesand.... :)

Aber der Tip mit M_M ist gut! Evtl. kann er sich ja mein Anliegen mal ansehen. :)

Danke dir nochmal! :cool:
 
Ok, dann Weg 2 - ich werde M_M mal Pm'en.

Die Rechnung habe ich, habe auch im shop schonmal angerufen gehabt.

ABER:
Die führen die Riegel nichtmehr womit es nicht möglich ist, sie neu zu kaufen und auch auszutauschen...
Darum würde die "Erweiterte Herstellergaantie" greifen...was für mich bedeutet, mich selber bei dem Hersteller zu melden - ansonsten müsste ich ihnen alles in einem formalen Schreiben (Daten, Problem, etc. ..) samt dem Speicher zukommen lassen und eine Aufwandspauschale im Voraus zahlen.

Scheint ja alles nicht sooo einfach.... :hmm:

Darauf hin habe ich halt einfach mal die Nachricht über Mushkin Website abgesand.... :)

Aber der Tip mit M_M ist gut! Evtl. kann er sich ja mein Anliegen mal ansehen. :)

Danke dir nochmal! :cool:



kein problem, wie du siehst ist Mushkin mein Sponsor
und da stehe ich auch voll hinter ihren Produkten und
unterstütze User die Probleme damit haben!
 
hat sie keiner mehr?

ist wohl jetzt das todesurteil für diesen Thread,
dass es neu nur noch die Mushis mit anderen Chips gibt :(
 
nene ... einer ist noch da !
hoffe damit kann ich mich hier sehen lassen :asthanos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! ich trage dich ein...... muss gleich eh noch ein paar einträge machen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh