[Sammelthread] Mushkin 1/2/4GB XP2-8500 + OC Liste

Servus!!!
Jo leider hat sich das mit meinen Mushkins erstmal erledigt 1 Riegel ist mir über Nacht abgeraucht und dabei hab ich nichtmal geoct(400mhz 2,2v 4-3-3-10).Eigentlich schade ein sauschneller Speicher der einfach nicht mit 4x1GB Standartspez. funzen will.Naja und wenn ich Pech habe kommt mein Riegel wohl erst 2008 aus der RMA und solange will ich nicht unbedingt warten.Deswegen werd ich mir gleich einen 2x2GB Kit zulegen und die 4 Mushkins verkaufen.Leider wird es wohl kein 2x2GB kit von Mushkin werden da mir diese jetzt einfach zuteuer ist.
So jetzt noch eine Frage gehört vll nicht unbedingt hier rein aber hat jemand gute Erfahrungen mit einen 2x2GB Kit oder welche wären empfehlenswert.

thx Blaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe siehste @matrox ist glaube ich einer mit der ersten die das so locker
geschaffrt haben Herzlichen Glückwunsch :fresse:
 
Hi !!!
@Matrox super Sache Glückwunsch was für ein Board hast du wenn mann fragen darf.

vll wollten meine 4 Mushkins nicht so wie ich wollte weil einer ,einen knacks von Anfang an weg hatte denn nach 2 wochen ohne oc is mir ja leider 1 Riegel kaputt gegangen.

mfG Blaz
 
Hi !!!
@Matrox super Sache Glückwunsch was für ein Board hast du wenn mann fragen darf.

text.png


Steht demnächst mit den 4x1 GB zum Verkauf. Steige auf DDR3 um :bigok:
 
Hi !!!
@Matrox
Mushkin ist so schon net ganz billig und dann noch DDR3 woow das wird ein teuerer Spass.Hoffentlich passt da auch die Leistung so wie ich Mushkin kenne wirds das wohl auch.Du hast ja auch ein GB-Board und bei dir laufen die Mushkins stabl schade das die 4x1GB Mushkins auf meinem DS3 nicht stabil laufen.

Hab mir jetzt die G.Skill 2x2GB 8000 geholt und die laufen 1066@1.9V da bin i schon ein bissl beeindruckt von.
 
Ich hätte da für den ein oder anderen noch ein hübsche Pärchen ähnlicher Kajüte!;)

Ich bin ein feigling was RAM übertakten angeht... Aber vielleicht wollt ihr ja, mir reichten immer die 1000MHz cl4 man stelle sich vor ! 1GHz RAM-Takt... wo gabs das früher!^^
 
schad ich komme gerad nicht auf dem Marktplatz wegen meiner Sperre
(war ne blöde dummheit von mir :wall:)

hätte aber schon fast an den Mushkin Redline interesse.
 
jopa ist ja soweit alles geklärt.

bin mal gespannt wie sich diese Riegel auf meinem neuen Asus M3A32 MVP deluxe machen :)
 
okay für welches Mobo?

also auf dem Asus M3A32-MVP würde ich es nicht probieren
bis ich herausgefunden habe ob sie bei mir echt aus inkompatibilität
nicht laufen.
 
so nachdem meien Mushis auf meinem neuen Mobo nicht mehr laufen wollten (inkompatibilität) bin ich jetzt zum G.Skill gewechselt.

Trotzdem halte ich diesen Thread weiter auf dem aktuellsten stand.
 
so nachdem meien Mushis auf meinem neuen Mobo nicht mehr laufen wollten (inkompatibilität) bin ich jetzt zum G.Skill gewechselt.

Trotzdem halte ich diesen Thread weiter auf dem aktuellsten stand.

Wirst deinen Mushis wohl untreu :d Kann man sich gar nicht vorstellen das die auf dem Asus nicht laufen. Sind eigentlich Top Speicher.

Habe gesehen das die Award Fabrik auch Mushkin Speicher für ihre ganzen Benchmarks verwendet... und die erzielen damit tolle Ergebnisse...

Grüße
 
Moinsen

Auf dem P5B-dlx gehen die schon, oder? Möchte mir mal neuen Speicher gönnen.

Werden die Mushis eigentlich sehr heiss? Sollte ich mir also zugleich auch noch dem Ram-Kühler von OCZ kaufen oder nicht?
 
hmmmich finde mushkin cool nur die preise sind erschreckend ich sag nur 640€ für das xp2 8500 4gb kit ist echt n haufen geld! die taktraten schaffen die gskills auch und kosten 116€! ICh wäre bereit maximal 180€ für die mushkins auszugeben! naja vlt tut sich da ja noch mal was am preis!
 
Moinsen

Auf dem P5B-dlx gehen die schon, oder? Möchte mir mal neuen Speicher gönnen.

Werden die Mushis eigentlich sehr heiss? Sollte ich mir also zugleich auch noch dem Ram-Kühler von OCZ kaufen oder nicht?

Habe die auf dem Deluxe noch nicht in Betrieb. Erst in den nächsten Tagen...
Aber ich habe auch schon von Usern gelesen die die Mushis auf dem P5K Deluxe betreiben, sollte wohl funktionieren.
Also auf meinem GB-P35-DS4 sind die nicht gerade heiss geworden. Wenn du in den Bereichen die der Hersteller vorgibt bleibst, brauchst du denn Ram Kühler normalerweise nicht. Aber wenn du die natürlich extrem hochjagen willst ist ein Ram-kühler immer empfehlenswert.
Wenn ich sie in Betrieb genommen habe, berichte ich hier nochmals wie die so laufen...

Grüße
 
Wirst deinen Mushis wohl untreu :d Kann man sich gar nicht vorstellen das die auf dem Asus nicht laufen. Sind eigentlich Top Speicher.

Habe gesehen das die Award Fabrik auch Mushkin Speicher für ihre ganzen Benchmarks verwendet... und die erzielen damit tolle Ergebnisse...

Grüße

joar hätte sie am liebsten auch behalten :(


naja was solls.


@wrext0r

ich sage mal so bei DDR1000 wurden sie bei mir mit 2,2V mässig
heiss also eher lauwarm.

@bigdaniel

Mushkin arbeitet daran die Preise für ein 2X 2Gb DDR1000/1066 Kit zu senken jedoch dauert das noch ein klein wenig. :)
 
So...wollte ja nochmal ein Statement abgeben wenn ich die Riegel auf dem P5K-Deluxe verbaut habe...
Laufen einwandfrei, absolut keine Probleme damit. Timings und Spannung manuell im Bios eingestellt und schon rennen die wie Sau.
Auf 3,2 Ghz schon über 9000 Speicherdurchsatz in Everest:bigok:

Also absolute Empfehlung von mir für ein Asus P5K-Deluxe Wifi

Grüße
 
hmm was denkst du den wo wird sich das xp2 4GB PC1066 kit einüendeln?
 
ich denke die 10k knackt man mit den teilen und
nem guten restsystem auch :)
 
na auf auf ich will nen screenshot sehen würde meinen
kollegen (auch C2D user) auch interessieren. :bigok:

Ja mal sehen :xmas: hab zur zeit wieder probleme da ich ein neues Bios geflasht habe und nicht mehr auf das alte zurück komme. Beim neuen gab es einen deutlich niedrigeren Lesedurchsatz bei gleichen Einstellungen als bei dem alten Bios :( :( Verdammter Mist da:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh